#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesündigt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesündigt!!!

    Oh nein!!! Ich habe gerade gesündigt! Ich habe zusätzlich zu meinem Mittagessen (Salat+1 Apfel) drei Schokokekse gegessen! Seit 1 Woche mache ich jetzt Diät! Vorgestern hatte ich auf der Waage (Anzeige in 0,5 kg-Schritten) 59,5 kg. Heute Morgen aber 60 kg! Womit hängt das zusammen? Ich habe in diesen zwei Tagen einen ziemlich kalorienhaltigen Cocktail getrunken, aber dafür den Tag über weniger gegessen! Kann es trotzdem sein, dass er wieder ein halbes Kilogramm mehr bringt? Danke für eure Antworten!


  • RE: Sünde vergeben


    Hallo i.c.h.!
    Gewichtsabnahme verlaufen nie linear, d.h. es kommt durch den Wasserhaushalt zu Gewichtsdifferenzen, die jedoch nichts mit der Fettverbrennung zu tun haben! So kann es sein, dass Sie alles richtig gemacht haben, aber auf der Körperwaage nicht abgenommen haben oder auch mal mehr wiegen! Einfach weitermachen, nach einigen Tagen relativiert sich das.
    Nun zu ihrer sogenannten "Sünde":
    Was haben Sie denn zum Frühstück gegessen, wenn Sie zum Mittagessen nur Salat und Obst essen? In Ihrer Mittagsmahlzeit fehlt Eiweiß, entweder als Milchprodukt, kleine Fischportion oder Fleischportion. Wenn morgens auch zuwenig gegessen wird, kommt es leicht zu Heißhunger!
    Allerdings sollten Sie nicht zu rigeros ihren Essensplan aufstellen! Wenn Sie gerne mal einen Schokokeks essen, dann planen Sie diesen doch hin und wíeder einfach mit ein und machen dafür mal einen Extraspaziergang!
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: Sünde planen


      Hi i.c.h.,

      ich plane die "Sünden". Ich plane sie kalorienmäßig und inhalstmäßig. Z.B. wenn ich eine Champagnetrüffel esse, wird entsprechend mit weniger Fett und Zucker kalkuliert. Und der Extraspaziergang kommt nach Möglichkeit dazu. Mit der Zeit aber brauche ich die Trüffel immer weniger und weniger. Warum das so ist, weiß ich selber nicht.

      Viele Grüße
      Detelina

      Kommentar


      • RE: Gesündigt!!!


        Ich erlaube mir regelmäßig meine 'Sünden* und nehem trotzdem weiter ab. Ich finde, es ist wichtig, sie sich zu erlauben, weil man seine Ernährungsumstellung sonst nicht durchhalten kann.
        Außerdem ... was sind schon drei Kekse ...?

        Kommentar



        • RE: Gesündigt!!!


          Hallo i.c.h.,

          kenne es zu genüge! Aber wie Gutemine schon sagt, "was sind denn schon drei Schokokekse"?? Wäre froh wenn ich bei einer "Sünde" bei drei Keksen bleiben könnte!
          Meine Sünde fing Sonntagmittag an und hat (leider!!) bis jetzt noch nicht aufgehört! :-(
          Dabei möchte ich doch soooo gerne meine 10 Kilo loswerden!
          Ob ich das noch schaffe???!!
          Lieben Gruss und mach weiter! Wird schon klappen!
          *sarah*

          Kommentar


          • RE: Gesündigt!!!


            Ich meine damit natürlich nicht, daß ich 'reinhaue' was mir unter die Finger kommt, aber wenn ich Eis will, esse ich welches. Wenn ich Schokolade will, esse ich Nipponwaffeln (Puffreis mit Schokoladenüberzug), wenn ich 'salzig' will, esse ich auch schon mal eine Backofenpommes (die haben nicht so viel Fett), oder nasche ein kleines bißchen bei meinem Süßen, was der so ißt... usw.

            Gruß,
            Sabine

            Kommentar


            • RE: Gesündigt!!!


              apropo gesündigt,

              bin grad in meiner Gewichts-Haltungsversuchphase nach 4 Kilo abnehmen. Hab heut echt gesündigt: 2 Riesen-Weiße Brötchen mit fetter Bratwurst und 2 Wiener Würstchen (natürlich frittiert) und frittierte Pilze mit Panade!

              Ich könnt mich schlagen! Aber ich versuch´s morgen mit etwas weniger Kalorien und etwas mehr Bewegung wieder auszugleichen!
              Also Kopf hoch, ich finde, wenn man sündigt, und das auch noch genießt, macht es doppelt so viel Spass abzunehmen oder sein Gewicht zu stabilisieren! Man muß nur wissen, wann man aufhört und nach der Sünde denken "jetzt ist doch eh alles egal" und weiter "fressen"!
              Und es war leeeeeeeeeeecker!
              LG, Anna

              Kommentar



              • RE: Genieße Deine Sünden!


                Hallo Ihr Lieben,
                wenn ich Euer Sündenregister so lese, dann habt Ihr keine Sünden begangen sondern Verzweiflungstaten.
                Von diesen Champagnertrüffeln, die Detelina so rühmt, hat meine Frau mir vor 14 Tagen mal welche angeboten - scheinbar hatte sie die von einer Kundin geschenkt bekommen - na ja - mein Geschmack war es nicht - und nun zu den Schokoladenkeksen!?- wenn man beim Genuß von Schokoladenkeksen das Gefühl hat, zu sündigen, dann sind die Geschmacksnerven schon reichlich verkümmert - und die Krone gebührt Anna - wie kann man den Einwurf von "2 Riesen-Weiße Brötchen mit fetter Bratwurst und 2 Wiener Würstchen (natürlich frittiert)" als Sünde empfinden - das ist doch wohl eher eine Bestrafung.
                Eine Lebensweisheit besagt: Liebe Dein Leben - lebe Deinen Traum - und geniesse Deine Sünden!!!.
                Überprüft doch mal, ob Eure Essgewohnheiten mit den bewährten guten Ratschlägen im Forum übereinstimmen und macht Euch mal ein paar Gedanken über eine ausgewogene Ernährung (keine leeren Kohlehydrate und genügend Eiweiss);
                und wenn Frau Walter-Friedrich Euch den Rat gibt, hier und da einmal zu sündigen, dann meint sie damit sicherlich nicht, dass Ihr die zusammengekehrten Reste des Schlachthofes oder oder irgendwelche mit künstlichen Geschmackstoffen fabrizierten Süssigkeiten verschlingen sollt.
                Ihr müsst anspruchsvoller werden - sündigen ist etwas wunderbares - etwas nicht alltägliches.
                Denkt mal drüber nach und macht ein paar gute Vorschläge - sicherlich sind viele von uns scharf darauf, Sünden kennenzulernen, für die sich wirklich lohnt, zu sündigen.

                Seid mir nicht böse und nehmt diesen Denkanstoss nicht allzu persönlich.

                Liebe Grüße
                Juppes

                Kommentar


                • RE: Genieße Deine Sünden!


                  aber fette Bratwurst ist mir eben eine Sünde wert!!

                  Ansonsten kan ich nur sagen, dass ich mich mit meinem Gewicht (54 kg bei 164 cm) sehr wohl fühle, und da dachte ich mir, dass ich mir doch einmal eine Sünde erlauben darf! Ich hab es auch genossen, weil ich weiß, dass ich die Disziplin habe, es wieder auszugleichen!
                  LG, Anna

                  Kommentar


                  • RE: Genieße Deine Sünden!


                    Nun nimm den erhobenen Zeigefinger endlich wieder runter, Juppes *lach* und lass uns UNSERE Sünden geniessen so wie Du DEINE geniesst.
                    Oder tust Du sowas nicht ;-)

                    Kommentar



                    • RE: Genieße Deine Sünden!


                      Liebe Anna,
                      bei Deinem Top-Gewicht und Deinem Erfolg (4 Kg abgenommen) kannst Du Dir natürlich leisten, auch einmal so eine fette Sünde zu begehen.
                      Ich mit meinen 107 kg stehe mit allem auf Kriegsfuss, was sich auf meinen Rippen festsetzen will. Im letzten Jahr habe ich noch gerne Tiramisu - Eis gegessen. Inzwischen gehe ich aber bewusst an Eiscafes vorbei, Meine Lieblingssünden sind Holländer Kirsch (muss absolut frisch sein), Vanilleeis oder Waffeln mit heissen Kirschen oder heisser Apfelstrudel mit frischer Sahne und natürlich Tiramisu. Dazu Cappuccino mit Sahne und Zucker -Aber höchstens einmal die Woche, sonst hat man ja keine Vorfreude.
                      LG Juppes

                      Kommentar


                      • RE: Genieße Deine Sünden!


                        na jetzt Juppes versteh ich Dich.

                        Ist auch für mich nachvollziehbar, zumindest ein bisschen. Hab in meinen "fetten" Zeiten 72 kg uf die Waage gebracht (nach 3 Kindern).

                        Aber aus diesen Zeiten hab ich gelernt. Aber ich hab auch gelernt, kleine Sünden und ein Foto aus besseren Zeiten, neben einem aus "fetten" Tagen am Kühlschrank verbessern das Durchhalten!!
                        In diesem Sinne Gut Nacht, Anna

                        Kommentar


                        • RE: Wo sind meine Sünden geblieben?


                          Hallo Ihr Lieben,

                          Hier bitte ich wieder um Hilfe.

                          Was sind Eure Sünden? Früher und jetzt.?

                          Ich weiß zum Beispiel, wo man in der Stadt die besten Champagne-Trüffel kaufen kann, von Hand geformt, ganz frisch, mit teueren Zutaten und selbst sündhaft teuer (Juppes, was Du gegessen hast ist billiges Zeug! Mit so was sündigt man nicht!), die besten kandierten Orangenscheiben, den besten Johannissbeerbaiser (Kuchen)., die knusprigsten Kartoffelpuffer mit Apfelmuß (nicht zerkocht, mit Stückchen), die besten Thüringer mit Senf und die besten getrocknenen Freigen (riesengroß und weich und unendlich süß). Und hier kommen wir in einem anderen Bereich - die besten Blue-Hawais...

                          Seit ich aber das Essen umgestellt habe und zuerst alles, aber wirklich alles, was nicht dazu gehörte, verschenkt habe, habe ich die Lust an meinen Sünden verloren. (In der Stadt trinke ich Milchkaffee, das ist aber keine Sünde.)

                          Also wo sind denn meine Sünden geblieben? (und ganz leise: Hoffentlich kommen sie nicht wieder!). Bitte um neue Sündenvorschläge.

                          Viele, viele Grüße
                          Detelina

                          Kommentar


                          • RE: Wo sind meine Sünden geblieben?


                            Hallo Detelina,
                            seid mir bitte nicht böse, dass ich Euch in so einem miesen Tonfall einen Denkanstoss geben wollte.
                            Aber wenn ich lese, dass die Autorin "i.c.h" zum Mittagessen Salat mit Apfel gegessen hat und dann mit Schokoladenkeksen sündigt, dann kann ich das nicht nachvollziehen. - Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du einmal geklagt, dass Du zwar ein Sättigungsgefühl verspürst, aber dass Dir das Essen keinen Spass gemacht hat, weil es nicht richtig schmeckt und Du deshalb keine innere Genugtuung oder Zufriedenheit erlangen kannst. - Deine Worte "Seit ich aber das Essen umgestellt habe und zuerst alles, aber wirklich alles, was nicht dazu gehörte, verschenkt habe, habe ich die Lust an meinen Sünden verloren." spiegeln das in etwa wieder.-
                            Wir sollten uns hier im Forum darüber Gedanken machen, welche schönen Rezepte es ausser der Gemüsepfanne noch gibt.
                            Wenn ich Hunger auf Würstchen habe, dann vermeide ich fettreiche Wurstsorten. Bei uns im Kaufland gibt es Packungen mit fingerlangen Putenwürstchen zu kaufen (zwei Nürnberger, zwei frische Bratwürstchen und zwei Bratwürstchen mit der weissen Pelle. Dazu Gemüse oder Salat und Kartoffeln oder was man möchte. Dann hat man abwechslungsreichen Geschmack.
                            Es gibt soviele Schinkensorten - wieso nicht mal Schinkenröllchen?
                            Und wenn man noch etwas mehr Zeit für sein zweitliebstes Hobby aufwenden möchte, dann kann man seinen Speiseplan für die nächsten drei Tage in den Kalorienzähler oder die nachstehende Liste eingeben.
                            http://144.41.32.64/lebensmittel.htm
                            Macht Euch doch bitte auch mal Gedanken, wie man einen ausgewogenen Speiseplan mit schmackhaften Speisen kreiert.
                            Wäre es nicht auch schön, wenn man sich gemeinsam mit anderen Forumsteilnehmern einen Speiseplan für das Wochenende aufstellt?
                            Vielleicht hat jemand noch ganz andere Ideen?

                            Nochmals Abbitte leistend wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.
                            Liebe Grüße
                            Juppes

                            Kommentar


                            • Gesündigt!!!


                              Hallo zusammen
                              Ich persönlich habe das Gefühl, unbedingt sündigen zu müssen, denn wenn ich dies nicht tun würde, hätte ich Angst, irgendwann in einer Heisshungerattacke zum Opfer zu fallen
                              Die kleinen Sünden geben mir das Gefühl eigentlich ganz normal zu sein, und keine Diät zu machen, sondern meine Essgewohnheiten umzustellen.
                              Bis bald
                              Piano

                              Kommentar


                              • RE: Gesündigt!!!


                                Genau so ist es!
                                Denn es soll ja auch dauerhaft funktionieren. Deshalb ist es auch wichtig, liebgewordene Sachen mit in den Speiseplan einzubauen und entweder bei anderen Sachen mehr zu sparen, oder mal einen Tag auf Gewichtsabnahme (nicht = Zunahme!) zu verzichten und etwas zu essen, worauf man gerade Lust hat.
                                :-)

                                Sabine

                                Kommentar


                                • RE: Gesündigt!!!


                                  Liebe Sabine
                                  Ich bin am Lernen, auch mal nur ein Täfelchen Schokolade essen zu können und nicht gleich die Ganze essen zu müssen, aus lauter Gier.
                                  Geht es Dir auch so???
                                  Herzlichst
                                  Piano

                                  Kommentar


                                  • RE: Wo sind meine Sünden geblieben?


                                    Alsoooooo, meine Sündenfälle kommen......oder kamen aus der Tiefkühltruhe. Eis.....Eis....Eis.....mit Schlagsahne, Eierlikör, Schokoladensoße.....hach *seufz*
                                    Oder ich mußte an der Kasse im Supermarkt anstehen und mich haben dann Mohrenköpfe angehimmelt.
                                    Und Nüsse, geröstet und gesalzen.....dosenweise, dazu ein, zwei Gläschen Rotwein.....nicht immer, aber immer öfter.

                                    ABER....das WAR einmal.
                                    Meine jetzigen ""Sünden"" würde ich gar nicht mehr als solche bezeichnen. Ich geniesse einfach die Gelegenheiten, bei Einladungen zum Beispiel nicht auf die Kalorien zu achten, sondern das zu essen, worauf ich Appetit habe und wenns Kuchen oder ähnliches gibt, dann lass ich mir das auch mal schmecken. Und bisher habe ich weiterhin trotzdem abgenommen.
                                    L.G.
                                    Ursula

                                    Kommentar


                                    • RE: Wo sind meine Sünden geblieben?


                                      Lieber Juppes,

                                      wir sind Dir bestimmt nicht böse und was meine Sünden angeht, hast Du mich etwas mißverstanden. Ich vermisse sie im Augenblick nicht. Meine Interessen haben sich überraschend schnell verlagert: Ich bewundere im Moment meine wunderschöne "schlanke Garderobe", die auf mich wartet, ich bewundere auch mein wunderschones Blutbild, ich wundere mich auch, wie schnell sich einige meiner Körperteile wunderbar verändern, bin gleichzeitig nachsichtig mit den, die noch etwas Zeit brauchen. Und ich verspüre gar keine Lust, meine Sünden zu bewundern.

                                      Ich koche leidenschaftlich gern, allerdings keine Gemüsepfannen. Ich esse kaum Tofu und auch bei der Sojasoße happert's bei mir. Zwei Desserts habe ich bereits irgendwo hier im Forum vorgeschlagen. Ich habe auch einen Karottenkuchen nach unseren Bedürfnissen kreiert, leider aber nur auf Papier. Ich hoffe, daß ich am Wochenende etwas Zeit finde, um ihn zu verwirklichen und hoffe, daß ich Euch dann über diesen gesunden Gaumenschmaus samt Rezept berichten kann.

                                      Ein paar andere Rezepte habe ich auch auf Lager und werde mich damit sehr bald melden. Ich habe leider diese Woche etwas Zeit in anderen Tätigkeiten investiert und nicht in meiner Arbeit, die ich zunächst dringend bewältigen muß, wenn ich nicht will, von ihr bewältigt zu werden.

                                      Bis bald,
                                      Detelina

                                      Kommentar


                                      • RE: Wo sind meine Sünden geblieben?


                                        Hallo Ursa,

                                        die Sünde mit dem Rotwein funktioniert, habe ich wiederholt ausprobiert. Also Rotwein ist bei mir aus der Liste der Sünden gestriechen. Die "Dosisfrage" war faaast wie beim Zucker. Keine negative Auswirkungen. Gewicht und Laune freuen sich.

                                        LG
                                        Detelina

                                        Kommentar


                                        • RE: Gesündigt!!!


                                          Liebe Piano,
                                          komischerweise war es früher, als ich noch schlank war, viel schlimmer mit der Schokolade und den Chips. Eine Tafel oder Tüte habe ich locker leer gemacht. Heute geht es mir manchmal auch noch so, allerdings schaffe ich dann gerade mal die Hälfte und bin zufrieden - einfach so, ohne mich beherrschen zu müssen. Ich habe dieses Jahr eine halbe Tüte Chips bei meinen Eltern gegessen bei mir im Haushalt hat es noch keine gegeben. (Naja, wären welche da ... ?)
                                          Ich kaufe einfach nichts mehr, was mich verführen könnte und nehme statt 'reiner' Schokolade diese Puffreistafeln 'Nippon' mit Schokolade oder Lakritzschnecken. 'Salzige Kartoffeln' gibt es ab und zu in Form von Backofenpommes - die haben nicht so viel Fett (seit Januar 2 Mal gegessen). Eis gab es bei dem schönen Wetter regelmäßig - ohne Rücksicht auf Verluste! ;-) (Wir haben einen wundervollen italienischen 'Eiskünstler' *grien* in der Stadt ... .

                                          Ich habe oft bestimmte 'Eßphasen' - manchmal esse ich jeden Tag 2-3 Riegel Schokolade, so ca 14 Tage lang, dann monatelang wieder gar keine. So ist das auch mit dem Frühstück oder Mittagessen, was wochenweise wechselt. Kennst Du das vielleicht auch?

                                          Gruß,
                                          Sabine

                                          Kommentar


                                          • RE: Gesündigt!!!


                                            Liebe Sabine
                                            Früher kannte ich das auch... jetzt jedoch nicht mehr in dieser Form. Ich esse ab und zu ein Stück Diätschokolade oder Salzstengeli, aber wenig - um nicht plötzlich einen Anfall zu bekommen und ich alles Süsse in mich hineinfressen muss. Ich wundere mich selber, dass es mir gelingt, kleine Portionen von Süssem zu mir zu nehmen, denn früher war das echt ein Problem für mich.
                                            Nun das Gewicht geht wirklich ganz l a n g s a m nach unten und somit bin ich eigentlich zufrieden (obwohl manchmal wünschte ich mir, es ginge schneller - aber die Vernunft siegt dann!)
                                            Gute Nacht (hoffe Du hast eine ruhige Nacht)
                                            Piano

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X