#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsam proportioniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsam proportioniert

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage, die dann und wann immer wieder kehrt:

    Ich bin 1,75m groß und wiege immer so zwischen 63 und 65 kg (mal sinds eben die guten und mal die schlechten Zeiten...), und eigentlich ist das ja ein relativ normales und gesundes Gewicht.
    Allerdings sehe ich überhaupt nicht schlank aus, weil ich einen richtig eckeligen Bauch habe und auch an den Hüften das Fett nicht zu knapp ist.
    Aber meine Oberweite z.B. ist total klein, habe eine Körbchengröße von grade mal A, womit ich mich ja letztendlich abfinden muss.

    Oft wünsche ich mir, dass alles, was da so ab Gürtellinie rumhängt, einfach mal ein stück nach oben rutscht, doch das geht natürlich nicht.
    Würde ich also abnehmen, würden meine Brüste warscheinlich noch kleiner werden, so dass das, was eigentlich schon so gut wie nichts ist, bald gar nichts mehr ist.

    Warum sind die Proportionen so komisch und wie kann ich das ändern, wenn man das ändern kann?

    Wäre sehr dankbar für Ratschläge,
    viele liebe Grüße, C. D.

    P.S.: Bin übrigens 18 Jahre


  • RE: seltsam proportioniert


    Hallo "Carpe diem"!
    Mit einer weiteren Gewichtsabnahme ist leider nach Ihren Schilderungen keine Verbesserung zu erwarten. Sie sehen es genau richtig, die Gewichtsabnahme würde nicht an Bauch und Hüften stattfinden sondern zunächst wiederum am schon zierlichen Oberkörper!
    Ihr Problem haben sehr viele Frauen, nämlich das Fett um Bauch, Po und Hüften, welches sich am schnellsten aufbaut und nicht weg zu kriegen ist. Man nennt das medizinisch eine Reiterhose.
    Da Ihr BMI bereits zwischen 20 und 21 ist, also auf Ihrem Idealgewicht, muss man davon ausgehen, das Sie um Ihre Problemzonen einfach eine erhöhte Anlage von Fettzellen haben. Diese kann man tatsächlich nur durch eine Fettabsaugung korrigieren. Wenn Ihr Leidensdruck zu groß wird gibt es also schon eine Möglichkeit, Sie sollten sich jedoch umbedingt von einem plastischen Chirurgen beraten lassen, wenn dies für Sie in Frage kommt.
    Eventuell auch mehrere Meinungen anhören und Kosten vergleichen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: seltsam proportioniert


      Hi du!
      Ich hab auch son ähnliches Problem. Bin ca. 163 groß und wieg zur Zeit 54kg. Will aber noch auf 50 abnehmen. ich wär schon zufrieden mit mir, aber ich hab auch irgendwie zu viel Fett am Bauch. Bei mir isses halt nur der Bauch, aber des gefällt mir eben net. So mehr der untere Bauchbereich. Ich hab etz mal mit trainieren angefangen und ein bisschen nützt des scho was, weil dann alles gefestigt wird und des fett in Muskelmasse umgewandelt wird. Vielleicht solltest du des auch mal versuchen. Täglich oder alle 2 tage so 20 MInuten genügen ja. Ich hoff des bringt aweng was. Weil irgendwelche Operationen oder sowas kann ich mir 1. net leisten und 2. is des irgendwie doof, weil die könnten ja auch was falsch machen. Ich hoff jetzt nur mal, dass mit dem abnehmen meine Brüste auch net zu arg mit abnehmen....hab nämlich auch nur 70A. Bin übrigens auch bald 18 (noch 2 Monate *freu*).
      Ansonsten hab ich keine Ahnung, was ma sonst gegen zu viel Fett machen soll.
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X