#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ES GEHT AUFWÄRTS!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ES GEHT AUFWÄRTS!!!

hallo,dachte mir auch ich melde mich mal wieder!
    seit dem ich das letzte mal geschrieben habe,ich glaube gutemine müsste sich erinnern,habe ich schon einen kleinen vortschritt gemacht!ich habe endlich meine grenze der 300kcal überschritten und mich auf 500kcal hochgekämpft.vielleicht werden jetzt einige von euch den kopf schütteln,aber mir bedeutet das,dass ich die erste hürde endlic übersprungen habe.ich habe zwar einmal gek****,weil ich ein bisschen panik bekommen hatte,aber ansonsten läuft alles ganz gut.ich merke sogar ein winzieges bisschen,dass es mir körperlich und seelisch besser geht,dadurch,dass ich etwas mehr essen kann.manchmal habe ich noch angst zuzunehmen,aber ich glaube ich nehme auf dauer sogar noch dabei ab.ich weiß,ich weiß,ich bin magersüchtig und krank und sollte eher zunehmen anstatt noch abnehmen zu wollen,aber den gedanken kann ich noch nicht streichen.aber ich glaube wenn ich erstmal in der klinik bin wird mir auch dabei geholfen!!!!
    so,wünsch euch was!!!
    würde mich über antwort freuen!!!!!!!!
    JULI

• GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Juli
    GRATULIERE Dir zu dem tollen Erfolg.. Du bist auf dem Weg in die richtige Richtung....Wirklich super.. es muss ja nicht von einem Tag auf den Anderen alles klappen. Wichtig ist doch, dass Du eigentlich genau weisst, was für Dich gut sit und Du dran bleibst...
    Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen..
    ALLES LIEBE
    Piano

Kommentar

• RE: GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Juli ,
      der erste Schritt ist gemacht ..Du hast Dich also für den richtigen Weg entschieden ...
      Es wird nicht immer einfach werden auf Deinem langen Weg zurück in "das normale Leben ", ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute .
      Lass von Dir hören !
      LG , Lillebrit

Kommentar

• RE: ES GEHT AUFWÄRTS!!!

Liebe Juli,
        schön, daß Du Dich wieder meldest! :-)
        Du sagst es - ein kleiner Fortschritt - immerhin.
        Sorgenmacher wünschen sich mehr *smile* - klar, oder?! :-)
        Aber es ist schon sehr schön, zu lesen, daß Du Dir Mühe gibst, wieder gesund zu werden.
        Es freut mich sehr, daß Du Dich sogar schon etwas besser dabei fühlst!
        Hast Du auch an Eiweiss gedacht?
        (Du weißt, ich bin Mutter - ich kann mir den Ton nicht so schnell abgewöhnen ... *grins*)

Vielleicht fällt es Dir leichter zuzunehmen, wenn Du Dir sicher sein kannst, daß es Muskeln sind und nicht Fett??? *wieder-mal-einen-weg-such*

Dann könntst Du vielleicht - in Deinen Möglichkeiten natürlich - anfangen, etwas Sport zu machen.
        - Und wenn Du erst mal nur mit Spaziergängen anfängst, die Du irgendwann ganz langsam zum Joggen steigern kannst.
        Wenn Du Dir einen schönen Wald oder Stadtwald suchst, nicht nur ein Laufband, dann macht es Dir sicher auch Spaß.

Liebe Juli, ich kann mir vorstellen, daß es sicher schwer ist, und Dir machmal vorkommt, als würdest Du einen Kampf aufgeben.
        Gleichzeitig kommt irgendwann mit der eingeschlagenen Richtung 'Normalität' vielleicht auch sowas wie eine 'Leere' auf. Nach dem Motto 'wohin mit der ganzen Energie, wenn sie nicht für's Hungern draufgeht'. Wenn das so ist, dann halte diese 'Leere' aus! - Sie ist eine kleine Pflanze - Deine neues *Du*, die noch kräftig wachsen muß.

Ach und noch etwas:
        Ich denke, Du solltest Dich an den Gedanken gewöhnen, daß es in DEINER Hand liegt, was und wieviel Du ißt. Das kann Dir in der Klinik niemand abnehmen. Aber wenn Du mal 'unterkriechen' und schwach sein mußt, dafür sind die Therapeuten sicher da! Du brauchst keine Angst haben, Du wirst ganz sicher gehalten.
        Was ist eigentlich mit Deiner Mama - kann die Dir nicht auch eine Stütze sein?

Freue mich, bald wieder von Dir zu lesen,

Liebergruß,
        Sabine

Kommentar

• SUUUUPER!!!

Hallo Juli!

Es freut mich sehr, solche Zeilen von dir zu lesen. Ich denke, tief in deinem Inneren weißt du genau, was zu tun ist. Den Anfang hast du ja schon gemacht! Halte jetzt bloß durch und werde nicht rückfällig! Deine Krankheit hast du erkannt, nun mußt du "nur noch" begreifen, daß eine Gewichtszunahme für deine Heilung unerlässlich ist. Keiner kann dir dabei richtig helfen, denn DU selbst bist dein Therapeut! Die Fachleute in der Klinik oder dieses Forum können dich lediglich auf deinem Weg unterstützen... Vergesse es, bitte nicht - DU allein bist der Schlüssel zu einer GESUNDEN Juli!

Alles Gute für dich!

LG T***

Kommentar

also juli du schreibst so oft von klinik ,wann geht es denn mal los, etwa dann, wenn du halb tot in der wohnung liegst und stolz auf deine 500kcal bist ,die du "geschafft" hast!
            sorry, aber mir tust du leid, weil ich auch mal so blauäugig war und gedacht hab, in der klinik wird alles anders weil mir dann alles abgenommen wird.
            du träumst! sag ich dir so wie es ist.
            du wirst dort nicht anders essen als zu hause ,es sei denn dort wirst du zum essen gezwungen und selbst dann , kannst du noch kotzen gehen und selbst dann wirst du alles daran setzen nicht zu zunehmen!
            ciao,deine llinda!

Kommentar

Hi Juli!

Ich hab mal ne Frage an Dich, hoffe, Du findest sie nicht blöd, aber es interessiert mich...

Was machst Du gegen das Hungergefühl tagsüber? Was nimmst Du zu Dir? Oder hast Du so ein Hungergefühl gar nicht (mehr)?

Kommentar

danke zunächst einmal für die zahlreichen antworten!!!
                also das mit dem sport ist bei mir so eine sache,muss mich ganz schön oft dazu zwingen!also ich fahre total gerne inline-skates,vorallem mit freundinnen zusammen.ich könnte locker joggen,da nehben unserem haus ein total schöner und riesiger wald ist,aber mir macht es mehr spaß dort spazieren zu gehen unddie natur zu genießen oder einfach mit meinem freund dadurch zu gehen,aber joggen macht mir nicht so großen spaß.ich war vor kurzem mit meinem freund joggen,das war echt toll und hat auch spaß gemacht,aber alleine zu sporteln ist nicht so mein ding.
                also meine mutter ist keine große und gute stüze für mich,da meine eltern geschieden sind und ich nicht besonders viel kontakt zu ihr habe,ist auch leider sehr vieles vorgefallen,so dass ich mich auch oft weigere sie zu shen!!!
                ich weiß ja auch,dass es an mir liegt,was ich jetzt aus mir mache und auch dass ich selbst in der klinik kämpfen muss und dass sie mir dort nicht alles zurechtlegen ist mir klar.einer meiner verwanten war auch schon mal in einer klinik ,aber wegen einer anderen geschichte und daher weiß ich wie es da so läuft und wie das leben da spielt und es ist bestimmt kein zuckerschlecken!!!!ich weiß noch nicht genau,wann es los geht aber entweder mitte april oder sonst im mai,die klinik meldet sich bei mir!
                das mit dem hungergefühl ist so eine sache für sich.ich merke es garnicht mehr bewusst und oft zwinge ich mich dann halt zu essen,weil ich es sonst nicht tun würde.wenn der hunger sehr groß ist und ich nicht essen möchte oder "kann" dann kaue ich kaugummi oder,mein großes problem:dann rauche ich *schäm*,das verdrängt den hunger.ja ja,ich weiß,mein körper leidet schon genug,aber es geht halt nicht anders.damit könnte ich jetzt nich aufhören,hab schon genug mit dem essen zu tun!!!!!!!!
                freue mich von euch zu hören!!!
                LG JULI

Kommentar

Ach, Juli,
                  >das kann ich nicht< bringt Dich nicht weiter.
                  Wenn Du etwas 'nicht kannst', beläßt Du es einfach dabei, statt zu überlegen, wie Du etwas kannst - das ist eines der Probleme.

Wenn man etwas nicht kann, dann überlegt man, wie es geht.

Es wäre wirklich am besten für Dich, komplett umzudenken, einen Strich unter alles vergangene ziehen und neu loslegen.

Dazu gehört zum Beispiel:
                  Mache Dir einen Plan:
                  Was will ich erreichen?
                  (Ein Haus bauen, tanzen lernen, malen wie Michelangelo, ein Auto haben, eine Werkstatt haben, einen Garten haben .... )

Welchen Beruf will ich mal haben?(Krankenschwester, Tischlerin, Meeresbiologin, Schimpansenforscherin, Köchin, Gärtnerin, Künstlerin, ...)

Was interessiert mich wirklich?
                  Es gibt keine Hindernisse, wenn Du etwas wirklich willst!

Was muß ich dafür tun, damit ich das erreiche?
                  1. gesund werden
                  -> zum gesund werden gehört: zunehmen!
                  -> nichts ist wichtiger, als meine Zukunft - auch nicht die Figur!
                  -> ich kann mein Leben selber in die Hand nehmen!

... und wenn Du davor Angst hast, gibt es Menschen, die Dich dabei unterstützen. Die Dich viel lieber dabei unterstützen, als Dich dabei zu beobachten, wie Du Dich in wohlgefallen auflöst!

2. guter Schulabschluß
                  -> welche Fächer müßen noch besser gelernt werden?

3. Informationen
                  -> Wie kann ich meine Ziele erreichen?
                  -> Was macht eine gute *Meeresbiologin* (oder wasauchimmer) aus?

4. Alles sammeln, was spaß macht:
                  -> Farben und Pinsel für die Künstlerin
                  -> Feilen und Bleche für die Goldschmiedein
                  -> Säge und Stecheisen für die Tischlerin
                  ...

5. Dran bleiben, Wünsche erfüllen, Ziele erreichen!

*Der längste Weg fängt immer mit dem ersten Schritt an!*

Nicht halbherzig ein wenig rumwurschteln, sondern richtige, ganze, komplette Entscheidungen treffen:

Willst Du gesund werden???
                  Warum dann nicht schon heute?

Gruß,
                  Sabine

Kommentar

hallo sabine!!!
                    natürlich möchte ich NICHT sterben,aber ich habe solche angst vorm zunehmen und diese angst werde ich einfach nicht los.ich kann machen was ich will,diese angst verfolgt mich überall hin!
                    es ist ja nicht so das mich die essstörung bei allem einschrenkt,ich habe trotzdem große ziele und pläne!
                    ich möchte zum beispiel später etwas mit sprachen machen.ich liebe fremdsprachen überalles und das ausland ist ein traum.ich liebe es zu verreisen und andere länder,menschen und kulturen kennenzulernen!mein traum wäre es,später einmal "auszuwandern".ich möchte nicht gerne in deutschland bleiben,das ist irgendwie nicht "mein" land.zunächst jedoch werde ich meine realschule beenden und dann auf das gymnasium gehen.hab mich auch schon dafür beworben,weiß allerdings noch nicht,ob es dieses jahr noch klappt,da ich durch den klinikaufenthalt vielleicht mein 10. schuljahr wiederholen muss.
                    ansonsten muss ich erhrlich sagen,dass ich gar keine wirklichen hobbys habe.ach,ich liebe die musik,ohne musik kann ich nicht leben und außerdem ist das leben ohne musik sinnlos.sonst interessiere ich mich hautsächlich für das ausland!!!

ich möchte ja gesund werden,aber so einfach mit allem abschließen,was ich "lieben" gelernt hat,ich meine im bezug zu meiner ms,das geht nicht.die es ist ein teil meines lebens geworden und ich kann jetzt nicht einfach "tschüss" sagen und das wars dann.ich fühle mich im moment ganz gut dabei,wie es läuft.na gut,ich muss zugeben,gestern hab ich noch einmal gek****.ich glaube der auslöser dafür war,dass ich etwas sauer auf meinen freund war und dann hab ich gedacht:"ach,ist ja jetzt eh egal".
                    ich weiß,ich werde mich meinem ziel immer ein klienes stückchen nähern,aber ich möchte es lieber langsam angehen,anstatt schlag auf schlag,kannst du das verstehen?oder meinst du das denken von mir in dieser hinsicht ist falsch?
                    darf ich dich fragen,wie du das leben als 16jährige empfunden hast?warst du ein glücklicher mensch?
                    ich bin eigentlich nicht unglücklich,aber ich kann meinen tag halt nicht genießen,mein denken,das sich immer um die ms dreht,ist da leider NOCH im weg!!!
                    danke für deine lieben tpps.ich bin mir sicher,dass ich dir eines tages noch mehr dafür danken kann,als jetzt!!!
                    alles liebe,juli

Kommentar

hi Juli,
                      freut mich sehr, dass du endlich anfägst Fortschritte zu machen. Das notwendige Essen ist jetzt wichtiger als die Waage, wenn du mehr Eiweiss und Kalorien zu dir nimmst kann durchauss auch etwas überschüssiges (schädliches) Wasser (Ödem) dabei ausgeschwemmt werden, das ist ein gutes Zeichen.
                      Das würde mich seeeehr für dich freuen.

Übrigens, abgesehen von einer kleinem Pupertätskriese (bei dir vielleicht mehr), sind die Verhaltensforscher der Ansicht, dass die Kurve des Lebensglückes (Lebenszufriedenheit)
                      u-förmig verläuft. D.h. am höchsten in der Jugend u n d im Alter und der Tiefpunkt liegt angeblich bei 30-35 Jahren, in denen der Ehrgeiz, der Stress und die Verantwortung (junge Familie) am höchsten ist.
                      Du hast also noch eine recht lange sorglose Jugend vor dir, ich selbst bin schon auf der rechten Seite des U´s.
                      Gruß
                      Paul

Kommentar

Hallo Paul,

ich kann Deinem 'U' überhaupt nicht zustimmen.
                        Bei mir geht es seit ein paar Jahren stetig bergauf, obwohl ich mitte 30 bin - seit ich erkannt habe, daß ich 'meines Glückes Schmied' bin und weiß, daß ich mich selber glücklich machen kann.
                        Es sind nicht die anderen, oder die 'Umstände', die glücklich oder unglücklich machen, sondern die Einstellung dazu.
                        - Und: selber machen, selber gestalten, was ich will, jede 'Praliene' mitnehmen, jeden Sonnenstrahl und jeden Regentropfen genießen, denn das Leben ist endlich und kann jederzeit zu Ende sein.
                        Bewust für etwas entscheiden und dann nicht mit den Zähnen knirschen, denn ich weiß, welche 'Priorität' mich zu meiner Entscheidung bewegt hat.
                        Bin ich froh, daß ich 'ne olle Mücke bin und nicht mehr pubertiere ... . *grins*

Gruß,
                        Sabine

Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen - ich hatte meine problematischen Zeiten eher als junges Mädchen.

Wenn man einmal gelernt hat, dass es nicht "die Umstände" sind, die über den persönlichen Gemütszustand entscheiden, sondern die eigene freie Entscheidung - zumindest zu einem sehr großen Teil - dann geht es einem sofort um Klassen besser.

Die einen lernens früh, die anderen brauchen länger.....

Kommentar

>ich möchte ja gesund werden,aber so einfach mit allem abschließen,was ich "lieben" gelernt hat,ich meine im bezug zu meiner ms,das geht nicht.die es ist ein teil meines lebens geworden und ich kann jetzt nicht einfach "tschüss" sagen und das wars dann<

Das Problem ist, solange Du nicht einsiehst, daß Du das MUSST, ändert sich gar nichts und Du wirst auch nicht gesund. Um gesund zu werden, verlangt es eine Entscheidung - eine komplette Entscheidung! Total, ganz und gar!
                            Ich kann schon verstehen, daß Du glaubst, es wird langsam einfacher, aber das ist nicht der Fall. Es wird leichter, wenn Du es schnell und komplett machst. Das werden ein paar harte Tage, aber je ehr Du anfängst, desto schneller sind sie vorbei.

Sobald Du anfängst zu zögern und es auf 'nächste Woche' oder 'wenn ich in der Klinik bin' schiebst, sind Deine Erfolgsschancen schon etwas geringer.

Ich kann ja verstehen, daß Dir das sehr schwer fällt. Ich weiß auch, wie Du das meinst, aber es geht einfach nicht anders.
                            Solange Deine Gedanken sich mit ms beschäftigen, bist Du nicht frei! Und Du kannst die gesunde Juli auch nicht spüren! Eine gesunde Juli hat nämlich nicht nur was mit 'gesundem essen' zu tun - mir scheint, Du spürst das selber und hast deshalb Angst davor - sondern mit einer veränderten Persönlichkeit.
                            Es ist schon so, daß Du einen Teil von Dir aufgeben mußt, um gesund zu werden. Aber das ist nichts schlimmes, weil Du so viel neues an Dir entdecken wirst!
                            Wenn Du auswandern möchtest, dann ist das vielleicht sogar so ähnlich! Davor hast Du keine Angst. Stell es Dir so vor, als würdest Du umziehen und vorher gründlich ausmisten. Und wenn Du etwas wegschmeißt, kannst Du an diese Stelle etwas wunderschönes neues stellen!

Wenn Du Dich ein wenig konzentrierst und die Augen schließt, und Dir Deine Zukunft vorstellst, irgendwo gesund im Ausland zu leben, wo und wie es Dir gefällt
                            und JETZT die Entscheidung triffst, daß es gut und richtig ist, AB SOFORT gesund zu werden, dann kannst Du jetzt gleich Dein Leben ändern.
                            Heul Dir die Seele aus dem Leib, wenn es sein muß und sag 'goodbye' zu der alten Juli und 'hallo, meine Liebe' zu der neuen Juli!

Gruß,
                            Sabine

Kommentar

hallo ihr lieben!
                              danke mal wieder für die netten antworten!!!
                              also mit meinen 500kcal klappt es wirklich gut und ich fühle mich auch ganz wohl dabei,war zwar gewöhnungsbedürftig,aber es geht.ich habe ja leider keine waage mehr,wurde mir verboten,aber ich glaube zugenommen habe ich nicht.ich weiß,es wäre besser zuzunehmen,aber ich möchte das wie schon gesagt langsam angehen!!!sonst kommt wieder die panik in mir hoch und alles fängt von vorne an.
                              mich plagen leider immer noch schreckliche schwindelanfälle,dass mir schwarz vor augen wird,außerdem kann ich kaum einschlafen und werde sooooo unendlich früh wach(und es sind doch ferien!!),des witeren kann ich mich kaum aufraffen und bin echt sehr schlapp und zusammengefaltet!!!das ist auf dauer echt lästig und ich habe das gefühl,dass es immer schlimmer wird!!!!HILFE!!!!
                              ach und ich hatte noch eine frage:ich habe in dem beitrag von w-paul etwas von einem gu und so weiter gelesen.ich habe ja eine ewige zeit nur 300kcal und seit kurzem 500kcal gegessen,wie weit unten ist denn dann bitteschön mein gu???
                              werde ich mein ganzes "gesundes" leben lang,dann nur minimale kcalwerte am tag zumirnehmen,sonst würde ich ja immer breiter werden,oder???
                              wäre über antwort sehr dankbar!!!
                              liebe grüße:JULI

Kommentar

Liebe Juli,
                                manchmal habe ich das Gefühl, Du verstehst kein gar nicht, worum es geht. Du hast kein Wort verstanden, von dem was wir geschrieben haben, oder?

Wie kann es Dir gut gehen?
                                >mich plagen leider immer noch schreckliche schwindelanfälle,dass mir schwarz vor augen wird,außerdem kann ich kaum einschlafen und werde sooooo unendlich früh wach(und es sind doch ferien!!),des witeren kann ich mich kaum aufraffen und bin echt sehr schlapp und zusammengefaltet!!!das ist auf dauer echt lästig und ich habe das gefühl,dass es immer schlimmer wird!!!!HILFE!!!! <
                                Das ist nicht normal, das ist Resultat Deiner Mangelernährung - Deinem Körper fehlen wichtige Nährstoffe!!

- DU BIST DEM TOD GEFÄHLICH NAH!
                                Tatsächlich - Du kannst jetzt jederzeit tod umfallen!

Dein Körper bekommt ca. 1300 kcal zu wenig, die er drindend braucht! Und zwar jeden Tag - damit er funktionieren kann!
                                Deine 200 kcal mehr sind ein Kinderpup, wenn Du nicht einsiehst, daß Du schnellstens wieder essen mußt! Und zwar ausreichend essen mußt.
                                Was soll denn der Körper mit 200 Kalorien mehr, wenn er trotzdem weiter an seine Körpersubstanz gehen muß - also auch an Dein Herz!

Umdenken - komplett ist die einzige Alternative!

Gruß,
                                Sabine

Kommentar

Hallo juli ,
                                  Du willst gesund werden , ja , aber ohne Gewichtszunahme ... das geht nicht !!!
                                  Das ist wie schwimmenlernen ohne nass zu werden !!
                                  Sieh ein , dass Du ein Problem hast , anstatt mit Deinen Symptomen zu kokettieren !!! Es scheint Dir noch nicht schlecht genug zu gehen .... auch ein Alkoholiker muss erst in der Gosse liegen , bevor er wirklich etwas verändern will !!!
                                  Weisst Du , bei jeder Suchterkrankung geht man davon aus , das ein Symptomgewinn vorliegt ; also , das der Betroffene durch die Erkrankung vorteile hat oder zu erlangen versucht ... zum Beispiel mehr Aufmerksamkeit , Schutz vor unangenehmen Dingen , weniger Verantwortung .... . Solange der Symptomgewinn grösser ist als der Leidensdruck ( also all die Unangenehmen dinge wie Ohnmachten , Schlafstörungen , Hunger ...) wird ein Süchtiger an seiner Erkrankung festhalten ! Überleg Dir doch einmal , warum DU hungerst ? Was sind Deine Vorteile , was ist Dein Gewinn ?
                                  LG, Lillebrit

Kommentar

hallo ihr lieben!!!
                                    sabine,es ist nicht fair wenn du sagst,ich hätte rein gar nichts verstanden!!!ich habe schon verstanden,was ihr mir nahebringt,aber wie soll ich von heute auf morgen 1800kcal zu mir nehmen,das schaff ich nicht alleine,ich habe einfach angst.was soll ich denn dagegen tun.das alles heißt aber nicht,dass ich nicht aus diesem scheiß,sorry,teufelskreis raus möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                    ich weiß nicht genau,warum ich überhaupt hungere und mager sein möchte.ich glaube,es ist die anerkennung,die ich bekomme und die aufmerksamkeit,die ich gewinne.es dreht sich halt vieles um mich.ich weiß,das klingt egoistisch,aber ich möchte gerne dieses kleine,zerbrechliche wesen sein,dass von allen so lieb behandelt wird (ich bin wirklich nicht besonders groß) und alle sagen mir wie süß ich doch sei.das hat nichts damit zutun,dass ich nicht erwachsen werden möchte und keine verantwortung tragen möchte,so ist es ja nicht,aber es ist schön,wenn man von anderen gemocht wird!!!
                                    ja ja,ihr schreibt so wieso,das sei alles mitleid und weiter nichts,aber es ist nicht nur mitleid,das ich geschenkt bekomme!!!!!
                                    ich habe langsam schon absolut GAR KEINE LUST mehr zu kämpfen,da es für mich so aussichtslos schein.also,gegen zunehmen wehre ich mich ja gar nicht mehr so extrem,aber es müssen doch nicht 10kilo aufeinmal sein!!!!!!!!
                                    alles liebe,JULI

Kommentar

Liebe Juli,
                                      natürlich kannst Du nicht so viel auf einmal essen ... es laß sich so für mich, als wäre es mit den 200 Kalorien mehr, für Dich schon erledigt.

Das mit der 'anderen Persönlichkeit' habe ich auch so gemeint:
                                      Dadurch, daß Du eine Menge ändern mußt - zum Beispiel Geborgenheit auf andere Weise finden und noch nicht weiß, ob Du sie auch genauso bekommst, wie jetzt, bist Du sehr verunsichert.
                                      Ich bin mir sicher, daß Du sie bekommen wirst! :-))
                                      Es ist auch wichtig für Dich, zu lernen, wie Du Dich selbst 'beschützen' kannst. Das bedeutet, die Angst vor dem Großwerden verlieren.
                                      Denn es ist vielleicht nicht die Verantwortung, die Dich ängstigt, sondern, Du glaubst,vielleicht Du wirst alleine und 'ungeschützt' sein, wenn Du erwachsen bist.(Ist das so?)
                                      Das mußt Du nicht von heute auf morgen können - dafür ist tatsächlich eine Therapie ganz gut.
                                      Wenn Du gesund wirst, verlierst Du nichts. Du wirst etwas mutiger, weißt besser bescheid, wie das alles passieren konnte, kannst Dich selbst besser trösten (mußt aber auf Geborgenheit von anderen nicht verzichten), und - vor allen Dingen - Dein Körper wird auch wieder gesund!
                                      Bitte entschuldige den harten Ton in meiner vorherigen Mail. Manchmal glaube ich, es ist besser, es so hart auszudrücken, wie es nun mal wirklich ist - auch wenn ich Verständniss dafür habe, wie es Dir zur Zeit geht. :-)

Liebergruß,
                                      Sabine

Kommentar

... ach ja, noch was:

Wieso glaubst Du, mit 10 Kilo mehr auf der Waage, mögen Dich die Leute nicht mehr??
                                        Sie mögen Dich wegen Deinen Gedanken und Deinen Handlungen, eben Deiner Persönlichkeit! :-)))
                                        Nicht wegen Deiner Zerbrechlichkeit!
                                        - Ich glaube, davor haben sie ehr 'Angst' - Angst, daß Du nicht mehr lange bei ihnen bist ...

Gruß,
                                        Sabine

Kommentar

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=1305

noch mal was zu lesen

Gruß,
                                          Sabine

Kommentar

Lädt...
                                          X