#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport und hilft nix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sport und hilft nix

hallo

weiß nicht ob ich hier richtig poste.

seit ich 16 bin mach ich sport.
    hat mit stepper und dynaband angefangen und wurde immer mehr. mit 20 machte ich jeden tag sport so ca 2 stunden aber immer ohne erfolg beim abnehmen.
    war dann auch rad fahren und so sachen. pilates, yoga etc.
    auf diät war ich immer mal. suppendiät nulldiät etc. lang habich auch tagsüber nichts gegessen nur einmal nachmittags nach der schule.

nachdem alles nichts half und das berufsleben anfing hab ich reduziert.
    im moment mach ich 2 mal die woche eine stunde und 2 mal eineinhalb std sport.
    auch wieder dynaband, yoga, pilates und halt auch was für den rücken. zur fettverbrennung hab ich einen crosstrainer.

aber hilft alles nichts.

essen tu ich eigentlich auch nicht so viel
    für süßigkeiten ist oft kein geld da.
    gibt frühstück und mittagessen halt reste. und manchmal abends was je nach laune.
    warm gibt es nur auf arbeit wenn reste über sind oder mal am we wenn ich mich aufraffe zu kochen.

muß ich mehr sport machen um anzunehmen? noch weniger essen?
    hab auch schon an so diätpulver etc gedacht aber bezweifel ein wenig die wirkung. zumal sind die arg teuer.

hat jmd eine idee woran es liegtdasich nie abnehmen? quäle mich nun seit 10 jehren erfolglos.

• Re: sport und hilft nix

Sind Sie denn übergewichtig oder adipös, so dass eine Gewichtsabnahme aus gesundheitlichen Gründen wünschenwert ist?

Grundsätzlich kann eine Gewichtsabnahme nur bei einer negativen Energiebilanz auftreten, d. h. wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energieverbrauch. Nur dann ist der Körper gezwungen, körpereigene Energiereserven (also auch Fettreserven) abzubauen. Sport steigert den Energieverbrauch und ist daher hilfreich beim Abnehmen, aber allein kein Garant dafür, da letztlich die Bilanz entscheidend ist und nicht der Energieverbrauch allein.

Im Falle einer Schilddrüsenunterfunktion ist der Grundumsatz stark erniedrigt, so es schwierig ist, trotz Sport eine negative Energiebilanz zu erreichen. Auch jahrelanges Diäten (Nulldiät u.a.) führt dazu, dass der Körper seinen Energieverbrauch auf Sparflamme schaltet.

Falls Sie übergewichtig oder adipös sind und eine Gewichtsabnahme trotz Diät nicht eintritt, wäre es sinnvoll, nach den Ursachen zu suchen. Eine professionelle Anleitung zur Gewichtsreduktion wäre empfehlenswert, damit Sie Ihrem Körper durch die Diät keinen Schaden zufügen.

Kommentar

bmi war an der grenze. bei 25 glaub ich. it ein jahr her.
      abnehmen muß ich weil ich es einfach will und ich mich zu fett finde und mein freund das auch meint.

gehe deshalb zb auch nciht ins schwimmbad oder ähnliches.

mir gehts ums abnehmen. wie ist mir egal.

wie recchnet man denn diese energiebillanz aus? um zu wissen wie die ist.

sparflame kann schon sein das der körper drauf läuft. hab jahre lang sehr wenig gegessen. nur nachmittags was. morgends ja gar nichts. und abends dann auch nicht.
      seit ca 2 jahren ess ich besser wegen meinen freund. dafür ist es aber auch mehr und hab deshaalb schiss das es zuviel ist

so denk ich ist körperlich alles ok. zumindest wüsst ich nichts anderes.

Kommentar

bmi 25?das ist kein übergewicht und dein freund sollte sich mal überlegen was er liebt dich oder eine figur,also ich finde ganz ehrlich das du mit diesem bmi doch nie im leben dick sein kannst.

ich verstehe die kerle nicht so eine unverschämtheit frauen mit normalfigur zu sagen sie wären fett wenn sie ein skelett mögen sollten sie sich eins im friedhof holen.

solche leute sind der grund warum viele mädels sterben weil sie angeblich zu dick sind.

finde es sehr traurig ,hoffe sehr das du dir das klar wirst das du nicht dick bist ,wenn du dich fitter und gesünder fühlen willst ist gegen eine gesunde ernährung nichts einszuwenden aber ansonsten finde ich das nicht ok.

liebe grüsse und ich meine das nicht böse

ps:rechtschreibeung ist mit absicht alles klein

Kommentar

ja aber ich muß! abnehmen. hab kleidergrösse 42. der bmi is geschätzt. is ewig her das ich ne waage hatte. weil er mich immer draufzerren wollte hab ich die weg.

jedenfalls muß ich abnehmen. versuch es schoin seit 10 jahren erfolglos.

ich will ja auch endlich mal dünn sein. ins schwimmbad gehen können oder einen kürzeren rock anziehen. so sachen halt.

Kommentar

hi cesky,
            also, so ohne jegliche eckdaten (alter, aktuelles gewicht, körpergröße) kannst du ja das abnehmen nicht planvoll angehen. so kann man auch gar nicht beurteilen, ob das überhaupt nötig ist. es hat ja nunmal kaum jemand ne modelfigur, man muß sich realistische ziele setzen.
            außerdem müßtest du den wunsch zur abnahme selbst entwickeln, nicht beeinflußt durch deine umgebung (dein freund).
            wo ein wille ist, ist ein weg. aber es sollte DEIN wille sein, damit es DEIN weg ist.
            lg
            crash

Kommentar

es ist auch mein wille. sonst würd ich es nicht seit 10 jahren erfolglos versuchen.

groß bin ich 166 und kleidergröße is 42 oder in hosen auch mehr mal 44 mal 46. also einfach zu dick, gewiucht wie gesagt keine ahnung. vor nem jahr oder so waren es 70 oder 75 kg. viel zu viel halt.

Kommentar

hi cesky,
                damit hättest du übergewicht, abnahme wäre sinnvoll.
                was hast du denn in den letzten 10 jahren versucht, um das gewicht zu reduzieren? vom sport mal abgesehen.
                die angaben zu deiner ernährung sind nicht aussagekräftig, was verstehst du denn unter "resten"? was ißt du zum frühstück? was ißt du an der arbeit? wie oft am tag ißt du?
                schonmal ernährungstagebuch geführt?
                lg
                crash

Kommentar

`daheim frühstück ich nicht. auf arbeit ein brot wenn zeit ist mal 2.
                  mittags bleiben ab und an reste. das sind kinderschalen. manchmal bleibt eine halbe manchmal eine ganze über. mit glück auch mal mehr das man satt wird.
                  wenn genug über war ess ich daheim eingentlich selten noch was.
                  manchmal nehm ich auch für mitttags joghurt oder ein brot mit auf arbeit wenn man weiß es bleibt nichts über.

am we frühstück ich ab und an. selten gibt es was warmes weil ich mich nicht zum kochen aufraffen kann. bin dann auch bis nachts spät wach und ess da auch mal später.

am we is es 2 mal, manchmal einmal täglich das ich was esse. unter der woche2 bis 4 mal. je nach tag.

früher war alles an diäten. suppendiät schokodiät mit der ich komischerweise gute erfolge hatte, kalorienzählen.
                  dann in der realschule 2 tage oder mehr nichts essen und ein tag normal und dann wieder von vorne hungern.

später dann hab ich erst nachmittags nach der arbeit gegessen. warm und dann nichts mehr.

irgendwann hab ich das körperlich nicht mehr geschafft.
                  mein freund war da noich gut drauf. wollte immer frühstücken und so hab ich mir das leider wieder angewöhnt nachdem ich es jahrelang nicht machte.

beim trinken hab ich das problem das es sehr wenig ist. tee kann ich gar nicht. bekomm ich würgereiz.
                  beim wasser das gleiche nach einem halben glas. saft geht. trink dann als lieber saft weil ich sonst mit wasser villeicht auf einen halben liter am tag käme. ein schluck reicht schon um kein durst mehr zu haben. und halbes glas geht nur unter zwang und dann merk ich schon das würgegefühl.
                  das is schon immer so.

kleidergrößen variieren. hosen is 40 bis 46 und oberteile 40.

Kommentar

hi cesky,
                    ich halte nix von diäten, damit hat noch niemand, der übergewicht hat, auf die dauer abgenommen.
                    hast du schonmal was von LliD "Leichter leben in Deutschland" gehört? sind auch im i-netz vertreten, google mal danach. halte ich für nen guten weg, teure produkte muß man nicht kaufen und riesig viel kochaufwand ist auch nicht nötig.
                    ich denke, dir könnte eine prof. ernährungsberatung helfen. hab ich mal gemacht bei meiner LliD teilnehmenden apotheke und ich fand es hilfreich, die beratung allerdings war nicht ganz billig.
                    notfalls geht es aber auch ohne, dann muß man sich halt einiges im alleingang anlesen.

auch wichtig ist, mal wenigstens 14 tage aufzuschreiben, was genau man wann gegessen und getrunken hat.
                    dann bekommt man mal nen überblick, wieviel (kalorien) man tatsächlich zu sich nimmt, statt immer nur zu vermuten, man esse doch kaum oder sehr wenig. du brauchst es mal "schwarz auf weiß". entweder findest du die fehler selber oder ein ernährungsberater kann das protokoll für dich auswerten.

und wiegen ist auch erstmal angesagt. obwohl ich auch nix davon halte, jeden tag zwanghaft auf die waage zu steigen. aber wenigstens am anfang und nach ner weile der ernährungsumstellung macht es doch sinn.
                    was du zuletzt geschrieben hast, ist immer noch nicht sehr aufschlußreich (was ist ne kinderschale?), aber gibt den eindruck, daß du sehr unregelmäßig ißt und nicht sehr ausgewogen und womöglich sehr viele kalorien über getränke aufnimmst. saft ist z.b. sehr kalorienhaltig. trinken sollte man bei abnahmewunsch nur kalorienfreie getränke. die auswahl daran ist riesig.

bist du übrigens sicher, daß bei dir körperlich alles ok ist? viele menschen haben eine unerkannte fehlfunktion der schilddrüse, ne unterfunktion kann dazu führen, daß man sehr schwer bis gar nicht abnimmt. kann man mit ner blutuntersuchung feststellen.

sind alles so punkte, die man mal checken sollte. also 1. gesundheitszustand, dann ernährungsprotokoll, dann sehen ob ernährungsberatung für dich in frage kommt. ich kann LliD empfehlen. aber es gibt natürlich auch viele andere wege.

so, reicht jetzt mal für heute - lg
                    crash

Kommentar

danke schonmal.

ne körperlich keine ahnung was da ist.
                      wollt mal medis holen wegen schilddrüse um zu testen aber macht apo net mit.

kinderschalen sind ein wenig grösser als so kaffetassen von nem service.

geldteschnisch geht nichts. mehr als 18 euro sind für essen und trinken on der woche nciht drin.

waage kommt auf keinen fall zurück. inmeinen besten zeiten warich morgnds und abends und vor und nach dem sport täglich auf der waage. dann noch der druck durch ihn. dem halt ich nciht stand.

muß man bei dem was du empfiehlst denn kochen, also täglich?
                      wohne ja allein.

was machen die in der ernährungsberatung? nur reden?

vom prinzip wiß ich das saft nicht gut ist. aber vieles schmeckt mir nicht und dann trink ich kaum. bin deshalb schon oft fast umgekippt wegen wenig trinken.
                      viele so sachen sind teuer. diese guten t´drinks wo kalorienarm sind. und wenn zuviel wasser drin ist kommt wieder das würgen...weiß echt net warum. kann saft nicht msichen mit wasser. dann bekommm ich es wieder nciht runter.

wissen tu ich schon was ich esse. der kühlschrank hat nen guten überblick. der is nicht grad voll.
                      ist alles eingeteilt das es eine woche reicht. muß auch sein sonst ist am wochenende diät angesagt.
                      und auf arbeit hab ich keine pausen um irgendwas aufzuschreiben.

Kommentar

hi cesky,

also:
                        1. zum doc gehen, untersuchen lassen. blutuntersuchung wg. schilddrüse anfragen. übernimmt normalerweise die kk.

2. ernährungstagebuch führen wie von mir beschrieben. wenn du eh nicht soviel tagsüber zu dir nimmst, kannst du es dir sicher merken bis abends nach der arbeit und dann notieren.

3. 18 euro pro woche für essen - ich kann nix dazu sagen, ob du evtl. deine finanziellen prioritäten nicht anders setzen könntest, ich bin ja nicht dein finanzberater. aber mach dir mal nen plan, was du für 18 euro die woche einkaufst, um davon 7 tage lang zu leben. damit hättest du ja dann auch schon fast punkt 2 erledigt, denn das kann ja soviel nicht sein.
                        dazu fällt mir noch ein, daß säfte etc. im allgemeinen doch um einiges teurer sind als wasser. seltsam, dein prob mit wasser, es gibt aber auch wasserhaltige nahrungsmittel, die nicht teuer sind (suppen, obst, zb. wassermelone, gurken...). damit kannst du auch den flüssigkeitsbedarf decken. was is mit wasser mit "geschmack", also mineralwasser mit zitrone, orange o.ä., ohne zucker, geht das?

4. waage brauchste dir eig. gar nicht anzuschaffen, man kann sich ja auch in der apo wiegen oder beim arzt. außerdem sieht man abnehmerfolge auch am sitz der kleidung. natürlich bemerkt man da keine 500gramm unterschiede, manche finden daher das wiegen motivierend beim abnehmen. wenn das bei dir nicht so ist, laß es halt erstmal.

5. wie gesagt - wo ein wille ist, ist ein weg! wenn du wirklich abnehmen willst, also dien leben verändern möchtest, dann kriegst du das auch hin.

lg
                        crash

Kommentar

Lädt...
                        X