#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe - Essstörung - Alli?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe - Essstörung - Alli?

    Ich weiß nicht wie ich anfangen soll und werde einfach drauf los schreiben.

    Ich habe eine große Essstörung und finde da nicht mehr raus.
    Angefangen hat dies mit 21 nach einer großen OP, ich habe 3 Monate im KH gelegen und sehr viel Kortison bekommen. Selbst jetzt mit fast 33 bekomme ich mindestens einmal im Jahr Kortison wegen meinem Allergischen Asthma … nach den 3 Monaten KH hatte ich fast 30kg mehr und die sind bis heute nicht runter im Gegenteil es sind noch viele kg´s dazu gekommen.
    Ich habe schon so viel ausprobiert und komme nicht zum Erfolg.
    Meine Kur die ich beantragt habe wurde abgelehnt und das war die letzte Lösung die ich vorerst gesehen habe.
    Ich bin stark Übergewichtig und den Anfang des Abnehmens schaffe ich aber das durchhalten nicht, es gibt immer wieder einen Grund den ich finde warum ich jetzt doch mal sündige oder warum ich den Sport nicht machen kann.
    Es sind nicht nur 10kg die weg müssen, nein das sind mehr als 50kg.
    Mein Mann hat mal mit angefangen abzunehmen, aber er ist den ganzen Tag aus dem Haus und zieht nicht so wirklich mit sei es beim Sport oder mit dem Essen, aber er muss auch nicht wirklich viel Abnehmen.
    Immer und immer wieder finde ich ausreden, meine Ernährung habe ich schon umgestellt aber dann überkommt es mich und statt nur eine Portion sind es zwei oder ich habe heißhunger auf süßes und gebe nach. Ja, ich habe auch versucht mit nur eine Handvoll "süßes" in einer Schüssel zu machen, aber das reicht dann nicht.
    Ich habe ein Ziel warum ich abnehmen will und der Wille ist mehr als da, aber ich schaffe es einfach nicht.
    Ich hasse meinen Körper … kann nicht verstehen wie mein Mann mich SO lieben kann und mich so begehrt … wenn wir Unternehmungen machen wollen bekomme ich Bauchkrämpfe muss auf Klo und fühle mich sehr unwohl, zwinge mich aber noch dazu durch zuhalten … fühle mich beobachtet und denke das man mit Fingern auf mich zeigt, man kennt es ja selbst wenn man mal unter Leute ist und man sieht Leute die komisch aussehen „schau mal was die und die an hat“ … habe oft Angst mich auf Stühle von anderer zu setzen weil der Stuhl vielleicht zu eng ist oder mein Gewicht nicht aushält … Verzichte auf sehr viel aus Scharm und Angst … finde sehr schwer Anziehsachen zu finden und dazu kommt noch mein Schuhproblem, ich finde keine Schuhe (Schuhgröße 42 mit sehr großen Spann) und laufe oft mit Turnschuhe rum … komme mir wegen mein Gewicht und wegen den „Schuhen“ sehr hässlich vor bzw für mich bin ich es …könnte noch eine ganze Menge dazu schreiben.
    Ich habe so viele wünsche die ich mir so nicht erfüllen kann, sage mir die immer wieder aber selbst die helfen nicht … z.B. ich möchte mit meinen Kindern auf ein Karusell … öfters schwimmen gehen … öfters Fahrradtouren machen … einfach mal im Indoorspielplatz mit rumklettern … keine Angst haben nicht im Stuhl im Cafe´ zu passen … ohne Scharm was zu Unternehmen … mit Freunden raus zu gehen …
    Ich habe so niemanden der Abnehmen muss bzw will, zu zweit macht es ja meistens mehr spaß und man zieht mit, der eine tritt den anderen im Po zum weiter machen.
    Mein Fitness-Studio hat Kinderbetreuung wo meine Kinder angemeldet sind, aber die Freundin die mitmachen würde kann zu diesen Zeiten nicht.

    Das jetzt nur so als kleine Vorgeschichte.

    Jetzt habe ich von Alli gelesen und bin hin und her gerissen, einerseits erschreckt mich die Nebenwirkung andererseits weiß ich das ich ohne „zwang“ wohl NIE zum kleinen Erfolg komme.
    Alli wäre wohl ein "zwang" auf zu passen!
    Kennt das jemand von euch?
    Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Mich würden auch Ärztliche Meinungen Interessieren

    Danke
    Gruß
    Stefanie B.


  • Re: Brauche dringend Hilfe - Essstörung - Alli?


    Hallo Stefanie,

    zu Alli kann ich dir nichts sagen. Aber ich gebe dir mal einen Link zum Blog von einer ehemaligen Leidensgefährtin von dir. Sie hat ihren Weg aus Übergewicht, Heißhunger und Antriebslosigkeit in ihrem Blog ausführlich beschrieben - vielleicht kann das auch dein Weg werden.

    http://suddas.blogspot.com/

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Hilfe - Essstörung - Alli?


      hi steffi
      das übergewicht alleine ist nicht dein problem sondern daß du dich nicht magst. du hast geschrieben daß du dich schämst aber du bist nicht die einzige die dick ist, es gibt viele dicke und auch sehr viele mit irgendeinen makel wie z.b. hasenzähne, akne, zu dünn oder zu groß/klein

      suche einfach sachen an dir die du magst geh viel raus und geh viel spazieren genieße das leben und wenn du spaß daran hast dann wird das abnehmen nicht mehr ganz so schwer sein

      was alli ist weiß ich nicht
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Hilfe - Essstörung - Alli?


        Erkundigen Sie sich doch noch einmal bei Ihrer Krankenkasse. Es gibt auch ambulante Abnehm-Programme – vielleicht gibt es dafür von der Krankenkasse zumindest einen Zuschuss – es muss ja nicht unbedingt eine Kur sein. Eine Übersicht finden Sie auf der Homepage der Deutschen Adipositasgesellschaft.

        Vielleicht wäre für Sie auch Weight Watchers eine sinnvolle Sache. Hier finden Sie Gleichgesinnte und der Austausch untereinander kann sehr motivieren.

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend Hilfe - Essstörung - Alli?


          **Kurzer Zwischenbericht:**

          Steffi hat kein Alli genommen und hat meinen Tipp aufgegriffen. Unterdessen ernährt sie sich wie Sudda mit LCHF und hat in den ersten 3 Wochen bereits 6,5 Kilo abgenommen. Und das nicht mit einer negativen Energiebilanz, also nicht mit Dauerhungern, sondern mit Nahrungsmitteln die die Stoffwechselstörungen beseitigen. Aber seht hier http://www.lchf.de/forum/viewtopic.p...art=150#p24524 selber nach wie der Speiseplan von Steffi aussieht.

          Übrigens konnte auch Sudda in ihrem Blog vor kurzem einen Riesenerfolg verkünden. Nach 1 Jahr und 1 Monat Ernährungsumstellung hat sie mit LCHF ihren BMI von 41 (morbide Adipositas) auf 29,9 (einfaches Übergewicht) gesenkt. Hier http://suddas.blogspot.com/2010/09/5...t-1-woche.html könnt ihr Suddas Blogeintrag dazu lesen.

          Beste Grüße, Rainer

          Kommentar


          • Re: Brauche dringend Hilfe - Essstörung - Alli?


            Rainer, danke noch mal für deine Hilfe bzw den Link.
            Wie Rainer schon geschrieben hat ich fühle mich super wohl mit der neuen Ernährung LCHF und habe bis jetzt noch kein mal gehungert.
            Gerne dürft ihr euch auch in meinem Blog http://sam-nick.blogspot.com/ überzeugen.
            Rainer gab mit den Tip und Sudda den letzten Tritt, jetzt bin ich seit dem schon 6,5 kg los und immer noch gut gelaunt und ohne Essanfälle

            LG
            Steffi

            Kommentar

            Lädt...
            X