#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Multivitamine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Multivitamine

Hallo Paul

Könntest Du mir bitte erklären, wieso nur so wenig der Vitamine und Mineralstoffe vom Körper aufgenommen werden. Würde mich sehr interessieren. Ich bin schwanger und mir wurde von der Ärztin Elevit verschrieben.

Gruss
    Moni

hallo Moni,
    das Leben und alle biologischen Systeme funktionieren nur in der richtigen "Dosis".
    Das heist, wenn etwas gut ist wird es nicht besser wenn man die Dosis erhöht. Dies gilt auch für lebenswichtige Stoffe wie den Sauerstoff zum atmen oder die Aminosäuren und halt auch die Vitamine. Eine Überdosierung besonders von Vit.D ist gefährlich und gesundheitsschädlich (Nephrocalcinose bis zur künstlichen Niere!), das ist auch in deinem Elevit drin. Die meisten (wasserlöslichen) Vitamine (in Überdosierung) sind nur deshalb nicht schädlich, weil sie mit der Niere rasch wieder ausgeschieden werden.
    Bei einer bewust gesunden Mischkost mit Gemüse und Obst (aber auch in tierischen Nahrungsquellen) sind ausreichend Vitamine enthalten. Nur bei einseitiger Kost, gerade bei strengen Reduktionsdiäten zum Abnehmen könnte ein Mangel eintreten. Viel wichtiger ist das Vermeiden von Giften (Rauchen, Alkohol, Tabletten)
    Also mach dir bitte keine Sorgen, ich wünsch dir das allerbeste für dein Baby.
    Gruß
    Paul

Kommentar

siehe auch hier:
      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...04&thread=9626

Kommentar

• Jod und Folsäure für Schwangere

Schangere und Stillende haben einen deutlich gesteigerten Bedarf für Jod und Folsäure, hier lohnt eine Substitution gerade für den Embrio.
        Gruß
        Paul

Kommentar

Lädt...
        X