#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann Jojo-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ab wann Jojo-Effekt

Würd gern wissen wieviel kcal man am Tag essen muss, damit es zu keinem Jojo Effekt kommt, wenn man dann wieder „normal“ oder mehr isst. Bin 29 Jahre, 170 cm groß und so ca. 55kg (schon ewig nicht mehr gewogen, keine Ahnung..aber die Jeans werden enger) Bei mir ist es leider oft so, dass ich entweder viel oder wenig esse..oft ist dann Frustessen dabei, was ich dann eben wieder ausgleichen will mit weniger essen. Und ich hab die eigenartige Erfahrung gemacht, dass wenn ich 2 - 4 Tage mal weniger esse, also so ca. 800 bis 1000 kcal am Tag (um „Sünden“ abzubauen), dass ich dann am 2. oder 3. Tag statt abnehme eher zunehme und dann ess ich wieder mehr und dann nehme ich aber eher vorerst nicht zu, erst wenn ich dann wieder beginne weniger zu essen nach einiger Zeit. Ja, irgendwie geht das immer so auf und ab.
    Ich weiß, dass das so nicht gut ist, dass man ausreichend essen soll, um Heißhungeranfälle zu vermeiden..aber ich hätte eben gern gewusst, mit wievielen kcal man einen Jojoeffekt vermeiden kann, wieviel soll man da mindestens essen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand sagen kann..

• Re: ab wann Jojo-Effekt

yo obscura,
    du müßtest ja deinen grundumsatz kennen, um diese frage beantworten zu können. kennst aber nicht mal dein gewicht? falls du dich gewichtsmäßig korrekt einschätzt, wirst du schon selber wissen, daß du lieber nicht weiter abnehmen solltest. die figur formst du besser durch sport, dann passen auch die jeans wieder.
    kein wunder, wenn du heißhunger bekommst mit 800-1000 kal nahrungszufuhr am tag, das ist zuwenig für dich. soweit ich weiß, bei reduktionsdiät wenigstens 1200 kal aufnehmen, um den "jojo-effekt" zu vermeiden, aber in deinem fall gibts wahrscheinlich gar nix zu reduzieren.
    get real + alles gute
    crash

Kommentar

Lädt...
    X