#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schminkstunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schminkstunde

Hi, Detelina,

also wenn Du richtig stahlblaue Augen hast, würde ich auf dem beweglichem Lid hellblauen Lidschatten auftragen, in die Lidfalte etwas dunkelblauen geben und dann wie eine Banane nach oben und außen verwischen. Als hellen Glanzpunkt kanst Du auch noch etwas helblauen Lidschatten unter den Brauenbogen setzen.

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle schwarze Wimperntusche und schwarzen Kajal benutzen. Neutral und dezent ist auch brauner und beiger Lidschatten in Verbindung mit braunem Kajal.Wenn man etwas kleinere Augen hat sollte man den Kajal nicht in´s innere Lid setzen, sondern außen, dicht am Wimperkranz. Und dann das ganze noch mit einem Wattestäbchen leicht verwischen (sieht nicht so hart aus)

Aber das alles hängt vom Farbtyp, den Vorlieben und von der Haarfarbe ab. Deswegen ist es schwer, irgendwas zu raten, ohne den Menschen zu sehen! Da kann man unter Umständen ganz schön daneben liegen!

IIch hab jetzt ne neue Haarfarbe, juchhu!!
    Bin jetzt erbraunet, aber ich gefall mir im Gegensatz zu meinen früheren Blonden viel besser. Aber ne Haarfarbe verändert ganz schön den Typ, hab ich heute wieder gemerkt!Naja, das war´s erstmal. Vieleicht schreibst Du mir doch mal Deine Haarfarbe!
    LG, Anna

• RE: Schminkstunde

Liebe Anna,

ich war etwas müde. Eigentlich ziemlich fix und fertig. Deswegen habe ich nicht früher geantwortet. Ich hatte heute eine Darmspiegelung, ohne Betäubung und zum ersten Mal in meinem Leben. Das war ein Stress! Und dauerte unendlich! Eigentlich ist es nicht so schlimm, wenn man weiß, was sich da alles tut. Die gute Ergebnisse waren letztendlich die Belohnung. Ich habe auch meinen Dünn- und Dickdarm auf dem Monitor von innen gesehen und jetzt weiß wodurch all die Salate und Gemüsepfannen wandern. Ich habe auch erfahren, wodurch mein Charakter zu begründen ist, nämlich durch meinen außergewöhnlich schwierigen und verschlungenen Darm.*lach*

Aber zur Farbe: Haare hellbraun mit vielen blonden Strähnen, Haarschnitt kurz, aber nicht sehr kurz gestufft. Teint gleichmäßig hell beige, nicht milchweiß, im Sommer eher leicht gebraünt, etwas Sommersproßen, werden aber mehr, Augen nicht zu weit, nicht zu nah, rund, ziemlich groß (braune und beige Farben passen nicht so gut, vielleicht habe ich mit den falschen Nuancen probiert)Augenbraunen rund, Gesicht auch, also alles rund, aber Nase gerade und lang (muß ja überall mitmischen), Oberlippe schmall, muß aber selbstverständlich größer erscheinen, Unterlippe normal, Mundwinkel horizontal, Hals lang, Kinn normal, Falten noch keine, die ein subjekrives Problem darstellen könnten.

Liebe Grüße
    Detelina

Kommentar

Hallo Detelina,

erstmal: Du hast mein Mitleid!! Als ich das letzte mal im KH lag, waren 2 Damen die sich einer Darmspiegelung unterziehen mussten! Die armen, denen ging es gar nicht gut! Aber ich bin froh, dass bei Dir alles i.O. ist!

Ich werd morgen mal in meine schlauen Farbbücher kucken und Deinen Typ und Deine Gesichtszüge in meine Vorlage malen, und dann werd ich mal kucken, was Dir stehen könnte. Aber schon mal vom groben her könnte Dir doch beige und braun sehr gut stehen, vieleicht hast Du die Kontraste nicht so gut gewählt. Richtige neutrale Farben sind auch grau und weiß, da muß man aber sehr vorsichtig damit umgehen, sonst sieht man aus wie ne Eule!

Also, pflege Deinen Darm und leg Dich hin!! Ich werd Dir Morgen meine Vorstellungen schreiben!
      Gut Nacht, Anna

Kommentar

Liebe Anna,

es kommen gute Zeiten auf uns zu, wenn wir uns nicht nur mit unserem Gewicht zu beschäftigen brauchen. Heute bin ich wieder fit.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Gruß
        Detelina

Kommentar

Hallo Detelina,

und für mich war der Tag bis jetzt ziemlich stressig.

Hab heut morgen von einer ehemaligen Kolegin erfahren, dass seit 3Tagen eine Weiterbildung in meiner ehemaligen Berufsschule läuft (vom Arbeitsamt finanziert). Und ich- wie ein Affenzahn hin zum Arbeitsamt (ich war 5 Monate Krank geschrieben, daher keinen Job). Na und die Tante beim AA hat sich weichklopfen lassen (mein Mund war ganz fusselig, und somit kann ich morgen noch mit einsteigen. Sind dann 7 Wochen, in denen ich wieder mal ein bisschen lernen muß. Aber ich krieg dafür Nagelmodellage, Ayurvedische Massagen, Visagistik für umsonst und mit Zertifikat - wo andere zig € dafür löhnen müssen!
          *freu*
          Ich werd also die nächsten Wochen für mein geliebtes Internet nicht mehr soviel Zeit haben, aber ich werd euch auf jeden Fall treu bleiben, un so abend´s, vor dem schlafen gehen ist bestimmt noch ein halbes Stündchen Zeit übrig!

Jetzt muß mein Freund und meine Kiddis wieder mit im Haushalt helfen *juchhu*, die haben gar nix mehr gemacht, außer wo ich noch ziemlich bewegungsunfähig war (in meinem krank). -Aber die haben sich das helfen ganz schnell wieder abgewöhnt!

Ich geh jetzt eine rauchen und dann stelle ich Dir Deine Sachen zusammen!
          LG, Anna

Kommentar

Glückspilz! Gratuliere!!!

In Eile. Bis heute abend,

Detelina

Kommentar

Gratuliere, Anna!

Kommentar

Halo Detelina,
                schön dass es Dir besser geht! Und danke für Die Glückwünsche auch an Dich Bonni
                !
                Hier nun meine Überlegungen! Du musst ja nicht alles machen, vielleicht ziehst Du Dir nur das heraus, was Dir gefällt! Und mit Farben kann man so schön experimentieren! Im dm sind sie ja schön preiswert! Ich z.B. hab schon ne schöne Sammlung!

1. Grundierung:
                Muss nicht sein, (weil Du bist ja braun), ev. Rötungen mit einem Abdeckstift abdecken, farblosen Puder drüber

2. Augenbrauen:
                Mit einem Augenbrauenpinsel mittel- bis dunkelbraunen Lidschatten einarbeiten (dabei fehlende Härchen ausgleichen

3. Lidschatten:
                Pastellige Farben würden Dir stehen, probier´s mal mit rauchgrau oder hellbraun
                Dann könntest Du auf das Oberlid einen blauen Lidstrich ziehen und unters Lid mit einem feinen Pinsel einen Lidstrich mit dem rauchgrauen Lidschatten ziehen mit angefeuchtetem Pinsel wird´s stärker), dann leicht verwischen (mit Wattestäbchen).
                Wichtig: dunkle Töne geben dem Auge tiefe, helle Töne heben es optisch hervor
                Wichtig: innen hell – außen dunkel mit fließenden Übergängen (also immer zwei Farben einer Farbfamilie verwenden)
                Lidschatten am äußeren Augenwinkel nach schräg – oben verlaufen lassen, sonst wirkt das Gesicht traurig

4. Mascara
                Entweder schwarz oder dunkelbraun (probier´s aus)

5.Lippen
                Kontur: obere etwas über den Mundrand – untere auf dem Mundrand (zur plastischen Vergrößerung noch weißen Eyliner als Kontur obendrüber – sieht dann voller aus)
                Konturenstift: gleiche Farbe wie Lippenstift oder höchstens 1 Nuance dunkler
                Lippenstift: Farbe Rosenholz würde gut passen, oder ein pastelliges Rosa, oder Du mischst den Lippenstift mit Gloss oder nimmst nur Gloss

6.Rouge
                Entweder braune Erde oder ein pastellige Farbe, aber nix grelles (um Dein Gesicht etwas zu verschmälern solltest Du etwas braunen Puder an die Seiten Deines Gesichtes Setzen, auch auf die Nasenspitze, den oberen Stirnansatz und die Kinnspitze. Dunklere Schattierungen an den richtigen Stellen lassen Dein Gesicht schmaler erscheinen und die Nase kürzer)
                Zusatz zu Wangen:
                mit einem Rouge in einer neutralen, dezenten
                Farbe ein V ziehen, und zwar vom Mundwinkel zum oberen
                Rand des Ohres sowie zum unteren Rand. So wird die Wange
                hervorgehoben.
                - Rouge leicht verwischen. Auf die Wangenknochen
                wird dann zur optischen Hervorhebung eine helle
                Nuance Rouge aufgetragen. Eine andere Möglichkeit ist, die
                Wangenknochen mit dem neutralen Rouge zu umzeichnen und
                sie so etwas markanter erscheinen zu lassen.
                LG, Anna

Kommentar

• Chemie und Wirkstoffkunde

Hallo ihr Lieben,

noch ein paar Wirkstoffe für die verschiedenen Häute:

fettige Haut:

Schleimdrogen wie z.B. Beinwell oder Leinsam! Außerdem Kamille, Hamamelis
                  wirkt beruhigend, entzündungshemmend und und porenverkleinernd

Trockene/empfindliche Haut:

Avocadoöl, Ringelblumenöl- oder creme, Olivenöl, Weizenkeimöl! Wirkt Hautglättend, wundheilend und teilweise regenerierend
                  Aloe Vera (feuchtigkeitsspendend),
                  Hyaluronsäure , Milchsäure, Sonnenhut,(feuchtigkeitsbindend)
                  Wachse wie Lanolin, Bienenwachs und Jojobaöl haben Talg-ähnliche Eigenschaften und bringen die Haut wieder in ihr Gleichgewicht

Bei übermäßiger Schweißabsonderung:

Eichenrinde (entzündungshemmend, schweißhemmend, reizlindernd, entquellend
                  Hamamelis(Poren –zusammenziehend, gefäßstabilisierend)
                  Salbei (wie Hamamelis, außerdem bakterienabtötend und schweißhemmend)
                  LG, Anna

Kommentar

Liebe Anna,

vielen, vielen Dank! Ich brauche etwas Zeit, um einiges auszuprobieren. Bei ein paar Sachen habe ich mich nur gewundert, daß ich nicht selbst darauf gekommen bin (Lippen/weißer Eyeliner) - so einfach und eigentlich so logisch. Du hörst von mir. Ist als Experiment sogar ziemlich amüsant. Und das wichtigste: das ist so eine "interessante" Tätigkeit, daß man das Essen sofort vergißt. Ich werde mir einen Wecker einstellen, um die drei Mahlzeiten nicht zu verpassen *lach*.

Ich habe heute eine neue Anschaffung gemacht: Eucerin Lotion mit 10% Urea, parfümfrei.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und einen erfolgreichen Start heute

Detelina

Kommentar

Hallo Detelina,
                      hab verständlicher Weise heut nicht so viel Zeit am Rechner zu sitzen, der Haushalt und die Wäsche rufen mich! Ist nicht einfach so ne Umstellung von heut auf morgen! Aber ich bin erstaunlicher Weise noch ziemlich fit, hab sogar schon 1 Stunde gesportelt. Wir hatten den halben Tag Theorie (nur sitzen), und dann haben wir massiert wie die Weltmeister! Das war zwar Sport genug, aber als Ausgleich für meine Venen mußte ich heut noch was tun, und ich hab mich zusammengerissen! Meine neuen Mitstreiterinnen sind auch ganz nett, und somit ist es doch ein recht angenehmer Tag!

Die Lotion ist Super, aber ich denk ein bisschen teuer. Werd mal am Samstag im dm etwas rumschnüffeln, vieleicht finde ich ja was preiswertes! Ich werde auch so was gebrauchen können in nächster Zeit. Die Klimaanlage macht mir dort Hautmäßig ganz schön zu schaffen!
                      LG, Anna

PS.: noch ein Tip: schmink mal jede Deiner Gesichtshälften mit verschiedenen Farben, da erkennt man unter Umständen, welche Farbe einem besser steht, oder frag ne Freundin dass sie ihr Urteil abgeben soll!

Kommentar

Hi Anna,

ich hatte auch einen ziemlich anstrengenden Tag, bin aber eigentlich daran gewöhnt.

Die Venen sind wichtig. Ich möchte nicht in meinen Minis herunlaufen und Du weiß ja schon... Deswegen mein Tipp: Vergesse nicht die Stützstrümpfe in solchen Fällen. Kosten nicht viel, wirken aber Wunder.

Hatte nicht viel Zeit richtig zu probieren, jetzt aber am Wochenende. Ich melde mich noch. Weiß Du, die Vorstellung über etwas (in dem Fall wie das Ganze eventuell aussehen wird) ist immer süßer, aufregender als die tatsächlichen Ergebnisse danach.

Stichwort trockene Haut: Meine Apothekerin meinte, daß sei im Moment ein häufiges Problem, mit dem trockenen Winter zu begründen, den beheitzen Räumen. Außerdem sei der Winter zu kalt und die Haut deswegen mit Kleidern zu gut geschützt, also wenig Möglichkeit zu atmen. Schlußfolgerung schmiere die trockenen Stellen ganz tüchtig mit... Du sagst mir womit.

Ich bin total überzeugt, daß Du und Deinen Liebsten mit der Umstellung ganz schnell fertig werd. Das, was Du lernst, ist sehr interessant. Ich gebe Dir etwas Zeit, dann darfst Du darüber erzählen.

Bis morgen,
                        Detelina

Kommentar

Lädt...
                        X