#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähflüssiger durchsichtiger Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähflüssiger durchsichtiger Schleim

    Guten Tag!

    Ich habe nun schon lange das Problem, dass meine Nase immer leicht läuft und sich nie wirklich frei anfühlt. Ich war deswegen auch schon bei einem HNO Arzt, der jedoch meinte da sei in der Nase nichts verschleimt.

    Mir ist nun durch Nasenspülungen und Husten + Ausspucken aufgefallen, dass ich in der Nase und/oder im Rachen zähflüssigen, aber komplett durchsichtigen, Schleim habe.

    Als ich nun im Internet gesucht habe, habe ich die allgemeine Meinung dazu wahrgenommen, dass durchsichtiger Schleim einer Allergie entspricht, wobei farbiger Schleim auf eine Entzündung andeutet.

    Nun frage ich mich von was die Allergie ausgelöst werden könnte. Auf welche Lebensmittel macht es Sinn als Test einmal zu verzichten? Ist es vielleicht auch eine Möglichkeit für ein paar Wochen Antihistaminika zu nehmen, um so zu sehen ob es an einer Allergie liegt?


  • Re: Zähflüssiger durchsichtiger Schleim


    hi marc
    auf doof würde ich an deiner stelle kein anti-asthma mittel nehmen, und an einer lebensmittel allergie denke ich auch nicht aber es könnten irgentwelche pollen sein das kannst du von deinem arzt überprüfen lassen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Zähflüssiger durchsichtiger Schleim


      Hallo!

      Danke für die Antwort.

      Ich meinte Anti-Allergikum, nichts mit Asthma. Um zu sehen ob es eine Allergie ist. Aber ich weiss nicht ob ein solches Vorgehen Sinn macht - einfach mal etwas dagegen nehmen und wenn's besser wird ist's das?

      Das mit den Pollen kann gut sein, aber wäre das dann auch im Winter vorhanden? Ich habe das Problem nämlich durchgehend das ganze Jahr immer ähnlich stark - jedoch hab ich zusätzlich noch im Sommer Heuschnupfen.

      Kommentar


      • Re: Zähflüssiger durchsichtiger Schleim


        hi marc
        was hast du eigentlich für zimmerpflanzen? die können nämlich auch allergieauslösend sein.
        du könntest auch allergisch auf latex (latexmatratze, gummibaum) sein oder auf irgendwelche plastiksachen oder toner-drucker.
        wenn du einfach ein anti-allergigum nimmst dann kann das sein daß der arzt nicht rausfinden kann was du hast.
        die wohnung ist auch auschlaggebend, hast du freiliegene balken die mit kaboloneum (ich weiß nicht wie das geschrieben wird) gestrichen sind? wurde viel mit bauschaum gearbeitet? wie wurden die wände gestrichen? hast du haustiere?
        vielleicht bist du auf ein oder anderen allergisch, du kannst es selber rausfinden indem du die sachen ausschließt oder du machst eine liste und der arzt soll danach suchen
        wünsch dir erfolg dabei
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: Zähflüssiger durchsichtiger Schleim


          Es ist durchaus möglich, dass die verstärkte Bildung des dünnflüssigen Nasensekrets Zeichen einer allergischen Reaktion ist („allergischen Schnupfen“). Dieser ist ein typisches Symptom bei einer Allergie gegen Pollen und Hausstaubmilben. Er kann aber auch bei einer Nahrungsmittelallergie auftreten.

          https://www.onmeda.de/krankheiten/heuschnupfen.html
          https://www.onmeda.de/krankheiten/le...lallergie.html

          Es wäre ratsam, wenn Sie einen Hautarzt bzw. Allergologen aufsuchen, um die Ursache zu klären, oder wenden Sie sich an den Experten vom Hautforum, Prof. Worret.

          Kommentar

          Lädt...
          X