Ich leide seit Jahren, vermutlich durch Bewegungsmangel, zeitweise an Verstopfung. Durchfall habe ich eigentlich nie. Eigentlich waren die Symptome immer typisch, manchmal verging ein Tag, an dem ich nicht auf Toilette gehen konnte und auch Medikamente und stundenlanges Drücken nicht halfen. Einmal hatte ich auch solche Schmerzen durch die Verstopfung, dass ich einen Krankenwagen rief.
Nun scheint sich etwas "verändert" zu haben.
Ich habe ständig, wirklich immer, den ganzen Tag lang, das im Magen/Darm etwas vor sich geht, merke ständig Druck und auch Schmerzen (eben druckartige Schmerzen), die ich wegen einer Blasenentzündung fälschlicherweise als Nierenschmerzen identifiziert hatte. Nun ist diese Entzünudng aber überstanden und die Schmerzen sind immer noch da. Das wird wohl die Verstopfung sein, die ich dort spüre.
Jedoch ist es nicht so wie die Beschwerden früher.
Ich habe bis zu 3 Mal am Tag Stuhlgang, jedoch festen, keinen Durchfall und dennoch bleibt das Gefühl der Verstopftheit.
Morgens wache ich häufig mit Schmerzen und einem aufgeblähtem Bauch auf, der auf die Blase zu drücken scheint, weswegen ich ständig Wasserlassen muss.
Was könnte das sein?
Kommentar