#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Sport?

    Hallo,
    Ich möchte gerne abnehmen (172 cm, 80 kg).

    Kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln, wenn ich drei mal die Woche Ausdauertraining mache im Pulsbereich für 45 min?

    Momentan Esse ich im durschnitt pro Tag - zumindest wenn ich in der Arbeit bin:
    1 belegte Schinken oder salamisemmel
    1 süßes Teilchen oder breze mit Käse überbacken
    Abends koche ich mir mal nur Salat, mal Fleisch oder so
    Obst kommt auch noch dazu

    Ist das für einen Tag schon zuviel?
    Mein Problem ist auch, dass ich gerne das esse auf was ich Lust habe und mir ungern was vorschreiben möchte.

    Achja ich arbeite im Büro, also überwiegend sitzend.

    Freue mich auf eure Tipps wie ich paar kg los werde.


  • Re: Wieviel Sport?


    Hallo Blinkenderstern,

    also zunächst mal: Bewegung ist immer gut! Ob es bei einem BMI von 27 gleich dreimal die Woche 45 Min bei ´ner HF von 130 sein müssen, stelle ich mal in Frage.

    Wichtig:langsam anfangen. Ab Morgen für ne Dreiviertelstunde Mi., Fr. und So. durch den Wald zu hetzten, wird Dir sicherlich den Spaß nehmen - und Sport und Bewegung machen Spaß!!!

    Zu deiner Frage: Du isst nicht zuviel - Du isst das falsche. Semmeln, Brezel, Teilchen ... alles weißes Mehl und/oder raffienierter Zucker. Auch wenn Du gerne das essen möchtest, worauf Du Lust hast: evtl. ist ne Scheibe Vollkornbrot ja auch ganz lecker unter der Salami ... und, neben der Bewegung und der etwas gesünderen Ernährung: genug trinken ... wenigstens 1,5 bis 2 Liter am Tag (z.B. Mineralwasser, auch ohne Kohlensäure und - mache ich seit Jahren - zwei Gläser Brottrunk = weiterer "Vollkorn-Baustein" in deiner Ernährung).

    Das mit dem Salat oder auch mal ´nem Stück Fleisch am Abend ist absolut o.k. - nur nicht zu spät essen ... und beim Fleisch bitte die Kartoffeln weglassen ...

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Bewegen und Abnehmen.
    Wie gesagt: Zeit lassen - dann hast Du auch was davon.

    Alles Gute
    Sportskanone

    Kommentar


    • Re: Wieviel Sport?


      Klar, der Energieverbrauch wird durch jegliche Form von körperlicher Aktivität angekurbelt, was eine negative Energiebilanz erleichtert. Eine negative Energiebilanz erreichen Sie, wenn Sie mehr Energie verbrauchen als Sie aufnehmen, denn nur dann ist der Körper gezwungen, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Wenn die Pfunde nicht purzeln, dann ist die Energiebilanz auch nicht negativ und Sie sollten die Energiezufuhr reduzieren (weniger essen bzw. Lebensmittelauswahl modifizieren) und den Energieverbrauch erhöhen.
      Sie könnten anstelle des süßen Teilchens Obst oder einen fettarmen Joghurt essen oder Gemüse knabbern (rohe Möhren, Tomaten). Bei Getränken nach Möglichkeit kalorienfreie (z. B. Tee, Wasser) bevorzugen und bei der Zubereitung auf fettreiche Garmethoden (z. B. Frittieren) verzichten.

      Kommentar

      Lädt...
      X