#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen bei Anorexia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunehmen bei Anorexia

Das ich meine Lebensmittel nicht mehr abwiegen soll, ist mir so noch nie empfohlen worden.Nicht im jetzigen Stadium, in dem ich mich befinde. Wenn ich nach Lust und Laune essen würde, würde ich im Moment nie auf meine Kalorien kommen. Bin ich hier richtig zum Thema Anorexia?????
    Das ich zu nehmen muss weiß ich, aber bei diesem Krankheitsbild ist das nicht so leicht, schon gar nicht mit hoch kalorieschen Sachen.

• Re: Zunehmen bei Anorexia

Hallo ursulaanna,

es ist sogar sehr schwer bei einer Anorexia an Gewicht zu gewinnen. Ich habe selber an einer sehr stark ausgeprägten Anorexia gelitten. Bei einer größe vun 1,62 hatte ich noch 41kg. Ich weiß also was du meinst. Ich habe die Kommentare mit dem wiegen nicht gesehen aber ich denke das wurde dir empfohlen um das normale Essverhalten zu fördern. Wenn du meinst du schaffst es noch nicht ohne das abwiegen dann mach es vorerst weiter. Wobei dir das wiegen immer noch eine Form von Kontrolle liefert. Meiner erfahrung nach muss man schon fast maßlos essen um ernsthaft gewicht zu gewinnen. Der Körper ist völlig ausgezehrt und muss erst mal seine reserven füllen. Danach geht es merklich bergauf und die Gewichtszunahme geht dann besser und schneller. Aber nur wenn du dran bleibst. Falls du Tage hast wo du ganz schlecht isst versuch es mit Fresubin. Bekommst du in der Apotheke. Das ist ein hoch kalorischer drink.
    Hoffe es hilt dir irgendwie.
    Liebe Grüße und alles gute. Zassu

Kommentar

Lädt...
    X