#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel um Fett Stoffwechsel anzukurbeln???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsergänzungsmittel um Fett Stoffwechsel anzukurbeln???

Hallo liebe Forenmitglieder

ich habe gleich mal eine Frage ... Ich habe Probleme mit dem Abnehmen (Diäten usw alles schon versucht) und meine Freundin meinte das könnte daran liegen das ich einen schlechten Stoffwechsel habe und somit schlechter Fett verbrenne als andere menschen (::I)

Naja jedenfalls habe ich mal bisschen im netz gestöbert was man da tun kann und bin auf Super-EPA-1000-Omega-3-Kapseln gestoßen.

In der Erklärung steht das Super Epa dem Fett Stoffwechsel ankurbelt, außerdem sind da im prinzip ja keine schädlichen Stoffe drin und vom preis her wäre es für mich ok. Meine Frage an euch, hat sowas schonmal jemand versucht und bringt es etwas????

Bitte nicht gleich so negative äußerungen, ich mein das hier wirklich ernst und habe WIRKLICH schon alles versucht (bin auch kein fauler mensch oder so ...) und bin schon arg am verzweifeln (8|)

• Re: Nahrungsergänzungsmittel um Fett Stoffwechsel anzukurbeln???

Hi luga,

was heißt "ich habe schon alles versucht"? wie ernährst du dich denn und wieviel bewegung hast du?
    nach meiner erfahrung bringen solche ergänzungsmittel nix, da kannst du genauso gut schwarzen tee/kaffee trinken oder mal scharf gewürzte (fettarme) speisen essen. ist auch billiger so.
    wichtig ist offenbar, vor einer diät bereits muskelmasse aufgebaut zu haben, damit danach nicht der jojo zuschlägt. muskelmasse verbrennt auch kalorien, und zwar sogar im ruhezustand. aber da ich ja nicht weiß, was du schon "alles" versucht hast, werde ich das nicht weiter ausführen, will dir nichts sagen, was du vielleicht eh schon weißt..
    grtz
    crash

Kommentar

Fischoelkapseln bringen zum Abnehmen ueberhaupt nichts.

Kommentar

Durch eine hochdosierte Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren kann man krankhaft erhöhte Triglyzeridspiegel senken. Triglyzeride werden auch umgangssprachlich als Blutfette bezeichnet, allerdings ist mit Senkung dieser Blutfette nicht ein Steigerung des Energieumsatzes gemeint. Durch die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren können Sie den Energieverbrauch nicht erhöhen, d.h. diese Kapseln werden nicht die Gewichtsabnahme unterstützen.

Eine Gewichtsabnahme tritt nur bei einer negativen Energiebilanz ein, d.h. wenn der Energieverbrauch höher ist als die Energiezufuhr. Nur dann ist der Körpe gezwungen, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Um dies zu erreichen sollten Sie die Energiezufuhr reduzieren (Reduktionskost) und gleichzeitig den Energieverbrauch steigern (Bewegung!). Häufig ist damit schon eine Änderung (liebgewonnener) Ernährung- und Lebensgewohnheiten und verbunden, die aber notwendig ist, um auch langfristig eine Gewichtsstabilisierung zu gewährleisten.

Kommentar

Hallo Luga,

es reicht nicht, Fischöl zu schlucken und alles ist gut. Besser wäre es, Fisch zu essen, sehr wenig Fleisch, VIEL Obst und Gemüse von guter Qualität!, morgens kohlehydratreich, abends eiweissreich essen, viel Bewegung an der frischen Luft und eine positive Lebenseinstellung.
          Auf Industriefertignahrung sowie Produkte mit Zusatz- und Austauschstoffen so gut es geht verzichten!!
          Heutzutage ist es kaum möglich, mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse (vollreif!) zu uns zu nehmen, was auch die WHO empfiehlt, deshalb gibt es Unterstützung in Form von völlig natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln.

Die Nährstoffe in ihrem natürlichen Verbund in Obst und Gemüse sind für unseren Körper immens wichtig, um alle Organe gesund zu erhalten, damit sie optimal arbeiten.
          Wenn du die paar Tipps beherzigst, wird dein Stoffwechsel bald wieder in Schwung kommen und du nimmst automatisch ab!

Lieben Gruß
          Maja

Kommentar

Obst und Gemüse liefern viele ernährungsphysiologisch wertvolle Inhaltsstoffe, u.a. auch Ballaststoffe, die in Juice plus nicht enthalten sind. Ein Nahrungsergänzungsmittel wie Juice Plus kann Obst und Gemüse nicht ersetzen.
            Die Umsetzung der Empfehlung "5 am Tag" ist garnicht so schwierig, wenn Sie täglich Gemüse, Salat und Obst essen. Ausserdem kann eine Portion darf durch einen Frucht- oder Gemüsesaft ersetzt werden.

Kommentar

Ich stimme Fr. Dr. Ellinger zu bis auf die eine Tatsache, dass Juice Plus als Unterstützung und NICHT als Ersatz für Obst und Gemüse gedacht ist!
              Ich kenne viele Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht täglich ausreichend Obst und Gemüse zu sich nehmen können, einschließlich meiner selbst.
              Lieben Gruß
              Maja

Kommentar

Lädt...
              X