#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

risiken beim zunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • risiken beim zunehmen?

    hallo!
    ich bin aufrgund von krankheit stark untergewichtig gewesen bei 1,68 wog ich am schluss noch 43 kg(keine essstörung).seit meiner letzten op geht es mir wesentlich besser und ich nehme zu *freu*
    nun habe ich in den letzten 13 wochen knapp 10 kg zugenommen.
    momentan nehme ich ca 1 kg in der woche zu. ich bin in der 24 ssw.
    ich esse einfach alles,was ich gerade gern mag,auch nicht gesunde sachen,wie fast food und mache überall sahne dran.es schmeckt mir sehr gut.
    meine fragen:
    1.riskiere ich damit gefäßkrankheiten,wenn ich mich nicht einwandfrei gesund ernähre?
    2.riskiere ich diabetes,wenn ich zu schnell zunehme?

    ich würde gerne bis ende meiner schwangerschaft noch min 15 kg zunehmen...würde nämlich gerne nach meiner schwangerschaft wieder mein gewicht von ganz früher haben wollen (normalgewichtig)
    muß ich mir da arg gedanken machen,dass ich meinem körper schädige????

    lg


  • Re: risiken beim zunehmen?


    Im Moment sollten Sie die Ernährung den Bedürfnissen in der Schwangerschaft bzgl. Energie- und Nährstoffzufuhr anpassen und sich nicht primär nach den Empfehlungen zur Prävention chronischer Erkrankungen richten.

    Bei einer erwünschten Gewichtszunahme kann der Konsum von Lebensmitteln, die viel Fett enthalten und damit relativ viel Energie liefern (wie z. B. Sahne), durchaus hilfreich sein, auch wenn ihr ernährungsphysiologischer Wert wegen des hohen Fett- und Energiegehalts sowie des hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren in der Prävention sämtlicher chronischer Erkrankungen gering eingestuft wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X