#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe macht...doof.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe macht...doof.

Ich habe jetzt doch etwas, das ich gerne loswerden möchte...
    Ich habe eine Bekannte, die ich aus dem Internet kenne, die seit einiger Zeit Diät macht. Wir kennen uns nicht persöhnlich, ich habe sie nur einmal kurz getroffen, auf ein Festival.
    Ich weiss es nicht von ihr, dass sie 'Probleme' hat, ich habe es durch Zufall erfahren, als ich mit einem ihrer Freunde gechattet habe.
    Er sagte mir, dass er glaubt sie sei magersüchtig, und dass sie es nur tut, weil ihr Freund auf dünne Frauen steht. Ich habe sie noch nicht darauf angeschrieben, weil es mir eigentlich nichts angeht, und ausserdem hat sie es mir nicht anvertraut und ich möchte ihren Freund nicht 'verraten'. Nun ist es aber so, dass ich mir etwas sorgen mache, denn ich denke nicht dass sie weiss was sie tut, sie möchte ja nur abnehmen, damit sie ihrem Freund besser gefällt...
    Ich würde ihr gerne schreiben, aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. Sie weiss dass ich selber auf Diät bin, und jetzt soll ausgerechnet ich ihr eine Predigt halten?.. Im Grunde finde ich es ja auch nicht abnormal, wenn man etwas schlanker sein möchte als normal, aber bei ihr ist es halt etwas anders... ich weiss dass sie früher, immer nach der Arbeit beim Mc Donalds war, und eigentlich alles gegessen hat, und auf einmal...
    Ich weiss nichts näheres, also kann ich keine Angaben über Gewicht usw machen... Kann mir jemand eine gesunde/effektive Diätsmethode vorschlagen, die sie überzeugen könnte? Ich will nicht dass sie wegen irgent sonem Typen krank wird.

Danke.

Schande.

• RE: Liebe macht...blind

finde ich. Auch mir ist das passiert, das ein Freund mir mit 19 gesagt hat, ich hätte einen dicken Hintern. Drei Jahre habe ich gebraucht, um ihn darauf anzusprechen. Und er hatte es liebevoll gemeint, also im positiven Sinne- er meinte einfach nur - einen dickeren Hintern als er! Und ich habe mir drei Jahre lang Gedanken gemacht und deshalb Komplexe gehabt! Zu doof aber auch.

Nun zu Deiner Freundin:
    Kannst Du nicht einfach auf sie zugehen und fragen? z.B. Mensch, du bist ja dünner geworden, machst du Diät? warum denn? ...Dann hast Du schon mal einen Anknüpfungspunkt. Kannst Du dann nicht deiner Freundin die Adresse dieser Page geben, damit sie sich selber darüber klar wird beim Lesen, ob sie noch abnehmen sollte oder lieber nicht? Sie kann sich selber den BMI berechnen, die Kalorientabelle benutzen und sich einen Essensplan zusammenstellen, wenn sie unbedingt möchte, bzw. im Forum mit anderen reden. Hier sind ja doch einige der "Hungerhäkchen", wie Gutemine sie (liebevoll) nennt, die mit der Erkenntnis kämpfen, dass sie vielleicht krank sind (falsches Körpergefühl, wie Paul sagt), dass sie vielleicht doch mehr essen sollten etc.
    Wenn man unter einen bestimmten BMI rutscht, kann übrigens eine Diät nicht mehr gesund sein, weil zuviel von der eigenen Körpersubstanz abgebaut wird (das war ab BMI von 19 meine ich, jedenfalls treten beim BMI von 13 treten Todesfälle auf.)
    Liebe Grüße
    Momo

Kommentar

Nein, das kann eben nicht... - auf sie zugehen und sie darauf ansprechen. Ich kenne sie nicht wirklich, wir haben nur ab und zu Kontakt im Internet, und sie wohnt auch ziemlich weit weg von mir.
      Ich glaube das einzige was ich tun kann, ist ihr eine gesündere Diät empfehlen... Sie ist bestimmt nicht davon abzubringen, es geht hier schliesslich um die Wünsche und Vorlieben ihres Freundes...pff... Ich denke es ist allgemein bekannt, dass magersüchtige sich nichts sagen lassen, was das Thema angeht, und wenn ich ihr jetzt blöd komme, wird sie garnicht mehr mit mir reden. Ich will sie ja auch nicht auf teufel komm raus, davon abbringen abzunehmen, ich möchte bloss dass sie es richtig macht. Naja am liebsten wäre es mir, sie würde den Typen in die Wüste schicken, aber daran habe ich keinen Einfluss. Ich frage mich, was in seinem so Kopf abgeht... naja egal... darüber könnte ich mich den ganzen tag aufregen.

Kommentar

Tschuldigung, du hast recht, ich habe nicht richtig gelesen.
        Ja, so .......du siehst mich ratlos. Vielleicht hat jemand anders hier im Forum einen guten Rat?

Übrigens, klingt für mich schon komisch, wenn Du sagst "denke es ist allgemein bekannt, dass magersüchtige sich nichts sagen lassen," und dir im Forum dies diagnostiziert auch wird und du es negierst.

Aber ich freue mich natürlich, von dir hier zu lesen!
        Ganz liebe Grüße
        :-))) Momo

Kommentar

Hallo Schande,

hier im Forum sprechen wir nicht über "gesunde Diäten". Wir haben auch festgestellt, daß wir alle viele Diäten ausprobiert haben und damit nicht viel erreicht haben. Wir versuchen über vernünftige Dauerlösungen nachzudenken, unsere Ernährung umzustellen, unsere von Diäten geplagten Körper zu Ruhe zu stellen und uns gegenseitig bei der Verwirklichung all dies zu unterstützen. Vielleicht kannst Du einiges für Deine Freundin verwenden...

Viele Grüße
          Detelina

Kommentar

Liebe Schande,
            ich finde Deine Einstellung zu dieser Bekannten und ihrem Freund echt klasse! *lach*

Mir käme da nur die Idee, im Chat irgendwie das Thema Magersucht anzusprechen und allgemein über *dusselige Kühe* zu wettern, die wegen eines Kerls abnehmen wollen.

Gruß,
            Sabine

Kommentar

Lädt...
            X