ich ernte bereits die Früchte Deiner Ratschläge:
Ohne Grundierung geht es nicht, aber mit einer leichten z.B von Clinique, Linique oder Shiseido. Die haben diese genauen fast transparenten Farben, die zum Teint absolut passen und Kleinigkeiten verdecken. Bis jetzt habe ich keine Billigere gefunden, die von der Farbe her richtig ist. Die sind alle zu dick und zu dunkel, auch seltsame, fremde Farben.
Lippen/weißer Eiliner: Spitze! Du kannst damit rechnen, daß ich Dir jeden morgen vor dem Spiegel danken werde! Eine RIESIGE optische Verbesserung. Ich halte nix von Lippenspritzen. Haben einige meiner Freudinen gemach, die Ergebnisse finde ich mittelmäßig. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, wenn sie uns so geschaffen hat. Auch nichts von starken Typveränderungen, sprich falsche Blondine= das Fürchterlichste, was ich auf den Straßen begegne.
Rouge: Spitze! Erde habe ich schon. Gestern habe mir ein zartaltrosa , ein Ton dunkler als die Grundierung gekauft. Damit das V bis zum Mund gezogen, ziemlich viel und dann mit der Erde ein kleines V . Und Verwischen!!! Auch Spitze! Habe ich gekannt, mache ich auch. Aber mit der Zeit beeilt man sich und läßt nach. Es muß viel mehr verwischt werden!!! Alles einarbeiten, alles Ton in Ton und keine harte Grenzen. Sieht schon toll aus Das ist eigentlich das Wichtigste: das Verwischen. Habe mir auf dem Schminkspiegel mit Lippenstift groß geschrieben: Bitte verwischen!
Das mit den dunklen Farben/Puder auf Nase, Stirn und seitlich etc. kenne ich. Genau das Richtige. Dazu stehe ich auch. Hell nach vorne, dunkel zurück.
Da ich den Mund betonne, müssen die Augen etwas bescheidener auskommen. Sonst sieht man billig aus. Die Augen sind sehr groß und brauchen eigentlich nicht viel. Die setzen sich sowieso selbst durch. Wimpern: habe dunkelgraue Farbe genommen, werde aber auch mit Braun probieren. Schwarz finde ich etwas zu streng, vielleicht abends. Rauchgrau habe ich gefunden, Pinsel aber nicht, vielleicht finde ich einen heute zu Hause. Die gute Pinsel sind irgenwie Seltenheit (hast Du ein Tipp?). Eine Freundin kommt heute zu Besuch, um mich in ihren neuselbstgebachenen Problemen einzuweihen. (Ich habe sie sehr gern, aber was Probleme angeht, ist nicht ihr Magen psychosomatisch, sondern ihr Gehirn.) Sie wird mich mit zwei Gesichtshälften erleben. Finde ich sehr nützlich und zudem wahnsinning unterhaltsam. Vielleicht kann ich sie dadurch etwas erheitern.
Was machst Du mit Deinen Hautproblemen? Hast Du schon mit der hormonellen Behandlung angefangen? Hast Du irgenvwann eine Behandlung mit Antibiotikum gemacht?
Liebe Grüße
Detelina
Kommentar