#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nehme nicht mehr ab :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nehme nicht mehr ab :(

hallo leute
    nachdem ich zugesehen habe,wie mein gewicht immer mehr wird,habe ich endlich die kraft gefunden,mit einer gesünderen ernährung und sport abzunehmen.
    ich halte mich an keine bücher oder sonst etwas.ich versuche nur fettreduziert,viel obst und gemüse und mageres fleich zu essen.auch auf süßigkeiten kann ich gut verzichten.abends achte ich auch darauf,dass ich abends nicht zu spät unda cuh nur etwas leichtes esse.
    gehe jeden 2. tag ins fitnesstudio und mache nach 10 min aufwärmen krafttraining und taglich laufe ich am crosstrainer 20 min(länger schaffe ich es nicht bei der hitze)
    so...ich muss zugeben,lange bin ich noch nicht dabei.seit 2 wochen mache ich das.
    doch nach 1,5 wochen habe ich plötzlich aufgehört abzunemen.
    ich habe leider "nur" 2-3 kilo abgenommen (stehe jeden morgen auf der waage) aber jetzt ist schluss...ich nehm nichts mehr ab,obwohl ich ja 15 kilo runterhaben wollte....
    ist das denn normal,dass man da plötzlich nichts mehr abnimmt?was kann ich denn da tun?und dauert diese "abnehmpause" lange?
    es ist einfach so demotivierend,wenn es nicht mehr weniger wird,obwohl man sich so abrackert....

• Re: nehme nicht mehr ab :(

hi thalia,
    ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
    Nach fast täglichem Sport und gesunder Ernährung(viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, mageres Fleisch) nahm ich dann auch nicht mehr ab.
    Als ich dann aus Zeitgründen eine Woche nicht mehr zum Sport kam, passierte ein Wunder. Ich nahm weitere 2 kg ab.
    Ich denke bei mir lag es einfach daran, dass ich es mit dem Sport übertrieben habe. Habe genau wie du, viel Ausdauer und Kraftsport gemacht. Bei mir bauten sich aber meine Muskeln zu sehr auf, sodass meine Waage dann auch nicht weniger anzeigen konnte.
    Vllt ist es auch bei dir so, dass du einfach zu viel Sport treibst!
    Ich gehe 2 mal die Woche trainieren. Bin seitdem mit meinem Gewicht und Körper super zufrieden!
    ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.
    Ganz viel Erfolg,
    lg

Kommentar

• Re: nehme nicht mehr ab

Ihre Strategie zum Abnehmen ist richtig und wird auch langfristig zum Erfolg führen. Sie dürfen lediglich Ihre Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und müssen Geduld haben.

Zu Beginn purzeln die Pfunde schnell, weil zur Deckung des Energiedefizits primär Glykogenreserven abgebaut werden. Die darin enthaltenen Kohlenhydrate liefern wenig Energie (1 g = 4 kcal) und binden die 4-fache Menge an Wasser. Daher geht mit dem Abbau von Glykogen auch viel Wasser verloren, was sich auf der Waage rasch bemerkbar macht. Erst später wird v.a. Fett- aber z. T. auch Muskelmasse abgebaut, d. h. es werden Fett und Eiweiß als Energiesubstrate genutzt. 1 g Fett liefert aber 9 kcal und Fett bindet praktisch kein Wasser. Wenn der Körper ein Energiedefizit aus dem Abbau von Fettmasse decken soll, wird aufgrund des relativ hohen Energiegehalts von Fett nur wenig Fett abgebaut und es geht damit praktisch kaum Wasser verloren.

Ein weiterer Faktor, der das Abnehmen erschwert, ist die Abnahme des Grundumsatzes. Der Körper schaltet im Hungerstoffwechsel auf Sparflamme (Überlebensstrategie), wobei das Ausmaß vom Energiedefizit abhängt. Wenn dadurch der Energieverbrauch reduziert wird, ist natürlich auch das Energiedefizit bei gleichbleibender Energiezufuhr geringer.
      Der Grundumsatz nimmt darüber hinaus ab, weil beim Fasten auch ein Teil der Muskelmasse abgebaut wird, aber die Muskelmasse wesentlich zum Grundumsatz beiträgt.

Empfehlenswert ist maximal ein Gewichtsverlust von 1 kg pro Woche (Annahme: 1 kg Fettgewebe = 7000 kcal). Dies wird bei einem täglichen Energiedefizit von 1000 kcal/Tag nach einer Woche erreicht.

Kommentar

Hallo,
        mach´dir keine Sorgen über den Gewichtsstillstand...
        Das ist Normal und kann sogar einige Wochen dauern!!
        Der Grund:
        Dein Körper hat sich deinem " Diätprogramm" angepasst!
        Bedeutet:
        Er hat verstanden und braucht jetzt ein wenig Zeit..
        Also..
        Mache dein Programm des Abnehmehmes weiter und Rechne pro Woche gute 5 min. dazu beim Fitnesstraining!!
        Diese zusätzlichen Minuten kurbeln den Stoffwechsel an !!
        Ausdauertraining ist gut, aber kurzes Krafttrainung fast noch besser.. immer nur soviele Einheiten wie du kannst.
        Kein Quälen!!!!!
        Ein guter Trainer zeigt dir wie das geht!! Frage bitte IMMER bei IHM nach!!!
        Du wirst sehen, der Tausch der Ausdauer in Kraft kann den Stoffwechsel wieder ankurbeln!
        Und:
        Nicht den Mut verlieren, denn ein Gewichtsstillstand ist total Normal!
        Vergesse nicht: Du baust auch neue Muskelmasse auf, und die wiegt mehr als FETT!!
        Mach so weiter und lass dich nicht unterkriegen!
        Jeder Schritt nach vorne ist gut!!
        Klasse!!!

Also..
        Ausdauertraining Kombinieren mit leichtem Krafttraining...
        Du schaffst das!!
        Und denke immer daran:
        Du tust das NUR für dich!
        Und du kannst sehr Stolz auf deinen Erfolg sein!!!!
        Du bist auf dem richtigen weg, weiter so !!
        LG, Nesty

Kommentar

vielen vielen dank für eure antworten.
          ich mach auf jedenfall weiter und ich fühle mich jetzt auch viel besser.
          es geht zwar immernoch nicht wirklich runter...aber gut.

liebe grüße, thalia

Kommentar

Lädt...
          X