#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo

Ich bin neu im Forum, aber ich hätte eine Frage. Hier wird immer von Eiweiss gesprochen, aber welche Lebensmittel sollte man täglich essen um auf die benötigte Menge zu kommen. Ich bin 26 Jahre alt und wiege bei 1.70 zwischen 62-64 kg. Ich mache unregelmäßig Sport und frühstücke morgens nur Obst (kann früh morgens noch nichts essen), am Wochenende frühsücke ich jedoch eine Vollkornsemmel mit Ei, Käse, Schinken etc. Mittags esse ich eine warme Mahlzeit mit Fisch oder Eintopf oder Hühnchen und abends manchmal kalt oder auch Nudeln, Nudelsuppe. Zwischendurch trinke ich 1 Liter Flüssigkeit. Ich trainiere seit langem mehr zu trinken, früher hab ich noch viel weniger getrunken, aber ich fühle mich dann immer so aufgebläht und muß ständig zur Toilette. Zwischendurch esse ich Obst, Salzstangen oder manchmal auch etwas Schokolade. Ist das zuviel an Kalorien was ich zu mir nehme? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

• RE: Hallo

Hallo Sanja!
    Bei Ihrem Gewicht benötigen Sie ca. 65-70g Eiweiss pro Tag. Eiweiss befindet sich in Milch und Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Sojaprodukten, Hülsenfrüchten und kleinere Mengen auch in anderen Gemüsen.
    Wenn Sie drei Mahlzeiten pro Tag essen sollten also mindestens 20-25g in einer Mahlzeit sein. Morgens über Obst fehlt Ihnen Eiweiss (EW). Wenn Sie noch nicht soviel früh essen können, könnten sie z.B. einen Milchshake mit Obst machen. Das kann man einfach trinken!
    Rezeptbeispiel:
    250g Kefir (1,5%Fett) / 10g EW
    200ml Milch (1,5% Fett)/7g EW
    plus Obst, mixen und fertig zum trinken!
    Sollte die Menge zu groß sein, dann können Sie auch halbieren und noch ein Brot mit Käse oder magerer Wurst als 2. Frühstück essen. Ihr Sonntagsbeispiel hat genügend EW.
    Im Mittagessen finden Sie den Hauptanteil an EW in Fleisch oder Fisch, z.B. 125g Putenbrust oder anderes mageres Fleisch/30g EW, bei Fisch sind es ungefähr 150g.
    Beim Abendessen z.B. Brotzeit bekommen Sie Eiweiss über magere Wurst oder Käse oder Joghurt als Nachtisch.
    Empfehlenswert ist es eine kleine Nährwerttabelle zu kaufen (z.B. Kalorien mundgerecht/Umschau-Braus), um einiges mal nachzusehen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
    X