#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunsch Nach Mehr Kilos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunsch Nach Mehr Kilos

    Hallo Zusammen =)

    Ich hätte da mal eine Frage ^^
    Erstmal was zu meiner Person :

    Ich bin 150 cm groß und wiege 35 kilo... ( wechselt immer zwischen 35 und 36 kilo ) nicht mehr und nicht weniger..

    Ich kann wirklich essen was ich will doch ich nehme einfach nicht zu...
    Ich denke ich verbrenne alles sehr schnell..da das Fett nicht im körper bleibt und ich es mit ausscheide..

    ich treibe kein sport also bewege mich nicht sehr viel..
    Da ich eine Magenschleimhautentzündung hatte kann ich leider fettige speisen nicht mehr vertragen,bekomme dann Bauchschmerzen und scheide alles wieder aus...

    Nun meine Frage :

    Kann man i.was machen damit ich zumindest so um die 5 Kilo zunehmen kann?
    denn auch dünn sein hat nachteile =/

    Wie teuer ist im durchschnitt diese Astronautennahrung?
    oder gibt es vllt i.ein shake oder eine paste die man einnehmen kann damit man mehr Kalorien zu sich nimmt ?

    Ich wäre sehr dankbar auf ein paar Antworten die mir vllt ein wenig weiterhelfen könnten..

    lieben gruß und danke schonmal im vorraus


  • Re: Wunsch Nach Mehr Kilos


    hi sunny
    das kenne ich bei mir nur zu gut. untergewicht war auch immer mein problem. obwohl ich viel gegessen habe haben mich einige auch "miss magersucht" genannt. bei mir lag das allerdings an einer lebensmittelunverträglichkeit.
    um zuzunehmen hatte ich immer eine tasche nüsse bei mir das sind richtige kalorienbomben, das kann ich dir auch raten wenn du nüsse verträgst, du hast geschrieben das du wegen der magenschleimhautentzündung keine fette verträgst, aber sahne milch oder richtigen joghurt verträgt man bei sowas ganz gut.
    süßigkeiten sind nicht ganz hilfreich weil sie den magen angreifen, und weil das leere kalorien sind.
    falls du vieles nicht verträgst dann laß dich lieber von einem arzt auf lebensmittelallergien oder -unverträglichkeiten untersuchen.
    was astronautenkost kostet weiß ich nicht, aber du kannst im reformhaus mal nachfragen die geben auch immer gute ernährungstipps
    und die haben mir auch sehr viel geholfen.
    viel glück beim zunehmen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Wunsch Nach Mehr Kilos


      hi sunny.
      es gibt verschiedene hochkalorische nahrungsergänzungsmittel, wie zb. fortimel, forticreme, maltodextrin ... lass dir mal die schilddrüse anschaun - bei einer schilddrüsenüberfunktion kommt es meistens zu einem untergewicht.

      lg sändy

      Kommentar


      • Re: Wunsch Nach Mehr Kilos


        Mit einem Body-mass-Index (BMI) von 15,6 kg/m2 sind Sie untergewichtig. Da Untergewicht mit gesundheitlichen Risiken verbunden ist, ist eine Gewichtszunahme von mindestens 7 kg wünschenswert. Dann würden Sie einen BMI von 18,5 kg/m2 erreichen, was der unteren Grenze des Normalgewichts (BMI > 18,5 kg/m2 bis < 24,9 kg/m2) entspricht.

        Eine Gewichtszunahme erzielen Sie nur durch eine positive Energiebilanz (positive Energiebilanz = Energiezufuhr > Energieverbrauch). Wenn Ihnen das Zunehmen so schwer fällt stellt sich natürlich die Frage nach den Ursachen: Ist Ihr Energiebedarf außerordentlich hoch, z. B. infolge einer Schilddrüsenüberfunktion (in dem Fall ist der Grundumsatz erhöht)? Oder liegt das Problem allein in der Nahrungsaufnahme, die aufgrund der Magenbeschwerden eingeschränkt ist und damit das Problem in der Energiezufuhr? Eine ursächliche Behandlung wäre sehr wichtig, sonst besteht die Gefahr, dass Sie weiter abnehmen. Wenn die Magenbeschwerden nachlassen, sollte auch die Nahrungsaufnahme kein Problem sein.

        Fettige Speisen liegen lange im Magen, so dass es vernünftig ist, bei Magenbeschwerden auf fettige Speisen zu verzichten. Fett hat natürlich den Vorteil, dass es pro Gramm mit 9 kcal mehr als doppelt so viel Energie liefert wie Proteine und Kohlenhydrate (4 kcal pro Gramm). Daher kann durch Verzehr von Fett eine höhere Energiezufuhr erzielt werden als bei Verzehr von Lebensmitteln, die primär Kohlenhydrate oder Protein liefern. Daher wäre bei einer Gewichtszunahme der Verzehr von Sahnejoghurt bzw. Käse mit hoher Fettgehaltsstufe günstiger als ein fettarmer Joghurt oder Käse – sofern Sie diese Produkte vertragen. Anstelle von kalorienfreien Getränken wie Mineralwasser oder Tee sollten Sie zu kalorienhaltigen greifen (z. B. Milch(mischgetränke), Kakaogetränke, Fruchtsäfte). Nüsse sind fettreich, daher bei Menschen, die zunehmen sollen, günstig, sofern der sie denn vertragen werden.

        Astronautenkost sowie Trinksupplemente sind in Ihrem Fall nicht erforderlich, zumal der Geschmack der meisten Produkte zu wünschen übrig lässt. Sie vertragen ja durchaus normale Lebensmittel, die wesentlich günstiger sind und wesentlich besser schmecken.

        Eine Anreicherung von Suppen, Soßen, Desserts und Getränken mit Maltodextrin wäre eine sinnvolle Maßnahme zur Erhöhung der Kalorienzufuhr. Maltodextrin ist ein Pulver auf Basis von Kohlenhydraten. Es ist geschmacksneutral und kann daher unter sämtliche Speisen gut untergemischt werden. Maltodextrin ist in den meisten Reformhäusern sowie in Apotheken erhältlich.

        Kommentar



        • Re: Wunsch Nach Mehr Kilos


          hallo
          das problem habe ich auch. selbst nach meiner schwangerschaft wo ich sehr viel zu genommen habe ist nichts geblieben. ich bin wieder so dünn. ich glaube sogar dünner als vor der schwangerschaft. und ich weiß nicht was ich machen soll weil ich essen kann was ich will es bleibt nichts hängen. ich esse sogar noch abends warm und viel schokolade,kekse und alles was viel fett hat aber es passiert nichts.

          Kommentar


          • Re: Wunsch Nach Mehr Kilos


            Danke für die ausführliche Hilfe =)

            Ich werde einfach mal schauen ob ich Maltodextrin finde..
            Da ich im mom sehr unter Stress leide..ist mein Gewicht gesunken..war auf 33 Kilo..bin solangsam dabei wieder etwas zuzunehmen..
            bin im mom auf 34 Kilo..

            Danke für die Antwort =)

            Kommentar

            Lädt...
            X