#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kalorienverbrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kalorienverbrauch

hallo ihr lieben,

bin ganz stolz auf mich. seit mittwoch spring ich jeden tag ca. ne halbe stunde auf meinem trampolin.
    um meinen kalorienbedarf noch besser kalkulieren zu können würde mich intressieren, wieviel kaloiren ich dabei verbrauche.

hab im internet nix gefunden was mich weiterbringt. schonmal vielen dank für eure hinweise.

cleocat

• RE: kalorienverbrauch

Hallo cleocat!
    Das ist doch schon ganz "löblich" Ihr Bewegungsprogramm. Und es scheint Ihnen Spaß zu machen. Haben Sie sich die Übungen bei www.precon.de (Supermover) mal angesehen?
    Nun zu Ihrer Frage nach dem Kalorienverbrauch:
    Trampolinspringen habe ich auch nicht gefunden, aber es ist sicherlich vergleichbar mit sportlichem Radfahren, hier werden für 15 Minuten ca. 100- 150 kcal angegeben. Also wenn Sie 30 Minuten Übungen machen, die auch den Oberkörper mit einbeziehen, können Sie sicherlich mindestens 200 kcal zusätzlichen Verbrauch rechnen.
    Die Übungen von precon sind wirklich sehr schön und trainieren den ganzen Körper.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: kalorienverbrauch

Trampolin-Springen
      Festigt die gesamte Muskulatur und trainiert Spannkraft des Körpers.

Geeignet für: jeden, der eine gute Basisfitness hat. Am besten springt sich´s auf großen Flächen, weil Minitrampoline kaum Bewegungs-Variationen erlauben.

Figur-Effekt: Durchschnittlich. Beine und Spannkraft des genzen Körpers werden trainiert, und die gesamte Muskulatur wird gefestigt, weil alle Muskeln in Aktion sind.

Fitness-Effekt: Durchschnittlich bis sehr hoch, wenn durchgehend und ohne Pause über längere Zeit hin gesprungen wird.

Energieverbrauch: Etwa 220 Kalorien

Vorteile: Bringt Koordination, Körperbeherrschung und Konzentrationskraft. Und weil es schon Mut braucht, so an die fünf, sechs Meter hoch zu springen, wird Trampolinspringen mitunter auch als Mentaltraining empfohlen.

Risiken: Bei Stürzen drohen Verletzungen der Wirbelsäule, speziell der Halswirbelsäule

Quelle:http://www.mz-muenchen.de/sport/play.html

Kommentar

Lädt...
      X