#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Gewichtsverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Gewichtsverlust

Guten Abend !

Ich treibe ca. 3 - 4 wöchentlich Sport. Zum einen ein wenig Krafttraining, desweitern Ausdauertraining in Form von Thaiboxen bzw. Boxen.

Was meine Ernährung angeht kann ich sagen, dass ich vllt nicht jeden Tag penibel Kcal zähle. Aber dennoch darauf achte, was und in welchem Maße.

mein Problem ist nun aber folgendes. Ich nehme nicht ab, eher zu. Die Fettpolster werden immer mehr, gerade an Bauch, Brust und Hüfte. Ansich wirkt das ganze auf mich irgendwie widersprüchlich... o.O ...

Meine Frage daher, kann es irgendwelche anderen Gründe bzw. Ursachen haben, warum ich kein Gewicht verliere, bzw. sich mein Körperfettanteil nicht verringert?

Vielen Dank im Voraus

mfg
    Andy

• Re: Kein Gewichtsverlust

Wenn Körpergewicht und Körperfettanteil nicht abnehmen, dann kann die Energiebilanz auch nicht negativ sein. Eine negative Energiebilanz (Energiezufuhr – Energieverbrauch < 0) ist jedoch Voraussetzung für eine Gewichtsabnahme.

Haben Sie mal Ihren Energieverbrauch mit Hilfe der Kalorienbedarfsrechnern bei Onmeda ermittelt? Liegt Ihr Kalorienverbrauch über der geschätzen Kalorienzufuhr? Wenn ja, wäre es sinnvoll, die Schilddrüsenfunktion überprüfen zu lassen, da eine Unterfunktion den Grundumsatz senkt und daher eine Gewichtsabnahme erschweren kann.

Kommentar

• Re: Kein Gewichtsverlust

Hallo Andy,

das was du beschreibst nennt man Bierbauch, eigentlich sollte es aber KH-Bauch heißen. Der kommt hauptsächlich von den stark verarbeiteten KH, besonders vom Weizen.

Weg bekommst du den ganz schnell, wenn du dich gesund mit LCHF http://www.lchf.de/ ernährst. Entwickelt wurde LCHF (low carb high fat) in Schweden von der Ärztin Dr. Annika Dahlqvist. Dort wird es auch von zig tausend Menschen bereits jahrelang angewendet und zeigt, dass mit dem Verzicht auf KH das Abnehmen erleichtert und besonders erfolgreich das Bauchfett reduziert wird. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass sich die Ernährung mit deinen sportlichen Aktivitäten schlecht verträgt. Selbst der schwedische Olympiasieger im Biathlon Björn Ferry ernährt sich erfolgreich mit LCHF.

Der schwedischen Blog von Annika Dahlqvist mit seinen wertvollen Informationen und weiterführenden Links lässt sich übrigens mit dem Google-Übersetzer http://translate.google.de/translate...242%26prmd%3Do ganz gut verfolgen.

Beste Grüße, Rainer

Kommentar

Lädt...
      X