#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BMI<15 keine Gewichtszunahme, warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMI<15 keine Gewichtszunahme, warum?

Hi all, Hi Fr. Walter-Friedrich,

ich habe ein wohl selteneres Problem, ich schaffe es nicht zuzunehmen. Ich bin 25 Jahre alt, 1,83m gross und wiege 50 kg. (Also BMI 15) Ich habe weder Magersucht noch Bulemie (schreibt man das so?), ich bin schon immer so.
    Ich esse mindestens 5 mal am Tag (frühstück 6Uhr, zweites frühstück in der Arbeit 9uhr, Mittagessen 12 Uhr, Abendessen 18uhr, nochmal abendessen 23uhr, abends auch gern mal ne Tafel Schokolade oder ne Tüte Chips, tagsüber zwischendurch auch Obst), gehe aber auch 2-4mal täglich "ein Ei legen"

An meiner Schilddrüse liegt es nicht, hab mich von 3 unabhängigen Ärzten darauf untersuchen lassen, nix. Die Ärzte haben keine Erklärung. Ein weiterer Arzt tippt auf einen Gen-defekt. Er hat das so erklärt: Mein Körper erkennt eine Aminosäure nicht, alle Lebensmittel die diese Aminosäure enthalten erkennt mein Körper nicht an, d.h. verdaut sie nicht und scheidet sie wieder aus. Alles weitere, dass ich mit dieser Mahlzeit zu mir nehme rutscht auch mit durch. Das heißt ich müsste ein Diät machen und das nicht essen, das diese Aminosäure beinhaltet.
    Tja, aber welche von den 20 Aminosäuren ist es und in welchen Lebensmitteln ist sie drin?
    Ist das mit dem Gen-defekt ne plausible Erklärung oder gibt es hier andere Theorien von euch?(es ist kein Bandwurm)

Bin für jeden Komentar dankbar

Grüsse
    Martin

• RE: BMI<15 keine Gewichtszunahme, warum?

Hm, ich dachte bei Männern liegt der BMI-durchschnitt zwischen 15-20 ? Dachte das wäre normal. Hm....?

Kommentar

Hallo,
      ich habe mal gehört, dass man bei unerwünschtem Untergewicht z u s ä t z l i c h zum normalen Essen Slimfast nehmen soll. Das würde auch irgendwelchen Mangelerscheinungen vorbeugen - schaden kann es ja eigentlich nicht. Vielleicht hilfts ja... Viel Glück!

Kommentar

schau mal hier, da kannst Du ihn ausrechnen.

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...ktives/bmi.htm

Kommentar

Mit 15 Jahren hat man nich mal auf ne Kur geschickt, da hab ich zusätzlich zum Essen solche Ersatznahrung bekommen. Gebraucht hat es kein Gramm.

Trotzdem danke für die Antwort

Kommentar

...und was würde passieren, wenn man diese Nahrungsergänzungsmittel nimmt, die man auch im Fitneßstudio zum Muskelaufbau bekommt? (Eigentlich wäre die Idee mit dem Sport gar nicht schlecht - wenn schon kein Fett dann wenigstens Muskeln?!)
            Das würde mich schon interessieren - bin nämlich auch zu leicht...

Kommentar

dieses Eiweiss Pulverzeug hab ich natürlich auch schon ausprobiert, auch kein Erfolg (bei mir)
              Für Sport selbst hab ich keine Zeit (8 Std Arbeit, 3,5 Std Fahrtzeit, Abends Fernstudium ca 3 Std, essen, duschen, schlafen, Tag vorbei)

Kommentar

Hallo,

...sinnvoller finde ich die sogenannte hochkalorische Astronautenkost. Du bekommst sie in jeder Apotheke. Ein weiterer Tip ist vielleicht die Unterstützung durch eine Ernährungsberatung in Verbindung mit der Führung eines Essprotokolls, damit Dein Berater erkennt, wo Steigerungsmöglichkeiten sind, um an Gewicht zuzunehmen.

Viel Glück dabei!

Kommentar

Ich glaube du hast BMI mit Fettanteil verwechselt :-)

Kommentar

tja
                    ich hab das selbe problem, hatte hier auch schonmal ins forum geschrieben.. dieses eiweißszeugs hab ich auch mal probiert, hat nicht das geringste bisschen gebracht..
                    und ich bin genauso ratlos, was ich dagegen machen könnte
                    mal abgesehen davon dass ich glaub cih sogar noch mehr kalorien zu mir nehme als du..

Kommentar

Lädt...
                    X