#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmen starkes untergewicht kcal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunehmen starkes untergewicht kcal?

    hallo
    ich bin weiblich 21 jahre bin 163cm groß und wiege zwischen 42 und 43 kilo.ich möchte unbedingt wieder mein normalgewicht erreichen 50 kilo.ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll?wieviele kcal ich am tag zu mir nehmen soll und in welcher from von lebensmittel.ich versuche momentan jeden tag so um die 3000 kcal zu mir zu nehmen,allerdings tu ich das nur mit ungesunden sachen wie croissant,kekse,schokolade,kakao usw...ich habe mir diese sachen solange verboten das ich da jetzt richtig süchtig nach geworden bin.ich versuche am normalen essen ganz wenig kcal zu mir zu nehmen und dann den rest aus dem süßenhatte auch schon an tagen richtige fressanfälle konnte einfach nicht mehr aufhören zu essen bis mir am ende so schlecht war und mein magen mir so weh tat das ich mich nicht mehr bewegen konnte..habe daher 1 kilo an gewicht zugenommen.wenn ich aber dann am tag danach wieder ein bisschen weniger an kcal aufgenommen habe,waren dann gleich auf der waage wieder ein paar gramm weg.was soll ich nur tun?und sind 3000 kcal am tag gut um zuzunehmen?ich bewege mich auch gehe jeden tag ein einhalb bis 2 stunden spazieren,danach mache ich den haushalt kochen bügeln wäsche putzen und abends dann noch ein paar sit ups und kniebeugen.ich möchte jetzt recht schnell die 50 kilo schaffen um dann endlich wieder normal leben zu können.würde mich sehr freuen wenn sie mir da ein paar tipps haben.


    lg lala


  • Re: zunehmen starkes untergewicht kcal?


    Eine Gewichtszunahme ist bei einem BMI von 15,8 kg/m2 in jedem Fall anzustreben. Eine Gewichtszunahme erreichen Sie nur durch eine positive Energiebilanz, d.h. wenn die Energiezufuhr höher ist als Ihr Energieverbrauch.
    Den Energieverbrauch können Sie über den Onmeda-Kalorienrechner ermitteln, wobei das Ergebnis nur als Orientierungsgröße dient. Vermutlich liegt Ihr Energiebedarf weit unter 3000 kcal, so dass Sie bei einer Energiezufuhr von 3000 kcal zunehmen müßten.

    In Ihrem Fall sind Lebensmittel empfehlenswert, die in Relation zu ihrem Gewicht viel Energie liefern (man spricht auch von Lebensmitteln mit hoher Energiedichte). Dazu gehören fettreiche Lebensmittel, u. a. auch Croissants, Kekse, Backwaren. Diese Lebensmittel haben zwar eine geringe Nährstoffdichte, aber bei einer hyperkalorischen Kost ist die hohe Energiedichte ein wichtigeres Kriterium als die Nährstoffdichte. Bei einer hyperkalorischen Kost sind darüber hinaus fettreicher Käse/Wurst, Vollmilch- und Sahneprodukte sinnvoll. Anstelle von kalorienfreien Getränken sollten Sie kalorienhaltiges trinken, z.B. Fruchtsäfte oder Schorle oder auch Milchmischgetränke.
    Den Energiegehalt der Speisen können Sie durch Zugabe von Maltodextrin erhöhen. Maltodextrin ist ein kohlenhydrathaltiges, geschmackloses Pulver, das sich leicht unter Desserts, Suppen, Soßen und Getränke unterrühren lässt. Es ist in Apotheken und Reformhäusern erhältlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X