- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ich hab eine Frage...
Einklappen
X
-
Schande
Ich hab eine Frage...
Stichworte: -
-
-
Momo1960
RE: Ich hab eine Frage...
Hallo Schande,
ich hatte das noch nie gehört, aber gleich mal kurz ins Internet geguckt und tatsächlich was gefunden (auf Kosmetikseiten):
http://www.goforfitness.de/_special/cellulite.html
Lebensmittel, die Cellulite begünstigen:
- Schweinefleisch und Wurstwaren
- gesalzener oder in Öl eingelegter Fisch
- salzige, fettreiche Käsesorten
- Weißbrot, süßes Gebäck
- Gemüsekonserven, Pommes frites, Nüsse
- Kaffee, Alkohol, Cola
- tierische Fette, gehärtete Fette
Diese Lebensmittel vermindern Cellulite
- mageres Rindfleisch und Geflügel
- magerer Fisch
- Buttermilch, Molke
- Soja- und Vollkornprodukte
- frisches oder gedünstetes Gemüse und Obst
- kohlensäurefreies Mineralwasser, Kräutertee
- (kaltgepresste) Pflanzenöle
Ich glaube, wenn man sich einigermaßen gesund ernährt, sind ein paar Tassen Kaffee wahrscheinlich nicht auffällig.
Allgemein gilt (auch wg. des Coffeins) das man den täglichen Konsum auf 3 - 5 Tassen/Tag beschränken soll.
Liebe Grüße
Momo
-
G.Walter-Friedrich
Hallo Momo1960!
Sie haben eine gute Antwort gegeben!
Also zusammengefasst:
Alles was "dick macht" wie Fettes und Süßes läßt das Fettgewebe anwachsen und kann auch Zellulite verursachen.
Kaffee in Maßen macht sicherlich keine Zellulite, eher die Tortenstücke, die dazugegessen werden etc.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)
Kommentar
-
Schande
Danke euch für die infos... normalerweise trinke ich 6 bis 8 Tassen am Tag, - ich trinke sozusagen nur noch Kaffee... aber zum Glück sind meine Hüften bisher verschont geblieben. (bla bla...sehr intressant...) Naja egal, ich wollte mich eigentlich nur bedanken.
Machts gut.
Schande.
Kommentar
-
-
Momo1960
Hallo Schande,
ich glaube, wenn man nicht ein besonders schwaches Bindegewebe hat, ist man mit 19 Jahren auch noch nicht so furchtbar gefährdet von der Cellulitis, man bewegt sich viel mehr als gegen jenseits von 30 oder 40, wo Beruf oder Kinder eine Frau "fesseln" (hier nicht negativ gemeint liebe Mütter - aber ehrlich - zieht ihr noch immer abends so los wie früher?). Und Bewegung in jeder Form führt ja auch zur Straffung des Gewebes.
Es grüßt
die nicht sporttreibende, jenseits von ....
Momo
Kommentar
-
Also, bitte ... was glaubst Du, was zum Beispiel ich den ganzen Tag mache ..? ;-))
20 *Kniebeugen* (z.B. Schnulli aufheben) mit Krümel auf dem Arm (immerhin + 8 Kilo), 3 qm Teppich von Breichen befreien - rückenschonend, 6 Kilometer hin und her laufen (z.B. zum Wickeltisch), etwas Ausdauertraining 2 Mal 15 Minuten den *Großen* zur Schule bringen und abholen, Trizepstraining - Krümel schleppen, tanzen, singen, putzen, stillen, spülen, Gemüse schnippeln (Ausdauerstehen), kochen, einkaufen (zu Fuß), auf alle Hände achten (daß sie leer sind, wenn wir den Laden wieder verlassen), um 0h, 2h, 5h, aufstehen, um 6h klingelt der Wecker .... .
Also ich mache mehr, als so mancher Sesselpuper in seinem Büro ... . *grins*
Gruß,
Sabine
Kommentar
-
G.Walter-Friedrich
Klasse Gutmine!
Man kann sich das sehr gut vorstellen wie Sie in der Wohnung "rumstapfen".
Haushalt und Kinder verbrauchen mit Sicherheit nicht nur "Nerven" da haben sie völlig recht.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)
Kommentar
-
-
Momo1960
Stimmt, und zu den letzteren gehöre ich!
Gruß
Momo
Kommentar
-
momo1960
Oops, vorher falsch geposted.
Also nochmal:
Und zu den letzteren gehöre ich!
Gruß Momo
Kommentar
Kommentar