#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ PAUL *Psychotante* ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ PAUL *Psychotante* ;-)

    Lieber Paul,

    erstmal schön dass du wieder da bist! In deiner Abwesenheit ging es ständig auf und ab mit meinem Essverhalten. Ich war sehr Depri weil ich mir jedentag wieder neu vorgenommen habe es wieder zu schaffen, doch stattdessen endete es mit gaaaaaaaaanz viel Essen!!! :-(

    Naja, aber eigentlich wollte ich mal deinen Rat als Experten haben!
    Wie du ja vielleicht noch weisst bin ich jetzt 4 mal bei meiner Therapeutin gewesen wo ich auch diesen *Lazarusbogen* (Der mir in manchen Dingen viel zu intim erschien) ausgefüllt habe. Jetzt sind wir dabei ihn zu besprechen. Manches ist mir sehr unangenehm aber ich versuche mich durchzuwursteln. Was mir aber gar nicht so richtig zusagt ist, dass mir aufgefallen ist das Sie mir versucht vorzuschreiben in eine Gemeinde zugehen, da es für Essgestörte optimal wäre mit Gläubigen Kontakt zu haben. Auch in Bezug auf Angst vor dem Tod!! Dann hat Sie mir erklärt wie ich RICHTIG beten soll. Es mag ja sein das der Glaube Menschen Hoffnung gibt zB. auch im Krieg, aber unter Therapie habe ich mir doch etwas anderes vorgestellt. Fühle mich dann manchmal schon ein wenig im Zugzwang und rede ihr nach dem Mund. Und dass in vielen Dingen!

    Über eine Antwort würde ich mich freuen,
    Lieben Gruss
    *sarah


  • RE: @ PAUL *Psychotante* ;-)


    hallo, mein Schätzchen,
    ehrlich, mir wäre wichtiger zu wissen, wieviel Eiweiss du am Tag schaffst und ob deine Selbstdiziplin mit "normalem Essen" etwas zugenommen hat, alles andere ist doch eher etwas Hilflosidkeit.
    Sieh mal diese Fragerei soll eigentlich dein Selbstbewustsein, deine Selbstsicherheit ein bischen stärken. Ich denke in deinem Alter sollte man es dir wirklich selbst überlassen und -zutrauen ob und wie du dich religiös verhältst.
    Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Prügel von anderen. Für mich viel diese Entscheidung etwas im 12. Lebensjahr und der Gesetzgeber hat dafür, wenn ich mich nicht täusche, das 14. Lebensjahr vorgesehen.
    So wie du hier schreibst, hast du doch ganz gut gestartet, bist selbstbewust genug und auch eigentlich positiv in deiner Grundstimmung oder nicht????
    Mach nur nicht die üblichen Fehler mit zu radikalen Maßnahmen, also mal ausnahmsweise die die Vernunft entscheiden lassen, dabei wirst du dich (mit Recht) auch am wohlsten fühlen, der Heisshunger wird abklingen. Du hast den Weg hier ins Forum gefunden, jetzt sei konsequent und finde auch den Weg zu deinem vernünftigen "ich", denn das hast du zweifellos, du bist doch ein kluges Mädchen
    *lächel*
    Paul

    Kommentar


    • RE: @PAUL


      Hallo Paul,

      Seid 3 Tagen sehr diszipliniert! Esse zum Einstieg 500g 0,2% Quark mit insgesamt 200g Erdbeeren, 3 Vollkornbrötchen ausm Reformhaus mit insgesamt 90g Frischkäse von "du darfst" und 1Apfel! Habe mir vorgenommen die ersten paar Tage bei *einfachen & schnellen* Sachen zu bleiben, bevor wieder eine neue Attacke kommt! Aber ab dem Wochenende werde ich dann wohl auch wieder etwas warmes aus Gemüse zu mir nehmen! Ich trinke ca.: 1,5-2Liter Wasser oder "Diet" am Tag!

      Was mir aber noch ein wenig Sorgen macht, ist dass ich am 4. Januar das letzte mal meine "Tage" hatte!! (Schwangerschaft AUSGESCHLOSSEN!!!)

      Schönen Abend noch...
      Lieben Gruss
      *sarah

      Kommentar


      • nur mit Vernunft, bitte


        hallo mein Schätzchen,
        das hört sich gar nicht so sehr vernünftig an.
        Wenn du die Beiträge verfolgst mußt du doch mitbekommen haben, dass die meisten hier massive Probleme mit z u s t r e n g e n Diäten bekommen, ich hatte dir doch gesagt, du mußt bei 1500 bis 1600kcal pro Tag bleiben (inclusieve 70g Eiweiss).
        Wenn du dich nicht daran hältst, wirst du Probleme bekommen und du kannst dir auch einen anderen Berater suchen.
        War das deutlich genug?
        Es ist wirklich keine Spielerei mit dem Hungern, auch deine FA´s sind schwerer zu besiegen.
        Ich meins wirklich nur gut mit dir.
        Tschüüß
        Paul

        Kommentar



        • RE: nur mit Vernunft, bitte


          Liebe Sarah,

          mach' bitte, was Dir Paul sagt. Du siehst bei Ursa, bei Piano und bei mir. Ich habe für zwei Monate 7 kg abgenommen und dies mit SCHLEMMEN.

          Und esse bitte auch etwas Warmes, einmal pro Tag. ES muß doch eine Dauerlösung sein. So wirst Du nie lange durchhalten können und der Rückfall ist vorprogrammiert! Und wenn Du etwas wirklich willst, dann findest Du auch dafür Zeit, zum Nachdenken, zum Planen und auch zum Kochen.

          Viele Grüße
          Detelina

          Kommentar


          • RE: nur mit Vernunft, bitte


            Bißchen komisch finde ich das aber auch mit der Religion. Wenn Du dich bei der Therapeuting nicht wohl fühlst, kann man auch welchseln, soviel ich weiß.
            Gurß Momo

            Kommentar


            • RE: nur mit Vernunft, bitte


              Hallo sarah,
              ich kann mich momo nur anschließen, denn wenn man nicht an Gott glaubt (bin auch Atheist) dann nützen einem solche Gemeinden auch nichts, das würde nur zur Farce. Natürlich hilft es denen, die daran glauben, für mich ist der Glaube reine Psychologie.
              Was das Beten bestrifft, so muss ich Dir sagen, dass ich auch bete.....aber nicht zu diesem Gott, den die Kirche predigt. Ich danke vor dem Einschlafen, dass ich einen guten Tag erleben durfte und wünsche mir, dass auch der kommende für mich und meine Familie gut wird. Wenn es kein guter Tag war, so denke ich daran, wie er hätte noch schlimmer sein können und dann ist er eben doch wieder gut für mich.
              Ich weiß, dass ich damit keinerlei Einfluß auf kommendes Geschehen habe, aber es gibt mir eine innere Ruhe, läßt mich "meine Mitte" spüren und ich kann gut einschlafen. Aber dies ist halt MEINE Methode, MEIN Ritual und dient nur MEINER Psyche.
              Ihr nach dem Munde reden ist nicht das Ziel, sondern sie muss die Kraft und Zuversicht in Dir selbst wecken und stärken helfen.
              Vielleicht wäre ein Wechsel doch angebracht.
              Alles Gute
              Ursula

              Kommentar



              • RE: nur mit Vernunft, bitte


                Jaaaaaaaaaaaaaaaa Papi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                ICH HABE VERSTANDEN und will DICH und die anderen Lieben auf keinen Fall verlieren! Als ich gerade deinen *return* gelesen habe dachte ich ich höre meine Mami reden! Sie hat mich nämlich heute morgen gefragt warum ich eigentlich im Forum poste und mich dann aber doch nicht an eure Ratschläge halte!? ;-)

                **Deine mail hat gesessen** Werde es mir echt zu Herzen nehmen und mich dran halten!!!
                Habe bis jetzt gegessen:
                300g Quark mit 100g Erdbeeren, 1 Vollkorn Mehrkornbrötchen &
                1 Gemüseauflauf mit Blattspinat und Seelachsfilet

                Werde mir später noch etwas Quark gönnen und einen dicken Salat!!! Und heute Abend noch einen leckeren
                latte machiatto! .....hmmmm

                Danke für alles
                Liebste Grüsse
                *sarah

                Kommentar


                • RE: @ Ursa und Momo


                  Hallo Ursa & Momo

                  auch Dir danke für deinen Beitrag!
                  Komme gerade von der Therapie und bin positiv überrascht! Heute war richtig schön! Hatte das Gefühl das Sie mich ernst nimmt und mir zuhört! Nix mehr von Religion erwähnt!
                  Es hat gutgetan zu reden und ich habe beschlossen es mir noch ein paarmal anzuschauen ob es sich auch auf längere Zeit gesehen dort aushalten lässt (wäre ganz schön, den im Grunde ist Sie eine Nette Therapeutin), ansonsten werde ich mir was anderes suchen!!

                  Lieben Gruss
                  sarah

                  ps.: Bin kein *UNGLÄUBIGER* Mensch, aber Gemeine, regelmässige Kirchengänge mit Stundenlangen Predigten & beten interessiert mich einfach nicht!!! Mache es nur wenn MIR danach ist und ich Lust dazu habe!!!

                  Kommentar


                  • RE: nur mit Vernunft, bitte


                    Hi Sarah,

                    gut zu hören, "Tochter", daß Du auch vorhast, vernünftig zu werden.

                    Das Vertrauensverhältnis zur Therapeutin ist sehr wichtig. Du muß Deiner Therapeutin glauben können und wollen. Und die Therapeutin muß tüchtig sein, muß mit Dir konzentriert und gewissenhaft arbeiten wollen. Dann hast Du die besten Chancen.

                    Daß mit der "Religion" kann auch in weiterem Sinne betrachtet werden. Es geht um die Fähigkeit, sich konzentrieren zu können, zu entspannen, die Probleme zu überdenken und nach neuen Lösungen zu suchen, oder sich Mal Rat holen... Es geht um die Suche nach Glaube und geistige Kraft und Unterstützung, die wir alle in schwierigen Momenten brauchen. Wie Du das mit dem lieben Gott für Dich regelst, muß Du entscheiden.

                    Liebe Grüße
                    Detelina

                    Kommentar



                    • RE: nur mit Vernunft, bitte


                      Das hört sich doch schon super an!
                      Gruß Momo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X