#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das normal?

    hallöchen zusammen,
    ich hätte da mal ein kleine frage an euch und zwar:
    morgenns ,wenn ich aufsteh ,dann ist mein bauch flach.im laufe des tages und bis zum abend hin bekomm ich immer eine kleine wampe...:-)
    er quilt dann immer ein bischen auf.es stört mich ein bischen.haben welche von euch das gleiche problem?Liegt es vielleicht daran,weil ich täglich 2-3 Liter wasser trinke?

    lg Jenny


  • RE: Ist das normal?


    Das ist ganz normal. Im Laufe des Tages nimmt man ja Nahrung zu sich, die dann verdaut wird und schließlich gegen Nachmittag/Abend im Magen-Darm-Trakt landet und dort dieses manchmal etwas ungute Völlegefühl auslöst. Man fühlt sich dann "dicker" als man eigentlich ist. Die Hose spannt, noch dazu, wenn man - wie viele - eine sitzende Tätigkeit ausübt. Ich kenne das auch. Wenn man sich dann gegen abend etwas bewegt, vermindert sich dieses "volle-Bauch-Sysndrom" wieder.

    Kommentar


    • RE: Ist das normal?


      Ja, ist bei mir genauso.
      Morgens gefällt mir meine figur, aber abends nicht mehr!
      Muß man halt durch, denn nix essen geht ja schließlich nicht :-)
      2-3l am Tag sollte man ja auch trinken und darauf werde ich auch nicht verzichten. Ist glaub ich auch weniger das Wasser sondern halt wirklich die Nahrung.

      Kommentar


      • RE: Ist das normal?


        oh ,dann bin ich ja beruhigt.morgens find ich mich auch in ordnung,aber abends dann....*nicht gern in den spiegel schau*

        Kommentar



        • RE: Völlig normal!


          Hallo Doreta!
          Die Erklärungen sind soweite richtig, lassen Sie mich noch folgendes ergänzen:
          Beim Liegen fallen die Bauchorgane alle nach hinten, beim Stehen und Gehen fallen sie nach vorne, deshalb ist es wichtig die Bauchmuskulatur trainiert zu halten, damit diese mehr Figur gibt.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X