#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WICHTIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIG

    Hallo ihr lieben!!
    wie viele wissen,leide ich an ms.hab dazu noch mal wieder eine frage:kann ich am tag eigentlich so viel obst und gemüse essen,wie ich will bzw. wie ich hunger oder verlangen danach habe?oder nehme ich durch dieses unkontrolliertes essen zu?habe sonst ja immer 300kcal pro tag gegessen,würde durch das ständige obst und gemüse "naschen" aber ganz bestimmt um einiges mehr an kcal zu mir nehmen,da obst und gemüse ja auch einiges an kcal hat,dagegen aber kein fett.würde mein körper dann nicht sofort speichern,weil er ja sonst nur so wenig bekommen hat?würde ich dann zunehmen?
    BITTE BEANTWORTET MIR DIESE FRAGE!!!!

    W I C H T I G!!!!!!!!!!!!!!!!! JULI


  • RE: WICHTIG


    Nein, Du nimmst nicht zu - leider.
    Reagierst Du überhaupt nicht auf den letzten Eintrag????

    Kommentar


    • RE: WICHTIG


      - Ach ja, Du nimmst natürlich ETWAS zu - und zwar Darminhalt, denn jetzt bist Du 'leer' und wenn Du ißt können schon mal 1-2 Kilo 'in Dir' sein!

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • RE: WICHTIG


        doch,ich habe den letzten eintrag sehr ernst genommen,aber ich kann mich schließlich nicht von heute auf morgen heilen oder heilen lassen!!!dafür stecke ich schon zu tief in der scheiß ms!!!
        ich finde es ist doch schon ein anfang,wenn ich überhaupt mal mehr esse auch wenn es nur obst und gemüse ist,was ich an zusätzlichen kcal esse!!!
        es ist nicht leicht sich das essen wieder anzugewöhnen,aber ich habe einfach PANIK vorm zunehmen,ich habe mehr ANGST vorm zunehmen,als vorm sterben.ich will lieber sterben,als jemals wieder dick zu sein.
        ich kann verstehen,wenn ihr aus dem forum sauer werdet,wenn solch fragen von magersüchtigen teenies kommen,aber mir ist es einfach wichtig!!!!!!
        also,du oder sie (?) sagen,dass ich NICHT zunehme,das beruhigt mich ungemein.dann werde ich versuchen auch zwischendurch wenn ich hunger habe oder mein magen schreit viiiiieeel obst und gemüse essen und auch versuchen die extra kcal,die über den 300kcal sind NICHT zu zählen!!!
        freue mich auch weiter über tipps u. antwort!
        juli

        Kommentar



        • RE: WICHTIG


          Liebe Juli,
          ich kann mir schon vorstellen, daß es sehr schwer ist für Dich (Du kannst mich auch ruhig duzen).

          Ich habe allerdings selber die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, den Schrecken SOFORTund mit aller Macht, die er hat zu ertragen
          (- Du mußt zunehmen!),
          als mich häppchenweise daran zu gewöhnen! Das dauert ewig und kostet viel zuviel Kraft.

          Deshalb auch meine harte Antwort in Deinem letzten Beitrag.

          Ich kann Dir nur den Rat geben - mache alles sofort!

          - Denn Du weißt es selber - Dein Ziel muß sein, wieder zuzunehmen!
          Also warum nicht gleich, sondern erst nach langem Kampf dagegen?!

          DU GIBST NICHT AUF, WENN DU ZUNIMMST!

          Du hast keinen Kampf verloren, wenn Du wieder zunimmst, Du bist dann auf dem Weg zur Gesundheit!
          Deine Angst - versuche sie zu ertragen, halte sie aus und sei mutig, wenn das erste Kilo mehr auf der Waage ist!
          Glaube den anderen, die Dir sagen, welches Gewicht normal und wieviel Kalorien gut für Dich sind und
          - mach es einfach, denk nicht wieter darüber nach.
          So kann es funktionieren.

          Glaube mir, wenn Du gesünder wirst, bist Du deshalb nicht uninteressanter oder langweiliger.
          Du kannst trotzdem immernoch nach Hilfe rufen, wenn Du Dich schwach fühlst und bekommst Hilfe!
          Aber wichtig ist doch, daß Du überlebst.

          Wie wäre es - ich hatte den Vorschlag schonmal gemacht:
          Es gibt Babygläßchen mit Obst oder Kartoffeln, Gemüse und Fleisch.
          Damit Du schon mal wichtige Nährstoffe bekommst und Dich daran gewöhnen kannst, daß Dein Magen etwas zu tun hat?

          Gruß,
          Sabine

          Kommentar


          • RE: WICHTIG


            hallo gutemine!!!
            danke,dass du so ehrlich zu mir bist.du hast ja vollkommen recht mit allem was du schreibst,nur wie gesagt,es ist halt schwer das alles umzusetzen!
            ich werde es jetzt erstmal versuchen mit der steigerung der kcal durch obst und gemüse.natürlich nicht auf dauer,aber zu anfang ist es für mich am besten so.den tipp mit der babynahrung habe ich schon umgesetzt,es hat nicht zu viele kcal,es schmeckt und es gibt ein warmes gefühl im bauch.
            ich glaube von heute auf morgen meine kcal-zufuhr abruppt zu steigern werde ich nicht können,die angst ist zu groß,aber ich denke,da werden mir die fachleute in der klinik bestimmt helfen können.aber ich merke,wenn ich zwischendurch obst u. gemüse esse,dann geht es mir besser,mein magen ist kein schwarzes loch mehr und ich kann mich auch körperlich mehr bewegen.
            ich hoffe das ich die scheiß ms und die dummen gedanken bald los bin und hoffentlich dann den rest meiner jugend endlich LEBEN kann,so wie meine freunde auch.ich habe jetzt schon angst,dass mir nach meiner ms klar wird,dass ich 4 jahre meines lebens weggeworen habe,DIE KANN MIR JA NIEMAND WIEDERGEBEN,aber ich bin ja selbst schuld!!!
            wünsche dir noch einen wunderschönen samstag und lass bitte von dir hören,du tust mir nämlich richtig gut und bist soooooooooo unglaublich liebevoll und nett!!
            liebe grüße,juli

            Kommentar


            • RE: WICHTIG


              Hallo Juli!

              Ich kann es einfach nicht lassen, auf deine Beiträge zu antworten. Obwohl ich manchmal denke, daß du die Ratschläge hier gar nicht ernst nimmst :-((( Ich kann mir aber nur im Entferntesten vorstellen, was du jetzt durchmachst. Deshalb kann ich dir auch nicht böse sein, wenn du immer wieder die gleichen Fragen stellst.

              Obst und Gemüse sind schon nicht schlecht für den Anfang. Aber versuche es doch mal mit warmer Instantbrühe (hat ca. 5 Kkal pro 100 ml). Damit diese "Suppe" etwas breiiger wird, kannst du da etwas Weizenkleie beimischen. Das füllt den Magen etwas besser, sind ja nur Ballaststoffe und Vitamine drin. Zum Magenfüllen sind außerdem Gurken ganz gut, die hauptsächlich aus Wasser bestehen. Als ich beim Abnehmen war, habe ich mir eine Art Süppchen ausgedacht. Habe Gurken, Salat und Weißkohl ganz fein geraspelt und mit 2-3 Teelöffeln Instantbrühe heiß angerührt. Mein Mann hat zwar komisch geschaut, aber mir schmeckte es zwischendurch nicht schlecht. Und der Verdauung tut so was auch ganz gut. Dein Darm hat es dringend nötig endlich etwas zu tun zu kriegen.

              Irgendwann MUSST du aber die Kalorienzufuhr erhöhen, sonst kannst du deine Genesung streichen. Ich sage es wieder und wieder - überwinde deine Angst! Vom Essen nimmt man nicht zu, man LEBT davon! Wehre dich nicht dagegen zuzunehmen. Vom Dicksein bist du ganz weit entfernt, aber dem Tode viel zu nah... Hast du denn überhaupt keine Zukunftspläne? Ist dein Leben so wertlos, daß du nur ans Essen (eher Nichtessen) denkst? Ich hoffe sehr, daß dir rasch geholfen wird. Du mußt es aber selbst wolllen und zulassen!

              Alles Gute!
              T***

              Kommentar



              • RE: WICHTIG


                Liebe Juli,
                ich bin echt froh, daß Du die Gefählichkeit jetzt einsiehst und merke, daß Du Dir nun wirklich Mühe gibst!
                - Das ist ein supergroßer Fortschritt! :-)))


                Unglaublich wichtig für Dich wäre jetzt noch Eiweiss!

                Ich merke es an mir selbst. Jahrelang gehungert und immer dicker geworden, (u.a.) weil ich ausversehen (ich wußte es nicht) Eiweiss wegelassen habe. Bevor ich mit der Ernährungsumstellung angefangen habe, hatte ich schon Herzrhythmusstörungen und Herzrasen, wenn ich nur eine Treppe hochgegangen bin. Ich wette, durch den Eiweissmangel hat sich mein Stoffwechsel schon bei meinem Herzen bedient. Seit ich soviel Eiweiss esse, wie ich brauche, habe ich keine Probleme mehr. (1g pro Kilo Körpergewicht)

                Das Eiweiss ist ein Baustein Deiner Muskeln, Dein Herz braucht Eiweiss zum überleben.
                ... Du denkst vielleicht 'bisher hat's doch auch geklappt', aber das kann von heute auf morgen anders sein. Es ist wirklich lebensbedrohlich!

                Versuche es mit 'Vernunft' - Der Körper braucht Eiweiss, also gib ihm welches.
                Eine Hähnchenbrust (ist ganz mager - hat fast kein Fett) und ein paar Pilze (haben auch kein Fett) in die Pfanne werfen, Milch trinken (meinetwegen auch fettarm), Spiegelei ohne Dotter (dort ist das Fett des Eis drin), Spinat essen.

                http://144.41.32.64/search.htm

                wenn Du hier unter 'Lebensmittelsuche' Eiweiss und eine Menge (z.B. 50g) eingibst, werden Dir die reichhaltigsten Lebensmittel angezeigt.
                z.B.
                soviel müßtest Du von einem Nahrungsmittel essen, um 10g Eiweiss zu bekommen:
                Pute Brust frisch 41,5 g 106,6 kcal/100 g
                Brathähnchen Brustfilet frisch 42,5 g 101,8 kcal/100 g
                Fische gegart 46,9 g 96,1 kcal/100 g
                Quark Magerstufe 74,1 g 75,3 kcal/100 g
                Hüttenkäse Magerstufe 75,2 g 81,5 kcal/100 g
                Fruchtquark mit Süßstoff 81,5 g 73,1 kcal/100 g
                Hühnerei Eiweiß 90,1 g 49,7 kcal/100 g
                Erbsen grün tiefgefroren gegart 143,9 g 84,1 kcal/100 g
                Bohneneintopf mexikanisch (R) 159,7 g 65,0 kcal/100 g
                Paella (R) 180,0 g 86,6 kcal/100 g
                Linseneintopf mit Wurst (R) 204,8 g 94,1 kcal/100 g
                Petersilienblatt frisch 225,7 g 52,6 kcal/100 g
                Joghurt entrahmt 232,6 g 38,0 kcal/100 g
                Kresse frisch 238,1 g 38,0 kcal/100 g
                Rosenkohl frisch gegart 266,0 g 28,2 kcal/100 g
                Steinpilz frisch 277,5 g 19,8 kcal/100 g
                Kuhmilch Trinkmilch entrahmt 285,7 g 36,1 kcal/100 g
                Gemüsesuppe mit Wurst (R) 296,7 g 64,3 kcal/100 g
                Buttermilch 312,5 g 35,9 kcal/100 g
                Mungobohnensprossen 312,5 g 23,7 kcal/100 g
                Broccoli frisch gegart 316,7 g 23,2 kcal/100 g
                Grünkohl Konserve gegart 317,9 g 24,9 kcal/100 g
                Zuckermais Konserve abgetropft 320,3 g 75,8 kcal/100 g
                Spinat tiefgefroren gegart 339,3 g 20,1 kcal/100 g
                Champignon gegart 364,8 g 15,1 kcal/100 g
                Pilze frisch gegart 364,8 g 15,1 kcal/100 g
                Wirsingkohl frisch gegart 365,0 g 21,7 kcal/100 g
                Blumenkohl frisch 406,5 g 22,7 kcal/100 g
                Fenchel frisch gegart 408,8 g 22,2 kcal/100 g
                Bohnen grün gegart 419,5 g 25,3 kcal/100 g
                Milchspeiseeis 437,3 g 84,8 kcal/100 g
                Porree frisch gegart 443,7 g 22,9 kcal/100 g
                Kohlrabi frisch gegart 521,1 g 20,3 kcal/100 g
                Spargel frisch gegart 523,8 g 16,0 kcal/100 g
                Blattsalate mit Joghurt (R) 552,5 g 26,8 kcal/100 g
                Gemüsebrühe (R) 609,9 g 15,2 kcal/100 g
                Brunnenkresse frisch 625,0 g 18,6 kcal/100 g
                Zucchini frisch 625,0 g 19,1 kcal/100 g
                Götterspeise (R) 693,1 g 57,9 kcal/100 g
                Kopfsalat frisch 800,0 g 11,7 kcal/100 g
                Brombeere frisch 833,3 g 29,9 kcal/100 g
                Gemüsepaprika grün frisch 854,7 g 20,3 kcal/100 g
                Banane frisch 869,6 g 95,1 kcal/100 g
                Tomate rot frisch 1052,6 g 17,4 kcal/100 g
                Erdbeere frisch 1250,0 g 32,0 kcal/100 g
                Pfirsich frisch 1250,0 g 40,6 kcal/100 g

                Du kannst auch unter Ernergiebedarfsrechung Deinen Bedarf ausrechnen lassen, oder unter Lebensmittelanalyse ein Lebensmittel eingeben und Dir wird ausgerechnet, wieviele und welche Inhaltsstoffe auf wieviel Gramm kommen.

                Vielleicht probierst Du einfach mal ein bißchen damit herum und wenn Du 'ne Frage dazu hast, dann schreib. :-)


                >ich habe jetzt schon angst,dass mir nach meiner ms klar wird,dass ich 4 jahre meines lebens weggeworen habe,DIE KANN MIR JA NIEMAND WIEDERGEBEN< ...

                ... Meine Liebe, Du weißt es doch jetzt schon ... .

                Ich weiß, daß Du eine Menge Mut aufbringen mußt und die Therapie wird sicher nicht leicht. Aber egal, wievielen Ängsten Du Dich stellen mußt und was für 'Brocken' Du dabei aus dem Weg schaufeln mußt, sei Dir sicher - danach geht es Dir gut! - Wirklich!
                Aber ich bin mir sicher, daß Du das schaffst!

                ... ach jaaa - nochmal :
                - Bitte! Wenn Du etwas gegessen hast, bist Du schwerer - einfach weil etwas in Deinem Darm ist das heißt nicht, daß Du schon zugenommen hast - was Du letztendlich aber solltest...!

                Kommentar


                • RE: WICHTIG


                  ...einen schönen Sonntag noch!

                  Gruß,
                  Sabine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X