#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche einige tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche einige tipps

    hallo zusammen!
    ich hab da mal ne frage. und zwar würde ich gerne ein bisschen abnehmen, weiß aber nicht genau, wie ich das anstellen soll. ich bin 16 jahre alt und könnte eigentlich mit miner figur zufriedern sein - bin ich aber nicht! ich mache sehr viel sport. ca 4 mal in der woche jeweils 2 stunden. und ernähren tue ich mich denke ich relativ gesund. nicht zu viele süßigkeiten, viel trinken. denke, das es ziemlich ausgewogen ist.
    für meinen sport ist es wichtig, wenn ich 3 kg weniger haben würde. vielleicht hättet ihr ein paar tipps, wie ich das machen könnte. moe


  • RE: brauche einige tipps


    Hallo moe!
    Bitte geben Sie uns Ihre persönlichen Daten - Größe, Gewicht, Geschlecht.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: brauche einige tipps


      hallo!
      also, ich bin 17 jahre alt (weiblich) und denke mal, dass ich ca 1.63 m groß bin und 50 kg wiege.

      Kommentar


      • RE: brauche einige tipps


        Hi du!
        Warum willst du denn noch weiter Abnehmen? Bin genauso groß und genauso alt wie du und wieg zur Zeit noch so ca. 54kg und will höchstens auch 50kg abnehmen. Manche sagen ja dass 54kg grad noch normal is und dass ich net weniger wiegen sollte. Am besten is wenn du dich einfach weiterhin gesund ernährst und net mit dem Gedanken spielst abzunehmen. Ich hab vor 3 (fast 4 )Jahren den Fehler gemacht, dass ich unbedingt von 51kg auf 47kg abnehmen wollte. naja...des hat net so ganz funktioniert und ich hab des auch weng falsch gemacht (Crashdiäten und so) und dann hab ich ständig mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen gehabt. Mein Gewicht is dann immer weiter gestiegen bis ich letztendlich bei 59kg angelangt war. Dann hab ich es endlich geschafft auf 50kg abzunehmen...aber dann leider wieder 5kg zugenommen. Naja...und jetzt hock ich nach fast 4 Jahren diät auf meinen 54kg und versuch die etz irgendwie richtig wegzubekommen dass ich endlich mal von meinen Diäten wegkomm und wieder mein Leben genießen kann ohne ständig ans Abnehmen und ans Essen zu denken. Ich rate dir echt davon ab. Dein Gewicht ist perfekt und ich glaub net dass du irgendwo abnehmen musst. Bleib einfach so wie du bist.
        Viele Grüße

        Kommentar



        • RE: brauche einige tipps


          Hallo Viviane,

          ich habe Deinen Beitrag gelesen und finde absolut toll, was Du geschrieben hast. Ich finde auch Dein Gewicht ganz toll und Deine Einstellung dazu, wenn man alle diese MS-Mädchen betrachtet, und was sie überhaupt erzählen. Manchmals sage ich mir, halte den Mund und antworte nicht, man weiß ja nicht, wie das Ganze endet.

          Ich frage mich nur, warum terorisierst Du Dich mit diesen letzen 3-4 kg. Du siehst bestimmt sehr gut aus. Warum versuchst Du nicht, Dich wirklich zu amüsieren, zu leben, Sport zu machen, Deine andere, vor allem geistige Interessen zu entwickeln, das Gewicht zu halten und Dich gesund zu ernähren, wie bis jetzt? Dein jetziges Gewicht ist doch super. Viele wären total neidisch.

          Ich hoffe, daß Du jetzt deswegen nicht verärgert bist. Ist gut gemeint!

          Viele Grüße
          Detelina

          Kommentar


          • RE: brauche einige tipps


            Hallo moe,
            wenn man sich eine junge Dame mit Deiner Körpergrösse und Deinem Gewicht vorstellt, die Ihr Aussehen durch ihre Aktivitäten auch noch mit einer sportlichen Note unterstreicht, dann finde ich ein weiteres und sicherlich ungesundes Abnehmen um des Sportes Willen keinesfalls richtig.
            Selbst wenn Du eine Kampfsportart ausübst und deshalb eine niedrigere Kampfgewichtsklasse anstrebst oder elitäre Erfolge im Skifliegen erzielen möchtest, solltest Du Dir die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt, hierfür Dein gutes Aussehen oder gar Deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
            Stöbere dochmal etwas in den (auch älteren) Beiträgen des Forums, ob Deine Ernährung wirklich ausgewogen (täglich 1 g Eiweiss pro kg Körpergewicht, gute Kohlehydrate) ist, und beziehe die Tipps von Viviane und Detelina in Deine Überlegungen mit ein.
            Liebe Grüsse
            Juppes

            Kommentar


            • RE: brauche einige tipps


              Hi du!
              Des bei mir hat glaub ich was mit ehrgeiz zu tun. Ich hab mir des in den Kopf gesetzt und dann will ich des auch schaffen. Aber ich seh des etz nimmer so streng. Heute habe zur Feier des Tages (Führerschein Theorie Prüfung bestanden) mir einen leckeren Eiscafe gegönnt oder wenn ich mal Lust habe, esse ich einfach was ohne auf die Kalorien zu achten. ALso schon im Maße dass ich net wieder zunehm. Aber ich werd mir etz viel Zeit lassen und mich net unter Druck setzten. Ich mach mir da keinen stress wenn ich einmal "sündige" dass ich dann gleich wieder in panik verfall dass ich wieder zunehm und dann einen Tag nix essen will (hab ich früher so gemacht ,aber des hat die geklappt, weil ich dann irgendwann nen Heißhunger auf alles hatte und dann alles in mich reingestopft hab-->schonmal 2 oder mehr Tage zuviel gegessen). Ich ess halt dann am nächsten Tag wieder nach meinem Plan und dann passt des so.
              Machs Gut
              Grüße

              Kommentar



              • RE: brauche einige tipps


                Hallo Viviane,

                das klingt viel, viel besser!

                Weiter so und bleib bei uns.

                Viele grüße
                Detelina

                Kommentar


                • RE: brauche einige tipps


                  hallo
                  viviane erst mal glückwunsch zu deiner bestandenen theorieprüfung. :-)

                  ich schaffe es nicht, mich an einen plan zu halten, wenn ich an einem tag sehr viel gegessen habe. bei mir ist es dann eher so, dass ich am darauffolgenden tag dann gar nichts, oder nur einen salat esse, um die ganzen kalorien wieder "gut zu machen". das problem ist dann, dass ich um so leichter dazu neige wieder alles mögliche in mich reinzustopfen. ist wie ein kreislauf, das hab cih ja alles kapiert, aber ich kann es einfach nicht ändern. habe es schon des öfteren versucht, aber leider vergeblich...
                  es ist einfach nur bescheuert!
                  moe

                  Kommentar


                  • RE: brauche einige tipps


                    Des mit dem Kreislauf kenne ich ja nur zu gut. Aber warum willst du abnehmen? Du bist echt total schlank und dünner schaut doch gar nimmer gut aus. Versuch einfach 'normal' zu essen. Iss, wenn du Hunger hast du das, worauf du gerade Lust hast. Auch wenn es Schokolade oder so ist. Wenn du dir nämlich gar net so viele Gedanken ums essen machst, dann hörst du auch eher auf, wenn du satt bist. Versuch einfach dein Leben zu genießen anstatt ständig daran zu denken, abzunehmen. Du passt doch oder willst du so knochig und dürr ausschaun. Wenn ja dann frag ich mich, was daran so schön sein soll.
                    Machs gut!
                    Grüße

                    Kommentar



                    • RE: brauche einige tipps


                      hallo viviane!
                      du hast denke ich recht, dass ich mir insgesamt weniger gedanken um das essen und meine figur machen sollte. ich glaube aber, dass ich erst wieder ein gefühl dafür entwickeln muss, wann ich wirklich satt bin. denn manchmal ist es bei mir so, dass ich ganz normal esse und eigentlich satt bin, doch ich esse einfach weiter. und danach hab ich natürlich wieder ein schlechtes gewissen. deswegen ess cih halt am nächsten tag weniger etc. du weißt wahrscheinlich was ich meine. naja, ich werd mich drum bemühen, ich will ja auch nicht mein ganzes leben damit verbringen immer nur darüber nachzudenken, ob ich jetzt zu viel gegessen hab oder nicht!

                      Kommentar


                      • RE: brauche einige tipps


                        Hi du!
                        Diese Einstellung klingt echt schon viel viel besser. Ich kenne das Problem, wenn man weiterisst obwohl man eigentlich satt ist und dann hat man so ein schlechtes Gewissen. Aber ich denke du schaffst es, da rauszukommen und solang du net 10kg zunimmst oder so brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen. Wenn du mal weng zuviel gegessen hast und 1kg zunimmst, dann is des ja auch net so schlimm. Wenn du dann gleich wieder weng weniger isst dann is des eine Kilo auch gleich wieder weg.
                        Viele Grüße!
                        CU

                        Kommentar


                        • RE: brauche einige tipps


                          hi!
                          Bin auch ganz stolz auf mich, dass ich endlich nen Weg gefunden hab zum abnehmen.*smile* Hab zwar gestern auch weng zu viel gegessen (1-jähriges mit meinem Freund gehabt) aber des is ja net so schlimm. Deswegen nehm ich denk ich net zu. Ab heute ess ihc halt wieder weniger. Bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden hab.:-)
                          Machs gut!

                          Kommentar


                          • RE: brauche einige tipps


                            Hallo moe!
                            Sie haben sehr nette Antworten bekommen - ich möchte nur nochmal unterstreichen, dass alles was Sie jetzt zusätzlich abnehmen wollen nur noch Körpersubstanz ist - kein Fett!!!
                            Also überlegen Sie klug!
                            50 Kilo bei 1,63m ist bereits weniger als unterste Grenze! Sie wollen doch nicht zur Magersucht driften!?
                            Ich hoffe, dass Sie lernen was für eine gute Figur sie haben und das sie sogar mit 4 Kilo mehr immernoch optimal ist, bzw. gesünder.
                            Viele Grüße
                            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X