#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Training und trotzdem keine Abnahme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Training und trotzdem keine Abnahme?

Wo fang ich an, ich hatte ja sowas wie eine Crashdiät hinter mir, in der ich auch ca 6 Kilo verloren habe [von 48 auf 42kg] allein durch reduzierte Kalorien ohne Sport.

War leider sogar unter meinem Grundumsatz von 1250 Kcal, wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nix von GU und LU. Hatte einfach nur täglich 1000 Kcal gegessen [ich weiß viel zu wenig].

Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr, trotz Erfolg gings mir schlecht. Ich war gereizt, müde und total geschwächt.

Und ich hatte HUNGER, wahnsinnigen Hunger, also plante ich wieder mehr zu essen, aber als Ausgleich [um eventuelle Gewichtszunahme aufzufangen] Sport zu machen. Immer im Wechsel, einen Tag Kraftsport, den nächsten Tag Ausdauersport.

Das ging soweit auch ganz gut, bin jetzt an Ausdauertagen bei 1800 Kcal Essen [500Kcal Sportabzug] und bei Krafttagen 1500 Kcal Essen [200 Kcal Sportabzug].

Aber irgendwas stimmt nicht

Ich fühle mich fett, schwer, wie ein Klumpen, denke fast ich übertreibe, weil ich ja mit dem Sportabzug auch nur auf 1300 Kcal komme. Müsste eigentlich abnehmen, denn laut den Rechnern könnte mein Körper 1700 Kcal OHNE Sport locker vertragen.
    Ich traue mich aber einfach nicht mehr, weil ich mitlerweile wieder 44 Kilo wiege. Klar das klingt wenig, aber ich fühle mich so aufgedunsen

Wie schaffe ich es ein gutes Gleichgewicht zu finden, mit dem was ich essen kann und dem Sport?
    Ist ein Sportfreier Tag zu empfehlen?

Ich möcht gern wieder runter auf 42 Kilo, da hab ich mich einfach am wohlsten gefühlt [ich weiß ****** Kopfsache -.-], weil die 2 Kilo können doch nicht etwa Muskeln sein oder?

• Re: Training und trotzdem keine Abnahme?

Trotz fehlender Angaben bzgl. Körpergröße vermute ich, dass bei einem Gewicht von nur 44 kg vermutlich Untergewicht (BMI < 18,5 kg/m2) vorliegt. Möglicherweise liegt eine Essstörung vor, denn bei 44 kg können Sie wohl kaum übergewichtig sein. Dafür sprechen auch die Angst vor einer weiteren Gewichtszunahme sowie die subjektive Selbsteinschätzung, fett und aufgedunsen zu sein.

Dass Sie trotz Aufnahme von 1700 kcal nicht an Gewicht verlieren, obwohl das bei Ihrer körperlichen Aktivität zu erwarten wäre, liegt vermutlich an einer Reduktion des Grundumsatzes im Zuge der Crash-Diät (Überlebensstrategie für den Organismus).

Kommentar

• Re: Training und trotzdem keine Abnahme?

Wie komme ich dann aus der Sache wieder raus ohne viel zuzunehmen? Ich mache ja nun schon Sport um den Stoffwechsel anzukurbeln, aber das scheint auch nicht viel zu bringen.

Kommentar

Lädt...
      X