#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen nach schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen nach schwangerschaft

    hallo

    ich habe ein kleines anliegen..
    ich habe am 20.10.2010 mein viertes kind entbunden und bin etwas unglücklich da ich doch ziemlich viel zugenommen habe und nicht wirklich weiß wie ich es wieder weg bekomme...

    ich habe bei meiner letzten schwangerschaft 15 kg zugenommen und nach der geburt habe ich gerade mal 5 kg weg gehabt .. meine tochter war schon sehr groß und auch schwer (54 cm, 3690g)

    ich habe mich jetzt gewogen und bin immer noch bei 68kg was mich schon unglücklich macht...
    ich habe in meinen anderen schwangerschaften nur 8kg zugenommen und auch gleich wieder weg gehabt und nun möchte ich wieder so schnell wie es geht auf meine wunsch gewicht (55kg) zurück ...

    ich erhoffe mir das ich hier ein paar tipps bekomme um wieder auf meine gewicht zukommen ... sport und ernährungsumstellung mache ich schon ....


    ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    gruß mama1983


  • Re: abnehmen nach schwangerschaft


    Glückwunsch zum Nachwuchs.(8))

    Versuche es am besten mit der Ernährungsumstellung auf LOGI http://forum.logi-methode.de/ - das funktioniert hervorragend.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Abnehmen nach Schwangerschaft


      Die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft erklärt sich durch Kind, Plazenta und Fruchtwasser, die zusammen ca. 5 kg ausmachen. Das Wachstum von Gebärmutter, Brüsten sowie die Ausdehnung des Blutvolumens erklären eine weitere Gewichtszunahme von ca. 2,5 kg. Die übrigen Pfunde basieren im Wesentlichen auf der Zunahme des Körperwassers und des mütterlichen Fettanteils (1,5 - 3,5 kg).

      Die rasche Gewichtsabnahme von ca. 5 kg nach der Geburt ist auf die Entbindung zurückzuführen, bei der Kind und Plazenta ausgestoßen werden und Fruchtwasser verloren geht.

      Solange Sie stillen, bilden sich die Brüste natürlich nicht zurück. Das zusätzliche Körperfett ist eine wichtige Energiereserve für die Stillzeit, denn bei vielen Frauen ist es schwierig, den Mehrbedarf an Energie von ca. 635 kcal (bis einschl. 4. Monat) durch eine entsprechend höhere Energiezufuhr zu decken. Falls Sie Ihren Säugling stillen, sollten Sie mit der Gewichtsabnahme noch etwas Geduld haben.

      Die Frage, wie lange die Rückbildung von Gebärmutter und die Normalisierung des Körperwassers und der dadurch bedingte Gewichtsverlust dauern wird, kann ich nicht beantworten. Bitte fragen Sie bei Frau Mittmann im Forum "Schwangerschaft" nach.
      Da die Entbindung erst 8 Wochen zurückliegt, sollten Sie sich noch keine Gedanken über die überflüssigen Pfunde machen.

      Sport ist in Ordnung. In Sachen Ernährung ist es wichtig, dass der Mehrbedarf an Mikronährstoffen gedeckt wird. Nennenswert sind hierbei v.a. Eisen, Jod, Vitamin A und Folsäure. Bei einer Reduktion der Energiezufuhr ist es häufig schwierig, den Mehrbedarf dieser Mikronährstoffe zu decken. Daher ist eine Reduktionskost in der Stillzeit zur raschen Gewichtsabnahme nicht empfehlenswert.

      Kommentar

      Lädt...
      X