#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Jahr keine Periode nach Diät - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Jahr keine Periode nach Diät - was tun?

    Hallo,


    ich bin 21 Jahre alt und habe letzes Jahr durch Metabolic Balance 17 Kilo abgenommen ( im September angefangen bis Januar von 75 Kilogramm auf 58)
    Ich bin 1.70 groß, mache nicht sonderlich viel Sport.
    Ich gebe zu, in der Abnehmzeit habe ich realtiv wenig gegessen.


    Schon im November kam meine Periode nicht mehr. Dazu kam erhöhter Klausurenstress in der Uni.
    Im Januar ging ich zum Frauenarzt der meinte, dass es nicht schlimm sei und mir die Pille verschrieb, um meine Periode wieder zu bekommen.
    Die Pille habe ich bis jetzt noch nicht genommen (habe noch nie die Pille genommen), da ich ich dachte, solange ich keinen Freund habe muss ich meinen Körper nicht belasten. Ich dachte sie pendelt sich bei normalen essen wieder ein. Fehlanzeige.


    Seit Januar esse ich wieder normal, fast zuviel und habe wieder zugenommen. Wiege jetzt wieder 67 Kilogramm. Meine Periode ist immernoch nicht da. Dh 1 ganzes jahr schon nicht. Kann das schädlich sein??? Wieso pendelt diese sich nich wieder ein?? Was soll ich tun??


  • Re: 1 Jahr keine Periode nach Diät - was tun?


    Bei einer starken Gewichtsabnahme können Zyklusstörungen auftreten, v. a. wenn dadurch Untergewicht (BMI < 18,5 kg/m2) erreicht wird, was bei Ihnen aber nicht der Fall war/ist. Häufig verschwinden die Probleme wieder bei Gewichtszunahme bzw. Erreichen von Normalgewicht.
    Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, die Ursache für das Ausbleiben der Regelblutung abzuklären. Wenn die Probleme Folge eines Hormonmangels sind, macht es durchaus Sinn, die fehlenden Hormone durch entsprechende Hormonpräparate zu ersetzen. Sicherlich können Ihnen die Experten im Gynäkologie-Forum bei Ihrem Problem weiterhelfen. Stellen Sie daher Ihre Frage bitte ins dortige Forum.

    Kommentar

    Lädt...
    X