#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Pilzvergiftung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Pilzvergiftung

Wir haben gestern Pilze gesammelt, Sorte Hallimasch. Ich sammle diese Sorte (mit einer längeren Tschernobyl-Unterbrechung) seit meiner Kindheit, bin 100%-ig sicher, nur diese Pilze im Korb gehabt zu haben. Wir haben sie abgekocht und 20 Minuten geschmort, alles wie immer. Fünf Personen haben sie gegessen und allen geht es gut - außer mir.

Dadurch animiert, dass wir gestern Abend über Pilzvergiftungen gescherzt haben, habe ich heute blöderweise gegoogelt und meine jetzt ständig, leichte Symptome von allem zu spüren. Sobald ich durch Arbeit abgelenkt bin, sind sie weg, kaum komme ich zur Ruhe, werde ich nervös.

Meine Frage: Wenn es allen übrigen vier Familienmitgliedern auch auf Nachfrage blendend geht - kann ich davon ausgehen, das alles okay ist? Oder sollte ich doch lieber einen Arzt aufsuchen? Es ist mir fast schon peinlich!

• Re: Angst vor Pilzvergiftung

Nun, ich bin kein Pilzexperte, so dass ich nicht einschätzen kann, wie groß die Gefahr ist, den Hallimasch mit einem giftigen Pilz zu verwechseln. Wenn es aber allen anderen gut geht, die dieselbe Pilzmahlzeit gegessen haben und die Symptome nur bei Ihnen bei dem Gedanken an eine Pilzvergiftung spürbar sind, handelt es sich wahrscheinlich nur um Einbildung.
    Wenn es Sie beruhigen würde, können Sie natürlich auch an eine Giftnotrufzentrale wenden und dort nachfragen.

Kommentar

Lädt...
    X