herzlichst willkommen! Wir haben Dich vermisst! Ich hoffe, daß Du eine schöne und erholsame Reise gehabt hast. Wir haben uns wirklich bemüht, das Forum aufrechtzuerhalten, wobei, da wir wissenschaftlich nicht so versiert wie Du sind, ich meine in dieser Wissenschaft hier, haben wir die Themen etwas verlagert. Wenn Du Dir die etwas älteren Beiträge aus Deiner Zeit der Abwesenheit anschauen würdest, würdest Du schon manche nützliche Dinge lernen, z. B. wie Du Dich zum Abnehmen motivieren kannst, indem Du Dir mit Freude eine Hose, die mindestens zwei Größen zu klein ist, kaufts, oder wie Du abnehmen kannst, indem Du die Lebensmittel zwar in Kontakt mit Deinem Körper bringst (ist sehr gut mit dem täglichen Training zu kombinieren!) aber nicht wegen des Appetits sondern wegen Deiner Schönheit (Kapitel Alternative Therapien).
Paul, kann ein 80jähriger Mann nach erfolgreichen (!) Darmkrebsoperation (vor einem Jahr) magersüchtig werden? Größe 180. Gewicht 48 kg = Gewicht nach der Operation (aber zwischendurch bis vor einem Monat 58 kg). Begründung des Wenigessens: er esse genug, der Körper will nicht mehr. Konsequenzen: allgemeine Schwäche, Tendenz Bettlägrichkeit. Was macht man in so einer Situation?
Wäre Dir sehr, sehr dankbar. Du muß ja solche Menschen zu hunderte kennen.
Detelina
Kommentar