#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@krümel:-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @krümel:-)

    Liebe Katja,
    will meine "senkrechte Haltung" eben nutzen, um dir kurz zu schreiben, was sich ereignet hat.

    Hatte diese Nacht wieder starken Schwindel, bin dann zum Arzt (nat. nach der Arbeit), der einen Lagerungsschwindel feststellte. D.h., so bald ich mich bewege, fangen die Bilder vor mir an hoch und runter zu eilen. Die Autofahrt heut morgen war der Wahnsinn, denn Seitenspiegel/Schulterblick waren unmöglich für mich optisch zu erreichen.

    Auf jeden Fall hat der Doc sich noch den Bericht vom Internisten durchgelesen, habe gesagt, dass er zwar ganz nett war, aber jede Frage mit Gegenfragen beantwortete und auch sonst ich nicht zufrieden war. Habe nun erwirkt, dass ein Rast-Test (hoffentl. richtig geschrieben), Blutabnahme, ein Milcheiweiß-Test (?) oder so ähnlich und dann ein LI-Test durchgeführt wird. Nun komme ich dem ganzen ja näher. Hoffe, dass dabei was rauskommt, womit ich was anfangen kann. Werde mich also in den kommenden 2 Wochen nur noch bei Ärzten "rumtreiben".

    Der Arzt meinte bzgl. meines Schwindels, ich solle Streß vermeiden. Wenn das so einfach wäre. Wie du weißt, habe ich beruflich voll viel um die Ohren und privat sieht es ähnlich aus (Kummer). Jetzt soll mir mal einer sagen, wie ich Streß meiden soll, denn überall, egal wo ich bin, holt er mich ein. Eben fühle ich mich so, als wäre ich am Ende meiner Kräfte und die Situation wäre aussichtslos. Weiß nat., es gibt wieder andere Zeiten, nur kann mich eben gar nichts so richtig trösten oder aufheitern. Bin so ziemlich weit unten, man kann sagen - deprimiert -.
    Das alles in letzter Zeit war zu viel für mich.

    Liebe Katja, tut mir leid, wenn ich heut so viel gejammert habe. Wollte dich auf jeden Fall informieren, was sich so von gestern zu heut ereignet hat.

    Freue mich wieder auf eine Antwort von dir.
    Liebe Grüße 1234


  • RE: @krümel:-)


    Hallo 1234,

    das hört sich ja nicht so gut an mit dem Schwindel. Ich hoffe, das hört bald wieder auf, denn so etwas hatte ich auch schon - extrem unangenehm. Also, ich kann echt verstehen, dass Du am Ende bist, und Jammern muss halt auch mal sein.
    Andererseits: Wenn Du nun dafür endlich einen Arzt gefunden hast, der mal gescheite Untersuchungen macht statt Dich nur so abzuspeisen, dann ist der Schwindel vielleicht gar nicht mal umsonst, Ein kleiner Trost, aber vielleicht besser als gar keiner.
    Jetzt hoffe ich mal, bei den Untersuchungen kommt was Gescheites raus, also etwas, das sich relativ einfach beheben lässt.
    Wie gesagt, ich hatte auch schon oft ganz massiven Schwindel. Seit ich das mit dem Milchzucker weiß und mich dran halte, ist es wirklich deutlich besser geworden, vielleicht noch ein kleiner Trost.
    Das mit dem Stress vermeiden ist immer so einfach gesagt, immer geht das halt nicht.
    Ich habe gestern auch mal wieder auf jemanden gesch..., und zwar auf meinen Vater. Ich habe doch Ende April nochmal Termin bei dem Arzt in Innsbruck, und mein Vater hat mir fest versprochen, mich hinzufahren. Nun will er auf einmal nicht mehr fahren, und sonst habe ich niemanden, der mich fahren könnte. Und Zug kommt nicht in Frage, dazu geht es mir noch zu schlecht. Das heißt nun im Klartext, wenn mein Vater sich nich doch noch aufrafft, dann muss ich auch diese Behandlung, die mir ja wirklich schon sehr viel weitergeholfen hat, abbrechen. Das Problem mit meinem Vater geht schon immer so: er ist sich einfach zu bequem, um mich mal wohin zu fahren, aber auf der anderen Seite will er, dass ich so schnell wie möglich gesund werde. Mann, bin ich sauer! Nun kann ich nur hoffen, mein Vater fährt mich doch oder ich finde doch noch einen anderen Fahrer, aber wenn nicht, dann war´s das. Dann muss ich sehen, wie ich allein irgendwie gesund werde, und wenn mir das nicht gelingt, bleibt eben alles wie es ist - wegen lächerlicher 300 km, die ich nicht allein schaffe und für die mein Vater sich zu bequem ist.
    Oje, ich glaube, heute haben wir Beide einen "Jammertag". Naja, tut auch mal gut, seinen ganzen Frust wo abzuladen. Kannst mich auch ruhig weiter als "Mülleimer" gebrauchen, mir macht das echt nichts aus, es tut nämlich schon gut, mal alles loszuwerden. Aber natürlich wäre es mir lieber, Dir ginge es bald wieder besser.
    Wie gesagt: die Untersuchungen klingen recht gut, und ich denke schon, dass da was dabei rauskommen wird.
    Also, lass den Kopf nicht zu arg hängen.

    Liebe Grüße von Katja

    Kommentar


    • RE: @krümel:-)


      Hallo Katja,
      habe mich gestern abend mit den Tabletten regelrecht vollgedröhnt, so dass ich kaum noch wußte, ob mir nun davon oder vom eigentlichen Schwindel schwindlig ist. War froh, dass ich das "Loch in der Wand" getroffen habe, um ins Bett zu fallen. Bin zwar heute nicht schwindelfrei, aber es ist schon besser als gestern. Wenn ich ganz vorsichtig mach und mich nicht hektisch bewege, kann man es zumindest aushalten.

      Hatte bei dir der Schwindel was mit der Milchzuckerunverträglichkeit zu tun? Die Ärztin sagte mir gestern, dass Lagerungsschwindel vom Innenohr kommt.

      Die Sache mit deinem Vater ist ja echt nicht zu fassen. Einerseits "meckern" deine Eltern rum, weil du so teuer bist aufgrund deiner Erkrankung und andererseits sind sie zu faul, alles für deine Genesung zu tun?! Das paßt ja echt nicht zusammen und zu fassen ist es schon gar nicht. Ich würde mit meiner Tochter bis ans Ende der Welt fahren, wenn es ihr hilft. Dass du stinksauer bist und auf ihn sch..., glaube ich dir gern. Sind solche "Leistungen" nicht durch die Zivi´s abgedeckt? Wäre ja ne prima Sache und man müßte solchen Faulpelzen nicht am A... lecken. Deinem Vater muss doch klar sein, was die Behandlung für dich bedeutet oder setzen sie sich mit deiner Krankheit nicht auseinander und/oder helfen dir im Alltag, damit umzugehen? Daraufhin hast du bestimmt wieder wie geschmiert aufs Klo gekonnt, oder? Hätt ich bestimmt auch. Hast du nicht vielleicht ne gute Freundin oder so, die du um diese Fahrt bitten könntest? Denn dieses Abhängig-
      keitsgefühl von deinem Vater ist sicherlich nicht gesundheitsfördernd.Würd ich in deiner Nähe wohnen, würd ich dich fahren. Das kannst du mir glauben. Ich habe zwar ne Orientierung wie ein Maulwurf im Hellen, aber gemeinsam würden wir´s hinkriegen.

      Liebe Katja, ich drück dir ganz doll fest die Daumen, dass sich ein Fahrer findet und freue mich bereits, dass nächste Mal von dir zu lesen.
      Bis dahin liebe Grüße von 1234

      Kommentar


      • RE: @krümel:-)


        Hallo 1234,

        na, da bin ich aber froh, dass es Dir wenigstens ein klein wenig besser geht.
        Also, bei mir hatte der Schwindel wohl irgendwas mit der Milchzuckerunverträglichkeit zu tun, auch wenn die meisten Ärzte meinen, das könne nicht sein. Wahrscheinlich war ich körperlich halt total am Ende und ausgelaugt, da kann einem schon auch schwindlig werden.
        Aber vom Innenohr kann Schwindel natürlich auch kommen. Ich hoffe, Du wirst nun endlich gescheit untersucht, und Dir wird geholfen!

        Heute habe ich noch ein paarmal auf meine tolle Familie gesch...., aber so langsam beruhigt sich mein Bauch wieder. Jaja, das ist normal bei uns, alle motzen nur rum, dass ich krank bin, aber beim Gesundwerden hilft mir keiner.
        Was meinst Du, warum ich ´nen Zivi brauche? Meine Mutter wohnt 2 km entfernt und ist in EU-Rente, mein Vater arbeitet 500 m von hier und hat um Drei Feierabend, aber für mich einkaufen? Nö.
        Jedesmal muss ich bitten und betteln, damit ich zum Arzt etc. gefahren werde. Seit über einem Jahr laufe ich mit ´ner Nickelbrille rum, bin aber gegen Nickel allergisch, nur wusste ich das beim Brillenkauf damals noch nicht. Alle motzen, wie meine Haut aussieht, aber zum Optiker fahren - zu umständlich. Zum Glück war ich nun gestern mit einer Freundin zumindest endlich beim Optiker. Nun kriege ich eine aufs Dach, weil die Brille ja was kostet... Und da soll man gesund werden.
        Leider habe ich nicht allzu viele Freunde mit Auto, und die, die eins haben, kriegen keinen Urlaub. Naja, heute hat mein Vater wieder gemeint, dass er mich doch fährt, jetzt hoffe ich, er überlegt es sich nicht wieder anders. Ich habe ihm eben gesagt, dass ich gar nichts mehr unternehmen werde, um gesund zu werden, wenn ich nie die Unterstützung bekomme, die ich brauche. Das hat wohl doch gewirkt.
        Ein Zivi kann mich halt auch nicht fahren, das kostet mehrere Tausend Euro, und das zahlt das Sozialamt nicht , denn wenn ich eine Privatbehandlung im Ausland will, dann ist das meine Sache. Die Krankenkasse zahlt ja leider nicht, die zahlt mir nur weitere sinnlose Behandlungen hier in Deutschland, egal wie teuer die sind.

        Es ist immer wieder erstaunlich, dass praktisch wildfremde Leute sich bereiterklären, mich zu fahren, und meine eigenen Eltern stellen sich so blöd an. Finde ich echt nett von Dir, dass Du mich fahren würdest, wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdest. Naja, jetzt mal sehen, wie das endet. Ich glaube, meinen Vater muss ich nur ab und zu ordentlich veseckeln, dann geht das schon wieder. Nur wenn er dann die Lätsche runterhängt während der Fahrt und mich wieder spüren lässt, wie lästig ihm das alles ist, da könnte ich grade wieder auf ihn sch... Und jede Menge Kraft, die ich anderweitig brauchen würde, kostet es halt auch.
        Jaja, eine Superfamilie sind wir. Also, falls ich mal Kinder haben sollte und eins davon ist krank, ich würde auch bis Gott weiß wo hinfahren, damit es ihm besser geht.
        Also, ich habe echt nur den einen Wunsch: endlich gesund werden und nicht mehr von dem Chaotenverein abhängig sein! Und ich hoffe, das gelingt mir bald. Unterkriegen lasse ich mich auf jeden Fall nicht so schnell.

        Dir drücke ich alle Daumen (Naja, hab´ ja nur zwei...) für Deine Untersuchungen, und ich hoffe natürlich, der Schwindel vergeht bald wieder!

        Liebe Grüße von Katja

        Kommentar



        • RE: @krümel:-)


          Hallo liebe Katja,
          heute gleich 2 x Post von mir, ich hoffe, das hälst du aus???!!!!

          Also das mit deinen Eltern zieht mir echt die Schuhe aus. Wie kann man nur sooooooo sein???!!! Ich bin ja nun - wie du weißt - selber Mutter einer Tochter und kann mir diese Bequemlichkeit gar nicht erklären. Wenn es um die Gesundheit eines Menschen, noch dazu die des eigenen Kindes geht, tut man doch alles - wirklich allles -.
          Kleines Bsp. aus meinem Leben: Habe tierische Angst vorm Zahnarzt, eigentlich ist es Panik. Termine in meiner Kindheit wurden nur gemacht, wenn es zu spät war und diese Arztbesuche mußte ich dann auch allein bestreiten. Vielleicht kannst du ein wenig verstehen, warum ich diesbezüglich so ein "Schisser" (da haben wir es wieder) bin. Jedenfalls bin ich bei meiner Kleinen hinter der Zahnpflege her wie der Teufel hinter der Seele. Bezahle auch aus eigener Tasche, was die KK auch bei Kindern mittlerweile gestrichen hat. Lieber jetzt 100 €, als das sie spätestens mit 30 Jahren 1000 € zahlt oder mehr. Davon soll sie lieber in Urlaub fahren oder was weiß ich. Außerdem soll sie schöne Zähne haben, vor allem gesunde. Gerade heute waren wir wieder dort, sie hat ein tadelloses Gebiß und darauf bin ich stolz. Auch wenn mir jeder Zahnarztbesuch fast den Verstand raubt und ich vorher öfters aufs Klo muß, das ist sie mir mindestens wert.
          Und so, meine ich, müßten auch deine Eltern reagieren. Sie haben doch so viel Zeit, sich um dich zu kümmern, dir beim Einkaufen helfen, dich zu unterhalten, zu trösten und und und.......... Mir fallen da 100000000000000000 Dinge ein, die Eltern tun können, um die Gesundheit des Kindes zu fördern. Sich hinstellen und rummeckern, wie teuer alles ist, das kann jeder. Noch dazu hätten sie sich viell. einige Ausgaben sparen können, wenn sie dich seelisch mehr unterstützen würden, oder? Hab ich da recht?
          Genauso gemein die Sache mit deiner Brille. Nörgeln an deiner Haut rum u. fahren nicht mit dir los, um ein anderes Gestell zu kaufen.
          Übrigens: Ich habe auch eine Nickelallergie. Trage deshalb auch Kontaktlinsen.

          Und das ich dich fahren würde, würde ich in deiner Nähe wohnen, meine ich echt ernst. Das ist nicht nur dahin geschrieben.

          So liebe Katja, das wars für heute von mir. Bin immer noch genau so schlecht drauf wie gestern, völlig ausgelaugt, noch dazu machen die Tabletten arg müde. Unter Nebenwirkungen steht u. a. Durchfall. Na Prost Mahlzeit!!!!!!!! Durchfall und ständige Müdigkeit - wie soll das denn nun wieder funktionieren - ???? Am besten, ich schlaf gleich auf dem Klo.

          Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen, dass dein Vater nicht wieder meinungsmäßig umkippt.
          1234

          Kommentar


          • RE: @krümel:-)


            Hallo Katja,
            heute nacht war der Schwindel wieder ziemlich stark. Bin den ganzen Tag rumgerannt wie auf Eiern. Ich bin so froh, wenn Wochenende ist und ich dann Urlaub habe, damit ich zu Hause bleiben kann.
            Morgen ist ja dein großer Tag, ne? Ich wünsche mir für dich, dass

            1. dein Vater dich fährt
            2. du viel Erfolg haben wirst.

            Bin schon auf deine Nachricht dann gespannt.
            Ich werde ganz doll an dich denken. Großes Ehrenwort!!!!!!!
            Liebe Grüße 1234

            Kommentar


            • RE: @krümel:-)


              Hallo 1234,

              sowas Ärgerliches: ich hatte Dir bereits vorgestern geantwortet und war gestern Abend dann schon gespannt auf Deine Post, und dann habe ich festgestellt, dass mein E-Mail gar nicht im Forum angekommen ist! Sch...Technik aber auch. So Sachen sind mir schon öfters passiert, und manchmal würde ich meinen dussligen Computer am liebsten zum Fenster rausschmeißen - womit dann wohl auch geklärt wäre, woher die Bezeichnung "windows" kommt:-)
              Naja, hier bin ich nun wieder.

              Ich hoffe, Dein Schwindel hat inzwischen nachgelassen, und ich hoffe außerdem, Du hast von den Medis nicht zu starke Nebenwirkungen, z.B. Nächte auf dem Klo.
              Dich am Wochenende auszuruhen wird Dir sicher guttun.

              Mit meinem Termin in Innsbruck liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor: der Termin ist erst am 28. April, am 27. fahre ich - vorausgesetzt mein Vater ändert bis dahin nicht wieder seine Meinung, genügend Zeit hätte er ja noch...

              Es ist echt ein Elend, wie es in dieser Familie zugeht. Keiner unterstützt mich richtig, schon als Kind nicht, denn wenn meine Eltern gleich dahinter gewesen wären, was mit mir los ist, dann wäre ich nie so krank geworden, denn ich habe mit Sicherheit schon mit einem Jahr zumindest eine Milchzuckerunverträglichkeit gehabt. Leider haben die Ärzte damals schon alles auf "psycho" geschoben, denn meine Eltern sind geschieden, und da hat man dann echt die Arschkarte (´tschuldigung) gezogen. Naja, und nun jammern sie rum, was ich koste und für Umstände mache, aber sie lieben mich ja über alles und wollen nur das Beste für mich... Da soll noch einer durchblicken.
              Ich habe mich von meinen Eltern inzwischen ziemlich abgenabelt, bleibt eben die blöde Abhängigkeit, vor allem finanziell. Aber ich hoffe ja, das wird sich auch mal ändern.
              Also, wenn ich mal eigene Kinder haben sollte, ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich sie so hängenlassen würde. Es ist doch das Normalste von der Welt, dass man seinen Kindern hilft. Anders herum wäre es ja auch nicht anders: wenn ich gesund wäre und meine Eltern krank, und wenn natürlich das Verhältnis stimmen würde, dann würde ich mich doch selbstverständlich um sie kümmern! Aber so wie die sich anstellen, sollen sie später dann auch sehen, wie sie allein klarkommen. Dann sehen sie mal, wie das ist.

              Jetzt bin ich ja mal gespannt auf meine neue Brille, bin schon ganz kribbelig:-) Ich hatte früher auch Kontaktlinsen, aber die vertrage ich auch nicht mehr, weil ich sie über Jahre hinweg täglich getragen habe, und nun sagen meine Augen: "Nein, danke!" Naja, ich hatte eine Freundin mit beim Optiker, die hat mich recht gut beraten, so dass ich hoffentlich nicht wie ein Uhu aussehe:-)

              Und Dir wünsche ich natürlich auch weiterhin gute Besserung! Erhol Dich gut übers Wochenende.

              Liebe Grüße von Katja

              Kommentar


              Lädt...
              X