ich habe innerhalb von 3 jahren sehr viel abgenommen (60kg) was zwar eigentlich sehr gut war da ich voher stark übergewichtig war. Momentan stehe ich mit einer Größe von 1.76 bei ca 58kg. Das Probem ist nur durch die 3 jahre Abnehmen und Umstellung in allen Bereichen, merke ich das ich nicht mehr aufhören kann. Ich nehme immer wieter ab, obwohl ich das eig nicht mehr will und darf....
Dazu kommt das ich selten appetitt habe oder gar wirklich Hunger verspüre. Meine Portionen werden immer kleiner...
Ich verspühre ebenfalls teils ein schlechtes Gewissen und Angst wenn ich mehr esse oder überhaupt beim essen.
Und auch wenn ich weiss das ich eig zu wenig bereits wiege habe ich immer Angst zuzunehmen.
Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet... habe bereits ein Gespräch mit einem Psychologen geführt und der sagte das ich nach meinen Angaben und meinen täglichen Essverhalten am Anfang einer Magersucht stehe. Für mich ist es schwer dies zu glauben. Bzw. ich weiss auch nicht was ich machen soll, wie ich damit umgehen soll, ob eine Therapie notwendig ist ( Habe durch meine Ausbildung eig. keine Zeit...) oder ob es reicht einen Essplan mir zu erstellen... Was haltet ihr von alle dem? Wie hat das bei euch angefangen (an die jenigen die bereits an Magersucht leiden)? Will eben einfach mal ein paar meinungen und Tipps zu dieser Situation haben.
Liebe Grüße an alle und Danke xana
Kommentar