#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges essen/Untergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständiges essen/Untergewicht

Ich habe seit Jahren schon das Problem das ich zeitweise wirklich immer Hunger habe und ständig irgendwas essse muss, mir wird teilweise schlecht wenn ich es nicht mache. Ich habe aber auch Phasen da stinkt mich das essen an und ich muss mich dazu zwingen. Momentan bin ich den ganzen Tag am essen weil mir echt schlecht wird und mein Magen anfängt Geräusche von sich zu geben,ich esse eigentlich regelmäßige Mahlzeiten und Trinke viel Wasser. Dazu kommt das ich Untergewicht habe ich bin 1,63 groß und wiege 49,5 kg. Ich wurde schon mehrfach komplett Duchgecheckt ( Blutbilder,Schilddrüße,Magenspieglung) ich bin laut Ärzten Top Fit ich hätte einfach einen zu schnellen Stoffwechsel. Ich finde das alles irgendwie nicht normal geht es jemanden genauso?

• Re: Ständiges essen/Untergewicht

hi
    früher ging mir das auch so bis mir halbherzig sprue diagnosziert wurde, dann habe ich ganz normal zugenommen.
    wie gehts dir denn sonst ich meine gesundheitlich? hast du ständig magenschmerzen, durchfall oder bist du viel erkältet?
    weil wenn du gesund bist dann ist alles ok und die meißten werden dich um deine figur beneiden, denn untergewicht alleine ist nicht so schlimm
    wenn man sich dabei wohlfühlt.
    übrigens wenn du hunger hast dann sollst du was essen und wenn du kein hunger hast dann eß nicht denn dein körper wird wohl wissen was du brauchst und du willst ja keine eßstörung haben
    lg kiroho

Kommentar

Wenn die Ärzte dir ja bescheinigen, dass du gesund bist, besteht kein Grund zur Sorge. So lange du dich wohl fühlst, ist ja auch alles in Ordnung. Es gibt in der Tat Menschen mit sehr schnellem Stoffwechsel, das ist gar nicht so außergewöhnlich und so lange es dir gut geht auch nicht bedenklich.

Kommentar

Die Nahrungsaufnahme hängt von vielen Faktoren ab, u.a. auch von der persönlichen Stimmungslage. Es gibt Menschen, die Frust verstärkt mit Essen kompensieren ("Frustesser") und andere, die bei Frust keine Appetit verspüren und kaum etwas runterkriegen. Da unsere Stimmung Schwankungen unterliegt, ist ein wechselnder Appetit durchaus normal.

Da Ihr BMI grenzwertig ist, sollten Sie darauf achten, dass Sie nicht weiter abnehmen. In Phasen, in denen Sie sich zum Essen zwingen müssen, sollten Sie vermehrt kalorienreiche Lebensmittel verzehren und evtl. Speisen durch Zugabe von Maltodextrin kalorisch anreichern. Anstelle von Wasser sollten sind kalorienhaltige Getränke (z.B. Fruchtsäfte, Milch) konsumieren.

Kommentar

Lädt...
        X