#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Anna/Schminkstunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Anna/Schminkstunde

    Liebe Anna,

    ich ernte bereits die Früchte Deiner Ratschläge:

    Ohne Grundierung geht es nicht, aber mit einer leichten z.B von Clinique, Linique oder Shiseido. Die haben diese genauen fast transparenten Farben, die zum Teint absolut passen und Kleinigkeiten verdecken. Bis jetzt habe ich keine Billigere gefunden, die von der Farbe her richtig ist. Die sind alle zu dick und zu dunkel, auch seltsame, fremde Farben.

    Lippen/weißer Eiliner: Spitze! Du kannst damit rechnen, daß ich Dir jeden morgen vor dem Spiegel danken werde! Eine RIESIGE optische Verbesserung. Ich halte nix von Lippenspritzen. Haben einige meiner Freudinen gemach, die Ergebnisse finde ich mittelmäßig. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, wenn sie uns so geschaffen hat. Auch nichts von starken Typveränderungen, sprich falsche Blondine= das Fürchterlichste, was ich auf den Straßen begegne.

    Rouge: Spitze! Erde habe ich schon. Gestern habe mir ein zartaltrosa , ein Ton dunkler als die Grundierung gekauft. Damit das V bis zum Mund gezogen, ziemlich viel und dann mit der Erde ein kleines V . Und Verwischen!!! Auch Spitze! Habe ich gekannt, mache ich auch. Aber mit der Zeit beeilt man sich und läßt nach. Es muß viel mehr verwischt werden!!! Alles einarbeiten, alles Ton in Ton und keine harte Grenzen. Sieht schon toll aus Das ist eigentlich das Wichtigste: das Verwischen. Habe mir auf dem Schminkspiegel mit Lippenstift groß geschrieben: Bitte verwischen!

    Das mit den dunklen Farben/Puder auf Nase, Stirn und seitlich etc. kenne ich. Genau das Richtige. Dazu stehe ich auch. Hell nach vorne, dunkel zurück.

    Da ich den Mund betonne, müssen die Augen etwas bescheidener auskommen. Sonst sieht man billig aus. Die Augen sind sehr groß und brauchen eigentlich nicht viel. Die setzen sich sowieso selbst durch. Wimpern: habe dunkelgraue Farbe genommen, werde aber auch mit Braun probieren. Schwarz finde ich etwas zu streng, vielleicht abends. Rauchgrau habe ich gefunden, Pinsel aber nicht, vielleicht finde ich einen heute zu Hause. Die gute Pinsel sind irgenwie Seltenheit (hast Du ein Tipp?). Eine Freundin kommt heute zu Besuch, um mich in ihren neuselbstgebachenen Problemen einzuweihen. (Ich habe sie sehr gern, aber was Probleme angeht, ist nicht ihr Magen psychosomatisch, sondern ihr Gehirn.) Sie wird mich mit zwei Gesichtshälften erleben. Finde ich sehr nützlich und zudem wahnsinning unterhaltsam. Vielleicht kann ich sie dadurch etwas erheitern.

    Was machst Du mit Deinen Hautproblemen? Hast Du schon mit der hormonellen Behandlung angefangen? Hast Du irgenvwann eine Behandlung mit Antibiotikum gemacht?

    Liebe Grüße
    Detelina



  • RE: @Anna/Schminkstunde


    Hallo Detelina,

    nun hab ich ein wenig Zeit (ich nehme sie mir einfach), und kann auch mal in´s Forum schauen! Muss dann noch lecker kochen, weil heut meine Schwiegereltern kommen!

    Schön, dass Du so mit den Farben experimentierst! Das kann richtig Spaß machen, und man sieht erst mal, wie man sich verändern kann (wenn man es richtig macht!)

    Pinsel findest Du unter www.Grimas .de

    Das ist sozusagen meine Zweit-Lieblingsseite. Ich würde glatt alles kaufen wenn ich soviel Geld hätte. Die Pinsel dort sind einsame Spitze! Aber les bitte alles erst einmal genau durch. Da wird auch beschrieben, welche Pinsel für was gut sind, und die Unterschiede. Die haben auch jede Menge Farben, etc. Diese Firma gehört Ulrike Schütze, die eine sehr bekannte Visagistin und Maskenbildnerin ist! Dann kann ich Dir noch das Buch: Make-up voor professional en hobby“(wird wirklich so geschrieben) empfehlen (ich glaube 7 €). Ich habe es mir vor 1 Jahr gekauft, und es noch nicht bereut. Da hast Du ganz normale Make-ups bis hin zum Braut Make-up, Foto Make-up, Abend Make-up und Kinderschminken
    vorgestellt (zum nachmachen, Schritt für Schritt mit Bildern. Ich find das Buch super, und bin grad dabei es für meine Klasse zu bestellen, weil die es alle toll finden!

    Du wirst heute Abend Deine Freundin bestimmt zum kichern bringen, denn mit zwei unterschiedlichen Gesichtshälften sieht man bestimmt komisch aus! Und sie sollte es auch mal probieren, dann hast Du auch was zum lachen!!

    Na klar hab ich mit den Kapseln schon angefangen. Aber durch den Stress die Woche sieht meine Haut dennoch aus, wie die einer 50 jährigen und einer 14 jährigen zusammen! Trocken und verpickelt! Und ich habe in meinem Leben eigentlich schon alles probiert, was auf dem Markt ist. Von Antibiotika hin bis zur Schälkur. Nix hat geholfen, außer das Roaccutan. Das ist eben meine „Stresshaut“. Aber ich war heut im dm und hab auch was gefunden, was auch für andere interresant wäre, aber das schreib ich im nächsten Beitrag, denn ich muss die Hühnerkeulen in den Ofen schieben!
    LG, Anna

    Kommentar


    • RE: @Anna/Schminkstunde


      Hallo Anna

      Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Mir ging es nämlich grad ebenso. Ich bin jetzt langsam so im Alter, wo man eigentlich Faltencremes kaufen sollte! Habe ich auch getan, ein teures Cremetöpchen! Das Resultat war verheerend. Ich kriegte wieder Pickel wie im Teeniealter... Und ich kann mich gut an meine Roaccutan-Zeit erinnern. War auch das einzige was half. Gegen das Austrocknen der Lippen habe ich damals in der Not etwas geniales entdeckt, dies übrigens nur deshalb, weil ich keinen geeigneten Lippenstift zur Hand hatte: Nagelcreme von Dior, die ist leicht orange und pflegt die Lippen opitmal. Hält auch lange vor, kostet aber ein paar Euro mehr...

      Mein Hautarzt hat sie damals gleich ins Repertoire der Hilfen für Roaccutan Patienten mit ausgetrockneten Lippen aufgenommen! Er war selber total begeistert, nachdem er den Beipackzettel mit den Pflegstoffen gelesen hatte!

      Entschuldige meine Indiskretion bezüglich Alter, aber es interessiert mich wirklich, ob es noch andere Frauen um die 40 gibt, die noch unter Teenager-Haut leiden.

      Ich hoffe, dein Schwiegerelternessen gelingt dir optimal.

      Herzliche Grüsse

      Xenia

      Kommentar


      • RE: @Anna/Schminkstunde


        Hallo Xenia!

        Ich bin 34 und werd im Mai 35! Ich leide schon seit ungefähr 24 Jahren unter der Akne, und habe schon alles probiert, was es so auf dem Markt gibt! Unzählige Hautärzte kennen mich schon. Aber mit jedem Jahr habe ich neue Erkentnisse erworben, wie man mit so einer Haut umgeht! Dann habe ich auch noch den Beruf einer Kosmetikerin gewählt, und weiß nun wirklich bescheid! Dass die Haut bei der ganzen "Pickelei" trotzdem Feuchtigkeit braucht, ist meine wichtigste Erkentniss!

        Die Nagelcreme von Dior könnte (ich kenn sie nicht) wirklich was bringen, da die Nägel ja Fett brauchen und die Lippen auch. Da wäre natürlich der Preis! Bei mir persönlich tut´s auch Niveacreme (hab immer ein kleines Döschen bei mir!)! Ist preiswerter und hat den gleichen Effekt(für mich!)


        und nun: für alle die es interessiert:

        Hab heute im dm etwas rumgeschnüffelt und mich mal mit den Inhaltsstoffen der „Billigprodukte“ von dm beschäftigt (nicht lange, denn ich hatte mal wieder keine Zeit!

        Die Hausmarken sind „BALEA“ und „alverde“!

        Beide find ich von den Inhaltstoffen sehr gut, und ich würde sie auch bedenkenlos bei mir anwenden (tu ich auch)! Eine wichtige Regel gibt es aber: Die Produkte müssen auf den Hauttyp und Zustand abgestimmt sein. Daher sollte man sich mal mit seiner Haut genauer beschäftigen bevor man ein Produkt kauft.

        Meine Haut z.B. ist zurzeit sehr gestresst, viele Unreinheiten, aber auch trocken, gereizt, gerötet. Ich habe mir heute „Feuchtigkeits-Ampullen Meeresalge“(für jeden Hauttyp) von alverde gekauft. Sie beruhigt die gestresste Haut, bringt Feuchtigkeit. Inhaltsstoffe u.a.: Algen Extrakt, Hyaluronsäure! Super, so ne Ampullen kosten bei der Kosmetikerin im Salon eine Menge Knete, im dm: 3,95€!!!! Wenn die Ampulle hält was sie verspricht: kaufen und mindestens 1x in der Woche unter die Nachtcreme einklopfen!!! Ich mit meinen trockenen Stellen würde die Produkte von alverde fürs Gesicht nehmen, aber nur die für trockene Haut und auch nur an den Stellen, wo es wirklich trocken ist (ich hab ja auch noch fettige Haut)! Da sind hochwertigere und mehr Inhaltsstoffe drin, als in den anderen. Die anderen finde ich aber auch sehr gut.

        Dann hab ich noch eine Beruhigungsmaske von „Schaebens“ gekauft. Ist auch preiswert: 1-2 Anwendungen für 0,85€! Inhaltsstoffe u.a.: Zink, Kieselerde, Panthenol, Tonerde, Bisabolol, Allantoin, Kamille, Vitamin E, Liposome und Urea! Fantastisch! Grad für strapazierte Haut! Im Salon kostet ein ähnliches Produkt ein vielfaches. Eine Gesichtscreme mit Urea hab ich noch nicht entdecken können! Aber die Suche geht weiter, versprochen! Einmal in der Woche anwenden und gestresste Haut wird schön!
        LG, Anna

        Kommentar



        • RE: @Anna/Schminkstunde


          Zusatz:

          oder www.schminktopf.de
          (ist das selbe)
          LG, Anna

          Kommentar

          Lädt...
          X