#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gallensteine / diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gallensteine / diät

hi zusammen,
    ich werde wahrscheinlich mir in der nächsten zeit die gallenblase mit meinem "steinchen" rausnehmen lassen müssen. ich habe jetzt schon von jemandem gehört, dass ich danach ein bisschen diät halten sollte. keine tierischen fette und so. hat jemand tipps und erfahrungen? kennt jemand gute kochbücher?
    danke für eure hilfe

• RE: gallensteine / diät

Mir wurde die Gallenbalse im Oktober 2002 entfernt. ich habe vor der Operation sowohl meine Hausärztin als auch den Chirurgen gefragt, ob ich nach der Operation irgend eine besondere Diät ("Fettarm") einhalten muss. Beide Ärzte haben dies verneint.
    Seit der Entfernung habe ich mein Essverhalten daher nicht geändert (wobei ich zuvor auch nur wenig fettreiche Kost zu mir genommen habe). Ich
    habe keinerlei Verdauungsbeschwerden bemerkt, auch dann nicht, wenn ich mal etwas Fettreicheres gegessen habe. Im Gegenteil, seit der Operation ist meine Verdauung wesentlich besser geworden (siehe meinen früheren Beitrag auf diesem Forum).

Kommentar

Lädt...
    X