#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starkes Untergewicht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starkes Untergewicht!!

    Hallo!

    Ich bin 21 Jahre alt, weiblich, 1,60 m groß und wiege zur Zeit 39,5 kg!

    Ich war schon immer sehr zierlich und schlank.
    Wurde auch schon öfter mit Blutbild usw. untersucht, wegen Schilddrüsenerkrankung, alles in Ordnung.

    Bei vielen Ärzten war ich auch schon und alle sagten mir, dass mein Stoffwechsel einfach zu gut funktioniert.

    Gut, vor nem Jahr brachte ich auch zwischen 41-43 kg auf die Waage und akzeptierte einfach wie ich bin.

    Doch mittlerweile wird das echt zu einem psychischen Problem.
    Ich schämte mich schon immer für meinen Körper, kann mich nackt nicht im Spiegel betrachten ohne mich vor mir selbst zu ekel, ich fange an zu weinen...

    Natürlich macht mein Kreislauf auch öfter schlapp, was mir noch zusätzlich viel Angst macht, da ich auch hier ein psychisches Problem momentan hab.

    Ich esse über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten. Zwischen durch eine Breze, Brot, Pudding, Obst und die normalen Mahlzeiten.

    Mittag und Abends esse ich viel Nudeln, Reis, Kartoffeln.

    In die Getränke mische ich das Pulver Maltodextrin.

    Aber trotzdem nehme ich immer mehr ab.

    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun kann... die Ärzte wissen auch keinen Rat, außer bei einem gewissen Gewicht die Zwangsernährung.

    Kann mir vllt jemand noch ein paar Tipps geben und mir helfen?

    Ich wäre sehr dankbar!

    Liebe Grüße


  • Re: starkes Untergewicht!!


    Hallo Batida,

    hast du es schon mal mit mehr Fett und Eiweiß probiert?

    Iss doch einfach mal ein bisschen mehr Käse, Butter, Sahne, Eier, Fleisch und solche Sachen. Als Snack für zwischendurch eignet sich z.B. ein Stück Käse (natürlich sollte der nicht fettreduziert sein) mit ein paar Weintrauben. Wenn du willst kannst du ja auf den Käse noch etwas Butter schmieren. Das schmeckt toll und sollte dich mit genügend Energie versorgen – probiere es einfach mal aus.

    LG Rainer

    Kommentar

    Lädt...
    X