#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen knurren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen knurren

    Hallo,
    wenn ich abends im Bett auf dem Rücken liege, dann knurrt mein Magen ständig oder macht komische Geräusche. Ist das normal?
    Habe vor 2 Tagen für 5 Tage Antibiotikum gegen eine Mandelentzündung genommen. Aber ist das normal wenn der knurrt? Mir kommt es vor, als würde er sich "entspannen".


  • Re: Magen knurren


    Der Magen ist ein Hohlorgan in besteht größtenteils aus Muskulatur. Durch Zusammenziehen der Muskulatur wird die Nahrung mechanisch zerkleinert und der Speisebrei mit Enzymen vermischt, die für die Verdauung sehr wichtig ist. Dadurch entstehen Geräusche. Geräusche entstehen auch bei Leerkontraktionen des Magens und treten bei Hunger auf.
    Wenn man zur Ruhe kommt, nimmt man solche Geräusche eher bzw. stärker wahr.
    Ein Zusammenhang zwischen den Magengeräuschen und der Antibiotikabehandlung besteht vermutlich nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X