Ich habe eine Bekannte, die ich aus dem Internet kenne, die seit einiger Zeit Diät macht. Wir kennen uns nicht persöhnlich, ich habe sie nur einmal kurz getroffen, auf ein Festival.
Ich weiss es nicht von ihr, dass sie 'Probleme' hat, ich habe es durch Zufall erfahren, als ich mit einem ihrer Freunde gechattet habe.
Er sagte mir, dass er glaubt sie sei magersüchtig, und dass sie es nur tut, weil ihr Freund auf dünne Frauen steht. Ich habe sie noch nicht darauf angeschrieben, weil es mir eigentlich nichts angeht, und ausserdem hat sie es mir nicht anvertraut und ich möchte ihren Freund nicht 'verraten'. Nun ist es aber so, dass ich mir etwas sorgen mache, denn ich denke nicht dass sie weiss was sie tut, sie möchte ja nur abnehmen, damit sie ihrem Freund besser gefällt...
Ich würde ihr gerne schreiben, aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. Sie weiss dass ich selber auf Diät bin, und jetzt soll ausgerechnet ich ihr eine Predigt halten?.. Im Grunde finde ich es ja auch nicht abnormal, wenn man etwas schlanker sein möchte als normal, aber bei ihr ist es halt etwas anders... ich weiss dass sie früher, immer nach der Arbeit beim Mc Donalds war, und eigentlich alles gegessen hat, und auf einmal...
Ich weiss nichts näheres, also kann ich keine Angaben über Gewicht usw machen... Kann mir jemand eine gesunde/effektive Diätsmethode vorschlagen, die sie überzeugen könnte? Ich will nicht dass sie wegen irgent sonem Typen krank wird.
Danke.
Schande.
Kommentar