#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen aber wie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunehmen aber wie

Guten Abend

Vielleicht finde ich auf diesem Weg einen guten Rat: ich bin BMI- mässig stark untergewichtig und sollte Zunehmen. Dabei gibt es aber einige Fragen:

Ich habe eine Lactoseintoleranz und esse nur Rindfleisch.

Ich habe Reizdarm oder zumindest sagen die Ärzte dies wenn sie nicht weiter wissen. Vielleicht deswegen scheine ich viele Lebensmittel schlecht zu verwerten, jedenfalls kann ich mir ansonsten nicht erklären weshalb ich mit dem Zunehmen immer kämpfen muss...

zu guter Letzt sollte man, will man gesund zunehmen, ja auch Sport machen oder ins Krafttraining gehen. Muss dies auch für meine Knie tun, da die schwache Beinmuskulatur zu Schmerzen im Knie geführt hat. Ab welchem BMI oder Gewicht ist denn ein Training sinnvoll/ erlaubt?? Wie oft, wie intensiv...?

Wie bringe ich all die Sachen unter einen Hut oder wo finde ich Ernährungsberater, die das berücksichtigen können?

Bin seeehr dankbar für jeden Tipp!

• Re: Zunehmen aber wie

würde dir gerne was abgeben von mir

Kommentar

Eine Gewichtszunahme erreichen Sie nur bei einer positiven Energiebilanz, d.h. wenn Sie mehr Kalorien aufnehmen als verbraucht werden. Aus welchen Lebensmitteln die Kalorien stammen, ist egal.

Das Reizdarmsyndrom sowie die Laktoseintoleranz sollten kein Hinderungsgrund für eine Gewichtszunahme sein. Beim Reizdarmsyndrom liegen keine organischen Störungen im Sinne einer Verwertungsstörung (Maldigestion oder Malabsorption) vor.

Die Frage, wieviel Training für Sie empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

hi sheila26
        ich hatte auch böse untergewicht (47kg auf 1,68 m) und bei mir wurde sprue festgestellt.
        um schneller zuzunehmen hatte ich viele nüsse gegessen z.b. paranüsse, hasel oder cashewkerne. das sind reine kalorienbomben und nicht mal ungesund (wenn man die verträgt). ich hatte immer meine hosentasche voll gehabt und dann normal mahlzeiten zu mir genommen.
        sporttechnisch kann ich dir leichten ausdauersport empfehlen wie fahrradfahren oder inline skaten nur bloß kein leistungssport
        lg kiroho

Kommentar

Lädt...
        X