#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesunde Ernährung, aber fiese Speckrollen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesunde Ernährung, aber fiese Speckrollen.

    Hallo,

    wie schon oben erwähnt ernähre ich mich wirklich gesund: Morgens 200 ml Buttermilch mit Apfelstücken und ein paar Haferflocken; in der Schule Obst; Mittags eine warme Mahlzeit mit Gemüse und wenig Fett; im Laufe des Nachmittags einen Apfel oder ähnliches; am Abend dann einen Joghurt und 2 Scheiben Vollkorn-Brot immer nur mit Käse, Kresse oder Gurken. Ich trinke auch genug, esse wenig Fleisch, jogge zum Schulsport zweimal die Woche bis zu 3, 5 km und esse so gu wie nie Süßes. So da fragt man sich nun eigentlich, was ich dann hier will. Nun ich bin 17 Jahre, 1, 64 m groß und wiege derzeit so um die 57 kg. Für manche mag sich das ja toll anhören, ich hab allerdings immer noch fiese Speckrollen, die ich wahnsinnig gerne los werden würde, weil ich es einfach satt habe, immer den Drang zu verspüren etwas verstecken bzw. kaschieren zu müssen. Meine Frage jetzt, was soll ich tun? Ist an meiner Ernährung irgendetwas falsch oder hab ich einfach nur einen bescheidenen Stoffwechsel?
    Ich wäre für Hilfen und Tipps echt dankbar. Ich bin zwar nicht depressiv wegen meiner Figur, aber es wurmt mich schon öfter. Besonders weil ich mich viel gesünder ernähre als meine Freundinnen und die sind alle extrem schlank.
    P.S.: Die Fett- und Kalorienarme dafür aber Eiweissreiche Kost, die ihr alle preist praktiziere ich bereits, aber ohne Erfolg.

    Danke für Antworten!


  • RE: Gesunde Ernährung, aber fiese Speckrollen.


    - Aber wo ist denn das Eiweiss ?? Und etwas zu wenig für den Grundumsatz, vielleicht??

    Außerdem - sei nicht zu perfektionistisch und kaschieren mußt Du bestimmt auch nichts. Das kommt Dir nur so vor. (Jaja, Du glaubst mir nicht ... :-/ )
    Die guten Männer mögen 'echte' Mädels und nicht die aus der Tube... .

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Gesunde Ernährung, aber fiese Speckrollen.


      Hi!

      Bei manchen nützt eben auch die beste Ernährung nicht viel, wenn es um bestimmte Körperpartien geht. Es ist dann die genetische Veranlagung, die unseren Körperbau (auch die Fettverteilung) bestimmt. Du kannst z. B. deine Bauchpartie durch spezielle Übungen straffer gestalten. Aber an bestimmten Stellen gezielt abnehmen kann man nicht. Jeder hat so zu sagen seine bestimmten "Problemzönchen" :-( Das ist aber kein Weltuntergang! Ernähre dich weiterhin gesund und höre einfach auf dein Körper.

      Alles Gute!
      LG T***

      Kommentar


      • RE: Gesunde Ernährung, aber fiese Speckrollen.


        Deine Speckröllchen sind auf eine bestimmte genetische Veranlagung zurückzuführen. Die Körperfettverteilung ist ja von Mensch zu Mensch und auch zwischen Mann und Frau ganz verschieden. So gibt es bekanntermaßen viele Frauen, die zwar an sich schlank sind, aber dennoch unter dem sog. "Reiterhosen-syndrom" leiden, d.h. bei ihnen sammelt sich Speck an den Oberschenkeln und am Po, ansonsten sind sie aber ganz schlank.
        Gegen eine solche genetisch bestimmte, ästhetisch oft unbefriedigende, Fettverteilung helfen Diäten allein oft garnicht. Man kann zusätzlich versuchen, durch bestimmte Gymnastik den Speck an den kritischen Zonen in Muskelmasse umzuwandeln. Das gelingt aber natürlich auch nicht immer so wie man das gerne hätte. Der Körper trachtet eben leider immer wieder zur ursprünglich genetisch vorgegebenen Körperform.
        In Extremfällen, wenn einen diese Polster sehr psychisch belasten, sollte man mit einem guten plastischen Chirurgen über eine evtl. Fettabaugung sprechen. Die dadurch verursachten Kosten werden aber idR. nicht von den Kassen übernommen.

        Kommentar



        • RE: Gesunde Ernährung, aber fiese Speckrollen.


          Frage mal deine von Dir so perfekt angesehenen Freundinnen: Ich wette mit Dir 50:1, das jede, aber auch jede, irgendwelche Problemzonen hat, sich zu dick findet, zu großen/zu kleinen Busen, zu dicke Oberschenkel, zu flache/große Nase oder ähnliches. Leider (und bei mir war's auch so) versöhnt man sich mit seinem Körper erst jenseits von 30, wenn man unabhängiger von den Meinungen anderer Leute geworden ist. Manche schaffen es nie.
          Aber ehrlich, frage mal deine Freundinnen...

          Kommentar

          Lädt...
          X