#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht und der Bauch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untergewicht und der Bauch...

Hallo liebes Forum,

ich weiss das es bei schlanken Personen wohl normal ist, wenn der Bauch nach dem Essen teilweise ziemlich hervorsteht. Das ist bei mir nicht anders: ich sehe z.B. wenn mein Magen voll ist und manchmal auch eine gewisse Dickdarmaktivität in der Leistengegend. Wenn sich mein Magen leert wird mein Bauch weiter unten runder und ich würde nun gerne wissen welches Organ das nun genau ist. Der Magen ist ja "oben links" und der Dickdarm liegt ja gewissermaßen "aussenrum". Was ist das was ja praktisch den ganzen Bauch ausfüllt und was nach viel essen teilweise sehr fest wird so nach vorne drückt?

P.S. Wenn ich nach dem Essen auf dem Rücken liege kann ich meistens mit der Hand fühlen wie das Essen durch meinen Bauch "blubbert". |-o

http://www.abload.de/image.php?img=belly6y9k.jpg

• Re: Untergewicht und der Bauch...

Die Nahrung wird vom Magen portionsweise in den Dünndarm abgegeben, der sich unterhalb des Magens befindet und den größten Teil des Bauchraums einnimmt. Bei einer schwachen Bauchdecke ist es durchaus möglich, dass Sie den "vollen Bauch" wahrnehmen.

Kommentar

Das Bild was Sie angehängt haben entspricht genau meinem Bauch- wobei es bei mir sogar noch schlimmer ist, sobald ich nur das Kleinste esse...
      Ich bin dünn, aber mein Bauch ist riesig!
      Das stört mich gewaltig, denn ich finde meinen Bauch dann häßlich und fühle mich unwohl. Außerdem braucht es Tage bis er wieder auf normal Größe zurück geht, wenn ich einmal mehr esse...
      Was kann man denn dagegen zun? Ich möchte nach dem Essen nicht so einen extremen Bauch haben. Mir ist klar, dass das Essen irgendwo hin muss, aber bei mir ist es sehr extrem...und es geht auch nicht weg??

Kommentar

Machen Sie regelmäßig gezieltes Bauchmuskeltraining und versuchen Sie, Exzesse zu vermeiden.

Kommentar

Ja, ich mache Bauchmuskeltraining und ich habe auch Bauchmuskeln...auch ist es nicht so, dass ich Essen in großen Mengen in mich hineinstopfen würde...
          Mein Problem ist wirklich, dass ich sofort nach wenig Essen so einen riesigen Bauch bekomme...selbst wenn ich nur ein einziges Brot esse...
          Kann das bestimmte Ursachen haben? Es ist wirklich schlimm...

Danke trotzdem für die Tipps...

mfG
          Cay

Kommentar

Lädt...
          X