#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein bisschen abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ein bisschen abnehmen

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, wiege 76-77 kg und bin 1,80m groß
    Ich möchte gerne ein bisschen abnehmen (2-4 kg), weiß aber nicht genau wie, weil ich nicht soo auf essen verzichten möchte.
    Ich fühle mich allerdings nicht total unwohl, sondern bin eigentlich zufrieden.

Ich esse zum Frühstück meist 1 halbes dunkles Brötchen (z.B. mit Süßem, Ei oder Wurst), Obst und einen Jogurt meistens.
    Zum Mittag volle Kost, d.h. Reis oder Nudeln, Fleisch und Gemüse.
    Abends esse ich manchmal auch noch warm. Manchmal auch fettige Sachen wie Kartoffelpuffer oder Zuchini-Pfanne.
    Zwischendurch esse ich auch mal was. Aber nicht immer süßes.

Zudem gehe ich ab und zu ins Fitnessstudio (1-2x die Woche). Dort mache ich ein bisschen Kraft und so etwa 20-30 min. Crosstrainer.

Was muss ich bei meinen Essgewohnheiten beachten um abzunehmen? Zu welcher Tageszeit sollte ich was Essen? Man hört ja immer, das Abendessen ganz wegzulassen, bloß mit knurrendem Magen ins Bett gehen finde ich nicht so gut.

Es wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten.

• Re: ein bisschen abnehmen

hi nesi
    abends darfst du natürlich nicht hungrig ins bett gehen sonst denkt dein körper oh hungersnot ich muß mehr reserven ansetzen, das macht dick
    aber am abend wäre brot mit auflage genügend und nicht warm und fettig
    und zum abnehmen hilft ausdauersport wie joggen oder tanzen weil bei krafttraining nimmt man mehr muskelmasse zu
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    lg kiroho

Kommentar

ja, ich mache eben schon seit über einem halben jahr sport ... und ein bisschen zugenommen habe ich sicher auch wegen der muskelmasse ...
      hmmm ... mal sehen ... aber vielen dank erstmal, vielleicht schreibt ja hier noch jemand seine "erfahrungen" auf : )

Kommentar

vielleicht kann frau doktor sich dazu nochmal außern, das wäre sehr nett : )

Kommentar

Lädt...
        X