#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evolutionsdiät!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evolutionsdiät!?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich zukünftig mit wenig bis fast gar keinen Kohlehydraten und mit ausreichend viel Fleisch (bis max. 600 gr./Woche sind gesund?), – so, wie unsere Vorfahren! Grund: in meiner Familie, Ahnenschaft ..., gibts sehr viele Krebstodesfälle, Diabetes ... Da ich nicht auch Opfer dieser Zivilisations-/Wohlstandskrankheiten werden möchte, möchte ich endlich meinen nicht geplanten Ernährungsplan umstellen!

    Ich möchte genügend Power für meinen Kraft- und Ausdauersport haben (ich trainiere mind. zwei Mal wöchentlich im Fitnessstudio Muskelaufbautraining und gehe regelmäßig joggen und Fahrrad fahren!). Leistungen sollten sich eher verbessern, wenn möglich! Aber nicht unbedingt verschlechtern, wobei ich beim Hanteltraining eher auf weniger Leistung verzichten könnte, als beim Ausdauertraining! Ziel ist Fettabbau/-verbrennung beim Sport i. V. m. der Ernährung! Ich wiege bei 171 cm Körpergröße stolze 85 kg. Noch vor fünf Jahren (damals noch aktiver Fußballer und im dem Sinne kein "Pumper") wog ich noch 20 kg weniger! Nicht wieder 65 kg, sondern irgendwo dazwischen möchte ich landen! Ich habe deutlich an Kraft und Muskelmasse zugelegt, aber, wie ihr euch sicherlich denken könnt, auch an Fettmasse! :-(

    Darüber hinaus sollten Heißhungerattacken komplett ausgeschlossen werden (können)!
    Aber, was machen, wenn man doch eine bekommt?

    Fisch esse ich überhaupt nicht. Ich mag einfach keinen Fisch! Ganz selten mal Fischstäbchen ok, aber sonst ...

    Ich esse ohnehin nicht viele verschiedene Dinge (Was der Bauer nicht kennt ...!).
    Grund: ich verlor vor zehn Jahren aufgrund eines Autounfalls meinen Geruchssinn und somit ist seitdem auch leider mein Geschmackssinn beeinträchtigt. Aromen kann ich nicht wahrnehmen, nur die vier Grundgeschmacksrichtungen über die Geschmacksknospen auf der Zunge.

    Die Gerichte sollten möglichst täglich anders sein, müssen aber nicht, da es mir fast nichts ausmacht, auch mehrere Tage hintereinander dasselbe in der gleichen Reihenfolge zu essen!

    Wann sollte ich am Tage was zu mir nehmen, um o. g. zu erfüllen?

    Welche Speisen kämen für mich i. R. einer solchen Evolutionsdiät infrage?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    GUS

    PS: Natürlich sollte die Diät ausgewogen sein. Ich möchte also nicht auf der einen Seite erfolgreich Fett verbrennen und abbauen, dafür aber an einer anderen Stelle Mangelerscheinungen aufbauen!


  • Re: Evolutionsdiät!?


    Schauen Sie mal in die „10 Regeln der DGE zur vollwertigen Ernährung“. http://www.dge.de/modules.php?name=C...howpage&pid=15

    http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=491
    http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=464

    Kommentar

    Lädt...
    X