#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fructoseintoleranz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fructoseintoleranz?

    Hallo ich bin neu in diese Forum :-)
    kurz zu meiner Person ich bin männlich, 29 Jahre alt.
    Nun zu meiner Frage/Schilderung:
    Ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich nach verschiedenen Gerichten z.B. Döner und Pizza ein Drücken in der Magengegend bekomme. Das ist dann auch oft verbunden mit Magengeräuschen, was unangenehm ist, wenn man im Büro sitzt. Der Magen fühlt sich dann teilweise richtig aufgebläht an und flatulenz. Der Stuhl ist auch öfters verstopft.

    Meine Frage jetzt was das sein könnte. Ende des Monats habe ich noch einen Termin beim Allergie-Arzt da werde ich mal einen test machen lassen


  • Re: Fructoseintoleranz?


    Eine Fruktoseintoleranz kann man als Ursache für die Beschwerden ausschließen, da Döner und Pizza keine Fruktose enthalten. Abgesehen davon sind Durchfälle das Leitsymptom einer Fruktoseinteroleranz, das bei Ihnen jedoch fehlt. In Hinblick auf Ihre Beschwerden ist eine Nahrungsmittelallergie ebenso unwahrscheinlich.

    Relativ häufig sind treten funktionelle Magen-Darm-Störungen auf (Dyspepsie bzw. Reizdarmsyndrom), die zwar unangenehm sind, aber keine organische Ursache haben und daher nur symptomatisch behandelt werden können. Begünstigt werden diese Beschwerden auch bei Verzehr bestimmter Speisen. Möglicherweise sind diese funktionellen Störungen auch für Ihre Probleme verantwortlich. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie sich in einer Liste notieren, nach Verzehr welcher Lebensmittel die Probleme auftreten. Diese Angaben sind auch für den Arzt hilfreich.

    Kommentar

    Lädt...
    X