#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich in meinem Alter (73) abnehmen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann ich in meinem Alter (73) abnehmen.

Hallo , ich versuche abzunehmen,aber leider klappt es nicht,besonders der Bauch,2-3 Kilos würden schon reichen,stimmt es dass man im alter schwerer abnimmt,ich treibe noch Sport und da ich kein Auto habe, bin ich immer zu Fuß unterwegs, habe eine Schilddrüsenunterfunktion.nehme 5omg Hormontabl.
    Über einen Tipp würde ich mich riesig freuen.
    Gruber

• Re: Wie kann ich in meinem Alter (73) abnehmen.

Im höheren Lebensalter ist der Grundumsatz geringer als in jungen Jahren, weil sich die Körperzusammensetzung ändert: der Anteil an fettfreier Masse nimmt ab zugunsten von Fettmasse. Die fettfreie Masse trägt wesentlich zum Grundumsatz bei, die Fettmasse nicht. Bei gleicher körperlicher Aktivität ist daher der Gesamtenergiebedarf im höheren Alter geringer und eine Gewichtsabnahme, die nur bei einer negativen Energiebilanz auftritt, schwieriger.
    Eine Schilddrüsenunterfunktion reduziert den Grundumsatz. Durch eine adäquate Behandlung mit Schilddrüsenhormonen sollte sich die dadurch bedingte Minderung des Grundumsatzes jedoch normalisieren.

Eine Gewichtsabnahme tritt nur bei einer negativen Energiebilanz ein, d.h. wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energiebedarf und somit der Körper gezwungen ist, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Das bedeutet, dass eine Gewichtsabnahme auch im Alter von 73 Jahren prinzipiell möglich ist, vielleicht müssen Sie noch mehr Sport machen und die Energiezufuhr mit der Nahrung noch stärker reduzieren.

Kommentar

• Re: Wie kann ich in meinem Alter (73) abnehmen.

Hallo Frau Gruber,

wenn Sie einen Tipp benötigen, dann können Sie sich ja mal die LOGI-Ernährung hier http://forum.logi-methode.de/ anschauen. Die empfiehlt eine vollwertige Ernährung, in der die Aufnahme von Mehl, Stärke und Zucker zu Gunsten von mehr Gemüse, Obst, Eiweiß und Fetten verringert werden soll.

Diese Ernährung ist bei vielen zum Abnehmen geeignet, bietet aber darüber hinaus noch eine Reihe weiterer gesundheitlicher Vorteile. Die Methode wird übrigens auch in der Rehaklinik Überruh unter ärztlicher Anleitung sehr erfolgreich zur Gewichtsreduktion angewendet. Stöbern Sie einfach mal ein bisschen im Forum. Vielleicht wäre das eine sinnvolle Ernährungsumstellung, bei der auch die Freude am Essen nicht zu kurz kommt.

LG Rainer

Kommentar

• Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

• Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Lädt...
      Close menu