#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen, aber wie?

    Hallo!

    Ich möchte abnehmen, bin 22 Jahre alt, 166 groß und wiege derzeit zwischen 72 und 73 kg.
    Habe es im Winter 2001/2002 geschafft 6 Kilo abzunehmen´, war damals auf 62 kg.
    Naja und seitdem geht es bergauf mit dem Gewicht, und ich träume schon so lange davon endlich einen flachen Bauch zu haben.
    Bin auch zeitweise sehr brav nur kommen mir immer meine Freßanfälle dazwischen (Süßigkeiten, Kekse, Schoki usw)
    Vor einem Monat habe ich begonnen 1-3 mal (je nachdem wieviel Zeit ich habe) in der Woche Sport zu machen (T.Bo und laufen)
    Hat jemand Tipps für mich wie ich es endlich wieder schaffen kann? Bin euch sehr dankbar für jede noch so kleine Anregung.
    Achja: Mein Ziel: Bis zum Sommer auf 63 kg ist das realistisch? Insgesamt möchte ich dann auf 56 kg kommen, aber das hat noch Zeit...

    Lg, Anja


  • RE: Abnehmen, aber wie?


    Hallo Antschki,
    ließ Dir mal die Beiträge der letzten paar Monate durch (ruhig bis Januar). Du wirst dort die richtigen Antworten finden.

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Abnehmen, aber wie?


      Hallo Anja!

      Ja, es ist realistisch! Ich habe selbst in 3 Monaten ca. 12 Kilo abgenommen. Habe mich streng nach 1000-1200 Kkal Plan ernährt. Aber nicht irgendwie, sondern auf ausgewogene Mischung geachtet, vor allem auf wenig Fett und genügend Eiweiß. Nutze einfach den Kalorienrechner auf dieser Site, da kannst du alles Nötige ausrechnen. Und die früheren Beiträge werden dir auch ganz gut nützen!

      Eine wirkliche Diätanleitung gibt es hier nicht. Genau das ist aber auch ganz gut. Denn jeder soll selbst entscheiden, wie er/sie seine Ernährung gestaltet. Diese sollte man dann auch dauerhaft beibehalten und nicht wieder wie wild anfangen zu futtern. Du hast es ja am eigenen Leibe erfahren, was sonst passiert (Jo-Jo) :-((( Ich hatte vor meiner Schwangerschaft auch ständiges Auf und Ab mit meinem Gewicht. Da möchte ich nie wieder hin. Die Zeit NACH einer Diät ist viel anstrengender, als die Diät selbst. Denn auf Dauer gesehen, ist man hinterher für immer "kaloriengebunden".

      Viel Erfolg! Und viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen!
      LG T***

      Kommentar


      • RE: Abnehmen, aber wie?


        Hallo Anja, schau doch mal auf meine Seite www.good-4life.com, es geht hier um zelluläre Ernährung. Wenn Du an näheren Informationen interessiert bist, kannst Du mich jederzeit gerne kontaktieren. Es ist auf jeden Fall durchaus möglich, Dein Ziel bis zum Sommer zu erreichen.
        Liebe Grüße
        Sabine

        Kommentar



        • RE: Abnehmen, aber wie?


          Man nimmt besser, dauerhafter UND billiger mit der richtigen Ernährung ab, als mit Nahrungsergänzungsprodukten, die man nicht sein ganzen Leben lang kaufen möchte!

          Kommentar


          • RE: Abnehmen, aber wie?


            Kann mir niemand erzählen, daß gesunde Ernährung billiger ist. Und die Ernährung heutzutage ist nicht mehr so gesund, daß ich alle Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente bekomme. Da kann ich täglich von früh bis abends nichts anderes als Obst und Gemüse essen, und bekomm nicht was ich brauch. Und da brauch ich nicht Medizin studiert zu haben, sondern einfach nur mit offenen Augen die Berichterstattungen und Studien zum Thema Ernährung und Wellness lesen.

            Kommentar


            • RE: Achtung! Werbung!


              Wieder die merkwürdigen Mittelchen....

              Kommentar



              • RE: Achtung! Werbung!


                nicht nur Obst und Gemüse gehören zur gesunden und ausgewogenen Ernährung, sondern auch Fleisch liebe Sabine!
                LG, Anna

                Kommentar


                • RE: Achtung! Werbung!


                  Halle Detelina! Weißt Du eigentlich, worüber wir hier sprechen, bevor Du Deine Meinung online abgibst? Oder hast Du keine Ahnung und schreibst einfach das, was viele andere auch einfach so tun, weil sie einfach nichts darüber wissen? Oder hast Du Dich vielleicht doch schon etwas mit Ernährung in der heutigen Zeit auseinandergesetzt? Glaub ich nicht, wenn ich mir Deine Aussage so ansehe. Aber ich hab eigentlich auch keine Lust zu diskutieren und die Thematik zu zerpflücken, will auch keine Werbung machen, möchte eigentlich nur anderen die Möglichkeit zeigen, wie sie ihr Gewicht kontrollieren können, ohne Vitamineinbußen. Aber letztendlich muß jeder selbst wissen, was einem seine Gesundheit und sein Körper wert ist. Dafür kann niemand anderer die Verantwortung übernehmen.

                  Kommentar


                  • RE: Achtung! Werbung!


                    Hallo Anna, das ist mir schon klar, daß Fleisch auch dazugehört, kann jetzt noch viele andere Lebensmittel aufzählen, die auch dazugehören. Aber wie gesagt, möchte gar nicht zu lange darüber diskutieren, jeder muß selbst wissen, was er tut. Ich lebe auf jeden Fall sehr gut mit diesen sog. "Wundermittelchen", habe keine Gewichtsprobleme, kann essen was ich möchte und mir fehlt nichts. Und nehme trotzdem zusätzlich diese "Mittelchen", weil ich mich besser fühle und es mir jetzt einfach gut geht. Aber wie auch immer, möchte das Thema jetzt beenden und wünsche Euch noch alles Liebe.

                    Kommentar



                    • RE: Achtung! Werbung!


                      Liebe Sabine,
                      Du bist nicht die erste, die mit Herbalife hier aufkreuzt.
                      Wir WISSEN aber wovon wir sprechen und ernähren uns hier so richtig gut - ganz billig und auch ohne irgendwelche Einbußen. :-)

                      Gruß,
                      auch Sabine

                      Kommentar


                      • Abnehmen


                        Es gibt sicher unzählig viele Methoden zum Abnehmen. Ich habe es mit slimnet geschafft. Abnehmen beginnt mit dem Kopf, man braucht Unterstützung und dabei hat mir slimnet geholfen (www.slimnet.de, kommerzielles Produkt)
                        Jutta

                        Kommentar


                        • RE: Abnehmen, aber wie?


                          Hallo Anja,

                          ich hatte ein ähnliches Problem wie du, bin 1,69 und wog bis vor 6 Monaten noch 78 kg, Jetzt habe ich 10 kg abgenommen, wiege jetzt 68 kg halte esschon seit Dez/02 und fühle mich super.
                          Ich glaube, das dein erstes Ziel realistisch ist, dein 2. aber nicht. Denn du wirst dein Gewicht mit Sicherheit nicht auf Dauer halten können. Schließlich Essen wir beide viel zu gerne, denn sonst hätten wir nicht die selben Probleme.
                          Ich war bei einer Diätgruppe - Treffpunkt Wunschgewicht. Die gibt es überall. Dort kann man sich für eine Woche sein essen kaufen und geht jede Woche zu einem Gruppentreffen. Die Gruppe hat mir sehr geholfen, die 8 Wochen durchzuhalten und zu sehen, daß da noch viel dickere Leute sitzen. Wärend dieser Zeit haben wir uns viel mit den Lebensmitteln und Ihren Fettgehalten beschäftigt. Kalorien gezählt und immer wieder Übungen gemacht, um ein Gefühl für das richtige Essen zu bekommen.
                          Ganz wichtig für dich ist, daß du keine Schnell-Diäten machst, denn damit schaukelst du deinen Stoffwechsel von Diät zu Diät runter und du nimmst schon zu, wenn du deiner Meinung nach normal ißt.
                          Regelmäßig 5x am Tag ist die Devise. Frühstück, ZM, Mittagessen ZM, Abendessen. Die Pausen dazwischen (2-3,5 h) sind ganz wichtig, damit dein Stoffwechsel dein Essen richtig verwerten kann. Ist du schon wieder nach einer Stunde irgend was, und nach einer weiteren Stunde wieder was, dann kommt er nicht mehr nach. Wartest du länger als 3,5-4 Stunden, dann schläft er ein. Zudem bekommst du dann wieder eine Fressatacke und schaufelst unkontrolliert in dich hinein.

                          Ich wünsche dir viel Glück!!! Du schaffst es ganz bestimmt!!! Der Wille alleine zählt.

                          antschki schrieb:
                          -------------------------------
                          Hallo!

                          Ich möchte abnehmen, bin 22 Jahre alt, 166 groß und wiege derzeit zwischen 72 und 73 kg.
                          Habe es im Winter 2001/2002 geschafft 6 Kilo abzunehmen´, war damals auf 62 kg.
                          Naja und seitdem geht es bergauf mit dem Gewicht, und ich träume schon so lange davon endlich einen flachen Bauch zu haben.
                          Bin auch zeitweise sehr brav nur kommen mir immer meine Freßanfälle dazwischen (Süßigkeiten, Kekse, Schoki usw)
                          Vor einem Monat habe ich begonnen 1-3 mal (je nachdem wieviel Zeit ich habe) in der Woche Sport zu machen (T.Bo und laufen)
                          Hat jemand Tipps für mich wie ich es endlich wieder schaffen kann? Bin euch sehr dankbar für jede noch so kleine Anregung.
                          Achja: Mein Ziel: Bis zum Sommer auf 63 kg ist das realistisch? Insgesamt möchte ich dann auf 56 kg kommen, aber das hat noch Zeit...

                          Lg, Anja

                          Kommentar


                          • RE: Abnehmen


                            Nein Danke!!! *ruf*
                            Ich nehme auch so sehr gut und gesund ab!!

                            Kommentar


                            • RE: Abnehmen, aber wie?


                              Hallo Monemaus,
                              ich muss Dir in einem Punkt widersprechen. Wenn man abnehmen will, sollte man nur 3 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen zwischen denen 4 bis 6 Stunden liegen. Der Stoffwechsel schläft nicht ein, im Gegenteil, er geht jetzt erst richtig an die Fettreserven. Ich weiß, dass immer noch einige Ernährungs"lehrer" das mit den Zwischenmahlzeiten propagieren. Das mag für solche richtig sein, die nicht unbedingt abnehmen wollen und für Diabetiker sowieso.
                              Heißhungerattacken entstehen nicht, wenn man ein ordentliches Frühstück mit Vollkornprodukten und Obst bzw. Gemüse ißt. Dann kommt bis Mittag kein Hunger. Außerdem haben viele Übergewichtige die Angewohnheit (hatte ich auch) das Frühstück wegzulassen, weil man da eh noch keinen Hunger oder Appetit hatte oder sie essen nur eine kleines Brötchen, womöglich noch aus Weißmehl. Dann sind natürlich Heißhungerattacken vorprogrammiert.
                              Auch das Mittagessen soll man ausreichend gestalten, höchstens das Abendbrot kann man etwas reduzieren. Und das Fett sowieso.
                              Wichtig, um Heißhungerattacken zu vermeiden ist neben der Vermeidung von Lebensmitteln mit hohem glykämischen Index der Verzehr von mindestens 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht. Das habt Ihr hoffentlich in Eurer Diätgruppe auch gelernt.
                              Viele Grüße und das Trinken nicht vergessen
                              Ursula

                              Kommentar


                              • RE: Abnehmen, aber wie?


                                Liebe Ursa,

                                das hast Du prima formuliert.

                                Die Monemaus sollte besser mit 1g Eiweiss pro Körpergewicht anfangen. Dann ist man satt und bekommt keine Hungeranfälle. Sie soll auch kalorienmäßig nicht mehr als der GU essen (bitte unter "Grundumsatz" hier im Forum nachschlagen). Wenn sie mehr ißt, wird sie sich wundern, warum nichts geschieht. Und sie soll schleunigst mit dem täglichen Bewegungspensum anfangen, Tendenz steigend.

                                Viel Erfolg,
                                Detelina

                                Kommentar


                                • RE: Abnehmen, aber wie?


                                  Hallo Detelina,

                                  ich weiß gar nicht wie du darauf kommst, daß ich nicht satt werde, oder Freßattacken bekomme. Ich bin ledinglich auf die Mail von Anja eingegangen. Und habe IHR (nicht DIR), meine Erfahrungen und Erfolge mitgeteilt.
                                  Für MICH war diese Diät sehr gut, und deshalb kann ICH sie empfehlen.
                                  Natürlich hat jeder für sich seinen Weg zum Erfolg gefunden, wohl kaum jemand ist dadurch zum geprüften Ernährungsberater geworden. Selbst die Ernährungsberater sind unterschiedlicher Meinung. Deshalb sollte jeder für sich seinen Weg finden, der zum Erfolg führt. Bei dir ist es Eiweiß-Grämmchen zählen und bei mir eben der Fettgehalt und was wohl bei uns beiden gemeinsam ist, eine ausgewogene und vollwertige Ernähung, zu der wie du schon geschrieben hast keine Weißmehlbrötchen gehören.

                                  Gruß
                                  Mone

                                  Kommentar


                                  • RE: Abnehmen, aber wie?


                                    Liebe Mone,

                                    Sorry! Es handelt sich um einen Fehler meinerseits und ich entschuldige mich. Ich habe ein Zitat in Deinem Schreiben gesehen, leider aber durch die fehlenden " nicht als Zitat erkannt. Sonst sind wir einer Meinung.

                                    Mit vielen, vielen Grüßen,
                                    Detelina

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X