#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich nehme jeden Tag zu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich nehme jeden Tag zu

Hallo,ich habe ein rießen Problem !
    habe früher ausdauersport gemacht und bin dann von 92 kilo auf 87 runter ! ich habe das etwas schleifen lassen und habe wieder zugenommen auf 94! Ich wollte aber was ändern und habe mich im fitnesstudio angemeldet ! dort verlor ich 2 kilo.und jetzt geht es jeden tag hoch mit dem gewicht obwohl ich mich eigentlich sehr gesund ernähre und auch regelmäßig sport mache ! bin jetzt auf 98 kilo in einer zeit von 1,5 wochen ! das gibts doch nicht ! die hosen passen nicht mehr! habe regelmäßig stuhlgang und alles ! woran kann das liegen,ich in so verzweifelt und trau mich bald nicht mehr vor die tür ,weil ich mich fühle wie ein elfant !
    ich brauch dringend rat

• Re: Ich nehme jeden Tag zu

vielleicht nimmst du ja gar kein fett zu, sondern muskeln? muskeln sind ja schwerer als fett, darum kann es sein dass du fett abbaust, muskeln aufbaust und trotzdem dann mehr wiegst als vorher. aber wenn du sagst, die hose passt nicht mehr, kann das eig auch nicht sein. was isst du denn so am tag? zuerst hast du ja abgenommen, hast du dann deine essgewohnheiten irgendwie verändert?

Kommentar

Es ist durchaus möglich, dass Sie durch das regelmäßige Training im Fittnesstudio Muskelmasse aufgebaut haben und dies teilweise die Gewichtszunahme erklärt.
      Bei Frauen können auch zyklusbedingt Wassereinlagerungen auftreten, die sich auch auf der Waage bemerkbar machen.
      Eine Gewichtszunahme von 4 kg innerhalb von 1,5 Wochen ist allerdings nicht allein durch diese Dinge zu erklären.

Wahrscheinlich war Ihre Energiebilanz einfach positiv (d.h. Sie haben mehr Energie aufgenommen als verbraucht), so dass die überschüssige Energie vom Körper in Form von körpereigenen Reserven gespeichert wurde. Das ist auch möglich bei "gesunder Ernährung". Damit meinen Sie vermutlich die Lebensmittelauswahl (keine/wenig Süßigkeiten, keine Pommes usw., viel Obst und Gemüse) - aber auch "gesunde Lebensmittel" liefern Energie! Eine Reduktionskost ist daher zusätzlich zum Sport ratsam.

Grundsätzlich sollte man das Körpergewicht stets unter standardisierten Bedingungen bestimmen. Am besten geht das morgens nüchtern, leicht bekleidet (Unterwäsche) nach dem Entleeren der Blase, um eine bessere Vergleichbarkeit zwischen den Messungen an verschiedenen Tagen zu erzielen.

Kommentar

Ich esse geregelter und gesünder als vorher! Ich bin mir nicht sicher ob es der eiweßshake nach dem training macht, den seither nehme ich zu !(bilde ich mir vielleicht auch nur ein )! Die im fitnessstudio hat gemeint es würde mit der schilddrüse zusammenhängen aber die habe ich testen lassen und die ist in ordnung ! kann es vom shake sein ????

Kommentar

[quote Michaela06]Ich bin mir nicht sicher ob es der Eiweißshake nach dem training macht, den seither nehme ich zu! (bilde ich mir vielleicht auch nur ein )! kann es vom shake sein ????[/quote]

Die Frage kannst du dir selbst am einfachsten beantworten:
          Lass den Eiweißshake weg und beobachte was passiert!

Ersetze den Shake aber nicht durch andere zuckerhaltige Getränke. Die Gewichtszunahme wird wahrscheinlich eher vom Zucker als vom Eiweiß kommen.

Rainer

Kommentar

Der Eiweißshake ist überflüssig, denn der Organismus bekommt normalerweise mehr als genug Eiweiß über die Nahrung. Der zusätzliche Eiweißbedarfbedarf zum Aufbau von Muskelmasse ist minimal und wird in der Regel bei über normale Nahrungsmittel gedeckt. Eiweiß liefert natürlich auch Energie – insofern sollten Sie den Eiweißshake tatsächlich weglassen, um diese Kalorienquelle zu sparen.

Kommentar

Danke, Ich werde mal schauen was passiert ! und lasse ihn mal weg ! Michaela

Kommentar

Du baust ja Muskulatur auf....und die Muskeln wiegen mehr als Fett!

Ich bin 1,74 m groß, und wiege fast 78 kg.....trage aber Kleidergröße 38-40, habe aber eine relativ gut entwickelte Muskulatur, da ich mein Leben lang (bin jetzt fast 51) Ausdauer-und Kraftsport mache....

Aber ich wiege lieber mehr und bin fit und habe etwas Muskulatur.

Laß deinem Körper Zeit, trainiere bitte weiter ud eß nach 16.00 eiweißbetont....

Alles Gute!

Kommentar

P.S. Wie groß bist du denn???

Kommentar

Ich bin 1,84 m groß ! mir wäre das auch egal, wenn ich gewicht zunehme und meine hosen passen noch , aber mein problem ist eben ,das ich zunehme und meine hosen auch nicht mehr passen, da fühle ich mich drin wie eine presswurst überall quillt der speck raus!deshalb denke ich das es keine musekelmasse ist .

Kommentar

Hallo Michaela,

versuche dich doch mal mit weniger KH (Mehl, Stärke und Zucker) und mit mehr Eiweiß und Fetten zu ernähren. Als Anleitung wäre sowohl http://www.lchf.de/forum/ als auch http://forum.logi-methode.de/ geeignet. Beide Ernährungsformen sind hervorragend zur Gewichtsreduzierung und besonders zum Abbau des schädlichen Bauchfetts geeignet

LG Rainer

Kommentar

Lädt...
                      X