#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesunde Ernährung Baby!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesunde Ernährung Baby!

guten tag, mein sohn ist jetzt 4,5 monate alt! jetzt überlege ich schon langsam was ich ihm zu essen geben kann.

zur zeit wird er noch gestill und bekommt pre nahrung, aber was ist danach?

besonders in der früh und am abend bin ich noch unschlüssig was ich geben soll, es gibt ja eine menge fertigbreie zum anrühren aber was ist gesund?

welches gedreide ist gesund für kinder?

dinkel, hirse, usw. ?

hab gehört das grießbrei ein dickmacher ist!

ich will vermeiden das mein kleiner übergewichtig war, denn ich und sein vater waren als kinder sehr stark, wegen falscher ernährung unserer eltern, daß will ich nun vermeiden!

es gibt z.b. einen dinkelbrei zum anrühren, ist der zum empfehlen oder sind alle fertigen breie ungesund?

• Re: Gesunde Ernährung Baby!

Ab dem 5. Monat beginnt man in der Säuglingsernährung mit der Beikost, und zwar zunächst mit Gemüsebrei, der auch Kartoffeln und Fleisch enthält. Mit Getreidebrei fängt man im 6. Monat an (Milchgetreidebrei), ab dem 7. Monat kann man diesen mit Obst anreichern. Welche Getreidesorte Sie für die Zubereitung des Getreidebreies auswählen dürfte egal sein. Ob Sie die Breie selbst kochen oder Fertigbreie verwenden spielt keine Rolle.

Grießbrei ist kein Dickmacher. Übergewicht ist Folge einer positiven Energiebilanz, d. h. man wird dick, wenn die Energiezufuhr insgesamt höher ist als der Energieverbrauch. Daher ist es Quatsch, ein bestimmtes Lebensmittel als Dickmacher zu bezeichnen.

Gute Infos zur Ernährung von Säuglingen und Kindern finden Sie in den Broschüren vom Forschungsinstitut für Kinderernährung, die zum Selbstkostenpreis erhältlich sind unter
    https://www.fke-shop.de/index.php

Kommentar

Lädt...
    X