#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnahme

    Hi,

    ich hatte 2009 von Anfang September bis Anfang Dezember 14 kg abgenommen. Dann hatte ich mein Gewicht bis Oktober 2010 gehalten, leider habe ich in den 3 Monaten wieder 9 kg zugenommen. Nun möchte ich aber wieder weiter abnehmen und nicht nur 10 kg. Mir wären am liebsten 20 kg, habt ihr eine Idee wie ich es wieder schaffen kann und das ich das Gewicht für immer halten kann?


  • Re: Abnahme


    Eine Gewichtsabnahme tritt nur ein, wenn der Energieverbrauch höher ist als die Energiezufuhr, und damit der Körper gezwungen ist, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Das bedeutet, dass Sie idealerweise an zwei „Schräubchen“ drehen, indem Sie den Energieverbrauch erhöhen (A) und die Energiezufuhr reduzieren (B ).

    Zu (A): Durch mehr Bewegung steigern Sie den Energieverbrauch. Günstig ist regelmäßiger Sport. Auch Kleinigkeiten wie Treppen steigen anstelle von Aufzug oder Rolltreppe fahren erhöhen den Energieverbrauch. Kurze Wege kann man häufig auch zu Fuss oder mit dem Fahrrad zurücklegen anstelle mit Auto oder Bus.

    Zu (B ): Energiezufuhr reduzieren bedeutet, die Kalorienaufnahme zu reduzieren. Empfehlenswert ist die energiereduzierte Mischkost. Die Energiezufuhr sollte maximal 1000 kcal unter dem Energiebedarf liegen. Bei einer Reduktion der Energiezufuhr von mehr als 1000 kcal besteht die Gefahr, dass die Aufnahme vieler essentieller Nährstoffe nicht mehr bedarfsgerecht ist. Außerdem sinkt der Grundumsatz stark ab, was den Jojo-Effekt begünstigen kann. Bei einem Energiedefizit von 1000 kcal/Tag ist nach 7 Tagen mit einem durchschnittlichen Verlust von 1 kg Fettgewebe zu rechnen.

    zur Frage, wie Sie das Gewicht später halten können: Sie müssen eine ausgeglichene Energiebilanz erreichen, d. h. die Energiezufuhr muss dem Energieverbrauch entsprechen. Gute Karten haben Sie, wenn Sie auch nach der Gewichtsreduktion regelmäßig Sport treiben. Empfehlenswert in Sachen Ernährung ist die vollwertige Ernährung (DGE).

    Kommentar


    • Re: Abnahme


      Vielen Dank für die Antwort!

      LG willienchen

      Kommentar

      Lädt...
      X